Welche Websites kaufen Samen?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Welche Websites kaufen Samen?




von Adrien (ex-nico239) » 16/07/17, 02:11

Ich wende mich an Sie, um Ihre Website (wenn Sie eine verwenden) zu kennen, vorzugsweise (oder nicht), um Samen zu kaufen

Persönlich habe ich einige auf der Samenkiste gekauft und ich war ziemlich zufrieden.

Aber wenn Sie BEREITS Samen im Netz gekauft haben und mit der Website zufrieden waren, bin ich interessiert ...

Achtung, ich bin nicht an einer Liste von Websites interessiert, auf denen Saatgut im Internet verkauft wird (dafür macht Google die Arbeit sehr gut).

Ich interessiere mich nur für Websites, die Sie BEREITS gekauft haben und die Sie empfehlen würden ...

Danke
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von olivier75 » 16/07/17, 10:56

Guten Tag,
Dies ist eine Gelegenheit, mich zu einem Thema zu äußern, das mich beschäftigt, mich betrifft? und weiter gehen ... Ich entschuldige mich im Voraus und werde möglicherweise ein wenig gehasst.
Ich halte seit diesem Winter an Excel-Tabellen fest, mit denen ich all das strukturieren kann. Ich kaufe Samen von 2008, tausche, ernte einige, weitere 80-Sorten zum Kauf oder Tausch in diesem Jahr, 170 in Gemüsegärten geplant, wahrscheinlich 150 für echte.
Oft stellt sich die Frage, wo und wie man Samen kauft, aber es gibt keine Antwort. Wirtschaftlicher, neugieriger, politischer, produktiver Kauf, Kauf ist für mich auch ein Akt des Konsums.
Persönlich habe ich an einem Wochenende von Zeit zu Zeit den Gemüsegarten mit einem Korb von Joél Thiébault begonnen, mit einem Vater, der "Kürbissammler" war, und plötzlich mit einer gewissen Sortenempfindlichkeit. (Nach zehn Jahren im Korb war es immer noch notwendig, bestimmte Gemüsesorten zu schneiden, um Rettich oder Rübe zu erkennen ...), zwei Mädchen, um in der Stadt zu füttern, ein vegetarisches Au Pair.
Zu der Zeit war der Justizkrieg baumaux kokopelli, halb so viele Online-Sites fast alle "historisch".
Wenn die Sorten, die ich suchte, hier und da waren, hatte nur Baumaux fast alle oder war die einzige, also bin ich jedes Jahr zufriedener Kunde oder gezwungen, bestimmte Sorten zu kaufen, die nur bei ihnen erhältlich sind. Die Entwicklung ihrer Website, unter anderem von tomatobomo, bleibt meiner Meinung nach von wesentlicher Bedeutung, insbesondere für diejenigen, die den ganzen Winter über in den Tausenden von Referenzen herumschnüffeln möchten.
seit diesem jahr bin ich kunde von labonnegraine, der sainte marthe farm, icko beekeeping for green manure, und ich plane essembio nächstes jahr.
Ich gebe an, dass bei einer solchen Menge das Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig bleibt, mehr als 300 Euro kosten in diesem Jahr, ich vergleiche die Preise, die leicht von einfach zu verdoppeln sind zwischen zwei Lieferanten, jeweils nach den Produkten.
Offensichtlich bleiben die Verkäufe in der Nähe sehr gute Berichte, in den wenigen Referenzen, die sie auf Lager haben.
Ich habe wirklich große Probleme mit der Rede von Kokopelli, die zu politisch und ideenschädigend sind, die die Welt mit ihren bösen Jungs ausschalten, die uns nicht reproduzierbares Saatgut verkaufen wollen, sie selbst von denselben Züchtern kaufen und auch moderne Sorten verkaufen und zu Preisen im Zusammenhang mit Philanthropie, die ich mir vorstellen kann, vorausgesetzt, dies geht nicht zu Lasten aller Züchter und Saatgutproduzenten insgesamt.

Um deine Frage endlich zu beantworten, nico239;
- Für neugierige Gourmet-Schnüffler, die der relativen Keimung von Zeit zu Zeit widerstehen können und ihren Gemüsegarten, GRAINES-BAUMAUX, regelmäßig am billigsten beherrschen möchten.
-Für neugierige Gourmet-Bio-Leute, die nicht stundenlang wählen möchten, verschiedene Sorten haben, solide und lecker, hochwertiges Saatgut, teurer, aber biologisch, französisch mit politischer Unterstützung für einen der ersten Pioniere und Erhalter, DER BAUERNHOF VON SAINTE MARTHE.
- Für klassischere und produktivere, größere oder kleinere Gärten bietet LA BONNE GRAINE eine Auswahl und variable Beutelgrößen, wirtschaftlich oft sehr gut, insbesondere sehr kleine oder sehr große Gärten. Ich habe es vorgezogen, nachdem ich die Seiten von THE SEED BOX studiert hatte.
- Um sicher zu sein, dass es nur traditionelle Sorten gibt, die Sorten VILMORINS und CAILLARD, die für die "Masse" von Gärtnern entwickelt wurden, gute und produktive Sorten mit einem guten Preisverhältnis für schöne klassische Gärten kann überall gefunden werden.
- Um so wenig wie möglich auszugeben, bieten die Säcke mit Supermärkten und Einzelhändlern die Basis für das immer reproduzierbare und ohne Urheberrecht einfachste Gemüse.

Ich würde einen Beitrag über die Reproduzierbarkeit von Saatgut und die Konsequenzen unserer Einkäufe schreiben.

Olive
1 x
gek
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 101
Anmeldung: 19/11/16, 09:40
Ort: Holtzheim (67810)
x 28

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von gek » 16/07/17, 13:40

Biaugerme ist auch nicht schlecht. In einer etwas anderen, aber furchtbar effizienten und kostengünstigen Perspektive ist LIDL.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Did67 » 16/07/17, 13:55

Für einige spezifischere Dinge: lesemencesdupuy
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von olivier75 » 16/07/17, 14:12

SEMENCES DU PUYS, Für die Samen von Bäumen und Sträuchern, jetzt etwas mehr, insbesondere Gründüngung, für informierte Amateure und / oder Bonsai. Für uns wären es Hecken mit Sorten außer Handel. Ich habe vor etwa 15 Jahrzehnten bei ihnen bestellt, sehr gut.

Olive
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Adrien (ex-nico239) » 17/07/17, 00:33

Ich danke Ihnen allen für die Beiträge, die es mir ermöglichen, einen schnellen Einblick in echte Erfahrungen zu bekommen und die mir Zeit sparen.

Ich werde alle diese Seiten konsultieren ...

Keine Sorge um deinen "Exkurs" Olivier ... plötzlich offene Frage und ohne Hintergedanken

olivier75 schrieb:Kokopelli kaufen sie selbst von den gleichen Züchtern


Der einzige Gedanke, der mir einfällt, ist "Ah gut ???"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Adrien (ex-nico239) » 17/07/17, 01:40

Ich habe mir einen kleinen Korb mit einer 50aine von € à la Bonne Graine gemacht,

Ich weiß es nicht
Chicorée von Verona
Wiener Kohlrabi
Maïko-Salat
Vaugirard weiße Zwiebel

Ich weiß
1 / 2 langer Pernot Rettich, leicht
Organische rote Blutkarotte
Purpurroter Brokkolikohl 'Early Purple Sprouting'
Riesiger Bio-Winterspinat
Vit Organic Chew
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von olivier75 » 17/07/17, 07:36

Nico239,
Ja, fast kein (Wieder-) Verkäufer produziert all sein Saatgut, (vielleicht Gauthier?), Kokopelli liefert sich auch in Gruppen, die mindestens eu Französisch und Schweizerisch beziehen, ich habe den Namen dort nicht und seine Wiedergewinnung von Saatgut Insbesondere befreite er sich von allen Regeln.
Bei Rosen hinterfragt niemand die Arbeit der Erfinder, warum bei Weizen oder Kohl? Wenn die f1-Sorten verkauft werden, die bis zu 20-mal teurer sind, liegt dies daran, dass sie gekauft wurden.
Der erste kommerzielle Grund für f1 ist nicht, den Markt zu blockieren, sondern sich von der Stabilisierung der Varietät zu befreien, die ungewiss ist, lange anhält und die neuen Eigenschaften verwässert. Die Ablagerung ist schneller, allerdings umso teurer die Querproduktion.
Olivier.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von Adrien (ex-nico239) » 17/07/17, 15:17

olivier75 schrieb:Nico239,
Ja, fast kein (Wieder-) Verkäufer produziert all sein Saatgut, (vielleicht Gauthier?), Kokopelli liefert sich auch in Gruppen, die mindestens eu Französisch und Schweizerisch beziehen, ich habe den Namen dort nicht und seine Wiedergewinnung von Saatgut Insbesondere befreite er sich von allen Regeln.
Bei Rosen hinterfragt niemand die Arbeit der Erfinder, warum bei Weizen oder Kohl? Wenn die f1-Sorten verkauft werden, die bis zu 20-mal teurer sind, liegt dies daran, dass sie gekauft wurden.
Der erste kommerzielle Grund für f1 ist nicht, den Markt zu blockieren, sondern sich von der Stabilisierung der Varietät zu befreien, die ungewiss ist, lange anhält und die neuen Eigenschaften verwässert. Die Ablagerung ist schneller, allerdings umso teurer die Querproduktion.
Olivier.


Ok für Kokopelli Lieferanten ...


Für den Rest : Schock: Ich habe nichts verstanden :D ... okay, ich bin ein bisschen im Urlaub und meine Gedanken sind ein bisschen aufgeweicht.

Ich persönlich werde umgekehrt argumentieren, F1 = WENIGER teuer als reproduzierbar.
Es sei denn, ich verstehe es falsch und die F1 sind reproduzierbar.

Es ist ein bisschen wie bei Apple (na ja, wir bleiben auf dem Gebiet der Früchte : Mrgreen: )
Es ist teuer und man kann nichts damit anfangen ... : Cheesy: = kein Interesse ... : Wink:

Gut, ich weichen aber "davon ab, sich von der Stabilisierung der Varietät zu befreien, unsicher, lang und das verdünnt die neuen Eigenschaften. Die Einzahlung ist schneller, andererseits die teurere Querproduktion. "Ich habe auch nicht alles verstanden ..... :Hoppla:
0 x
korsischen chris
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 61
Anmeldung: 26/06/17, 01:27

Betreff: Auf welchen Websites kann man Saatgut kaufen?




von korsischen chris » 17/07/17, 15:46

bjr
Ich habe heute Morgen gesehen, dass die Samen-Reagenzgläser und nicht f1 noch reproduzierbar waren

Wenn das wahr ist, wie kann man dann zwischen den Scheiden unserer Vorfahren und den Scheiden-Reagenzgläsern (Laborsamen) unterscheiden?
als ich sah, dass die Hülle des Reagenzglases der chemischen Behandlung sehr gut standhalten würde und immer noch reproduzierbar ist, c, alles, was ich als Info habe, für den Moment zu diesem Thema ,,,,

wer mehr ???
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 400-Gäste