[Gemüsegarten der Lazy] Annotation der YouTube-Videos von Did67?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

[Gemüsegarten der Lazy] Annotation der YouTube-Videos von Did67?




von Carl » 05/09/17, 22:49

Hallo alle,

Ich für meinen Teil bin bald in den Vierzigern und bin sensibel für die Qualität des Essens, das meine Familie isst, sowie für die Qualität meiner Nickerchen : Lol:

Ich habe gerade die YouTube-Videos von Le Potager du laesseux (Did67) entdeckt (danke Didier!)

Ich beginne, diese Videos zu "indizieren", um sie zu kommentieren, indem ich auf die Zeiten und die Themen verweise, die in jedem Video behandelt werden.
Ich sage mir, dass ich später, wenn ich nach einem Namen für Gemüse oder Krankheit suche, die zugehörigen Videosequenzen zu dem gesuchten Thema direkt finden würde (was alles viel "lebendiger" und daher verständlicher / assimilierbarer macht).

Zum Beispiel für Video 007 gibt dies Folgendes (aber es könnte viel detaillierter sein):

Video 007 - 11. August 2016
01:05 Uhr: Gurkenstiel
01:40: Kohl Kohl. Im Salat gegessen. Erntetechnik. Lassen Sie die Wurzel, um einen Gründünger zu machen.
03 Uhr: Grünkohl. / Salat / Lauch
03 Uhr: Brokkoli
04:35 Uhr: Zwiebeln und Schalotten, die zur Ernte bereit sind, und stattdessen Bohnenpokett (in den Löchern links)
07:52: Aubergine
08 Uhr: Rosenkohl
09:30 Uhr: Riesiger Kürbis am 11. August !!!
10 Uhr: Süßkartoffel
11 Uhr: Himbeerbaum mit gespanntem Draht abgesteckt
11:50 Uhr: Blumenkohl, der noch keinen Apfel hat
12 Uhr: Knollensellerie schwärmt. Achtung Maulwurfsratten lieben sie!
12 Uhr: Fenchel steigt in Samen auf
12 Uhr: Bohne (Zwergsorte) in voller Produktion
13 Uhr: Karotten
16 Uhr: Melone im Chassis
18 Uhr: Über die Entwicklung von Falschem Mehltau (Luftfeuchtigkeit. Bereich, der morgens langsam trocknet ....)


Qu'en pensez-vous?
3 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
lazzaret
x 17

Betreff: [Lazy Potager] Anmerkung zu Did67 YouTube-Videos?




von lazzaret » 05/09/17, 22:59

Wie bei allen Initiativen: Es ist Arbeit! Vielen Dank für die geleistete Arbeit
0 x
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: [Lazy Potager] Anmerkung zu Did67 YouTube-Videos?




von Carl » 05/09/17, 23:59

Mehr oder weniger detailliert für jedes Video, ich habe ein Äquivalent für die 37. Videos, die ich zur Verfügung stellen kann, wenn es für andere nützlich sein kann ...
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: [Lazy Potager] Anmerkung zu Did67 YouTube-Videos?




von Carl » 06/09/17, 21:59

Okay, wenn es für jemanden hier nützlich sein kann, ist ein erster Versuch / Start: http://textuploader.com/d6w3c
3 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: [Lazy Potager] Anmerkung zu Did67 YouTube-Videos?




von Did67 » 11/09/17, 18:35

Oulalalla! Ich entdecke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wird mir enorm dienen: Ich bin der erste, der nicht mehr weiß, was ich sage. Und vor allem wo !!! All dies wird improvisiert, ohne auch nur ein Post-It!

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, werde ich zu Beginn eines der nächsten Videos eine Information machen - vielleicht die "Special 50"Jahrhundert"
2 x
ChristianC
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 82
Anmeldung: 01/06/17, 13:51
Ort: Hérault, Cazilhac
x 25

Betreff: [Lazy Potager] Anmerkung zu Did67 YouTube-Videos?




von ChristianC » 12/09/17, 14:26

Carl schrieb:Okay, wenn es für jemanden hier nützlich sein kann, ist ein erster Versuch / Start: http://textuploader.com/d6w3c


Es ist großartig! Welchen Beitrag für die Phänokultoren von forum ! Und wie es verwendet werden kann!

Vielen Dank Carl! Sicher wird es eine nächste Version geben, die möglicherweise interaktiv ist (klicken Sie auf den Kommentar der Sequenz und öffnen Sie das Video genau an der Stelle : Mrgreen: !) - wir sind faul oder nicht :Hoppla:
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: [Lazy Potager] Anmerkung zu Did67 YouTube-Videos?




von Did67 » 12/09/17, 15:03

Armer Carl! Da bist du gefangen. Das nächste Video wird bald hier sein!
1 x
jpbord
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 13/05/17, 23:45
Ort: 24 Dordongne Bergerac
x 9

Betreff: [Lazy Potager] Anmerkung zu Did67 YouTube-Videos?




von jpbord » 20/09/17, 00:08

Did67 schrieb:Oulalalla! Ich entdecke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es wird mir enorm dienen: Ich bin der erste, der nicht mehr weiß, was ich sage. Und vor allem wo !!! All dies wird improvisiert, ohne auch nur ein Post-It!

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, werde ich zu Beginn eines der nächsten Videos eine Information machen - vielleicht die "Special 50"Jahrhundert"




Für Informationen über Carls Arbeit sehr sympatisch und nützlich

Aber versuchst du, den Text deiner Videos auf Youtube zu indizieren?

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... ixqbbCp144
http://www.optimoffice.fr/2012/08/comme ... r-youtube/
herzlich
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: [Lazy Potager] Anmerkung zu Did67 YouTube-Videos?




von Adrien (ex-nico239) » 20/09/17, 00:30

Ein Top-Glossar Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Carl
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 99
Anmeldung: 09/08/17, 08:03
Ort: Bretagne
x 18

Betreff: [Lazy Potager] Anmerkung zu Did67 YouTube-Videos?




von Carl » 20/09/17, 20:59

Did67 schrieb:Oulalalla! Ich entdecke !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es wird mir enorm dienen: Ich bin der erste, der nicht mehr weiß, was ich sage. Und vor allem wo !!! All dies wird improvisiert, ohne auch nur ein Post-It!
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, werde ich zu Beginn eines der nächsten Videos eine Information machen - vielleicht die "Special 50"Jahrhundert"


VIELEN DANK! Was für eine Ehre =) es ist nur herzerwärmend ....

ChristianC schrieb:Es ist großartig! Welchen Beitrag für die Phänokultoren von forum ! Und wie es verwendet werden kann!
Vielen Dank Carl! Sicher wird es eine nächste Version geben, die möglicherweise interaktiv ist (klicken Sie auf den Kommentar der Sequenz und öffnen Sie das Video genau an der Stelle : Mrgreen: !) - wir sind faul oder nicht :Hoppla:


Das Gleiche gilt! : Mrgreen:

Did67 schrieb:Armer Carl! Da bist du gefangen. Das nächste Video wird bald hier sein!


: Lol: : Lol: : Lol:

jpbord schrieb:Für Informationen über Carls Arbeit sehr sympatisch und nützlich
Aber versuchst du, den Text deiner Videos auf Youtube zu indizieren?
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... ixqbbCp144
http://www.optimoffice.fr/2012/08/comme ... r-youtube/
herzlich


Ich kannte die Softwaremöglichkeit, aber ich kannte dieses Tool nicht, das einfach zu bedienen zu sein scheint ... Vielen Dank für den Hinweis !!!
0 x
Achtung von Faulheit und sensibel auf die Qualität dessen, was meine Familie verbraucht, ich möchte einen Gemüsegarten der Faulenzen machen!

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Ludo Der Potagiste und 317 Gäste