Gemüsegarten des Faultiers - AISNE (02)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Nico02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 22/11/17, 17:24
Ort: Aisne
x 7

Gemüsegarten des Faultiers - AISNE (02)




von Nico02 » 22/11/17, 17:50

Hallo alle,

Zu Beginn, kleine Präsentation, habe ich keinen entsprechenden Abschnitt gefunden, also mache ich eine kleine Präsentation der Person und meines zukünftigen "Gemüsegartens".

Ich bin Nicolas, 35 Jahre, ich lebe in der Landschaft von Aisne, wirklich an der nördlichen Grenze ....
Mit Madame und den Kindern haben wir uns für ein Leben auf dem Land entschieden, also haben wir in eine kleine Farm investiert und sind sehr zufrieden.

Während ich einige Nachforschungen anstellte, um einen kleinen Gemüsegarten anzulegen, stieß ich auf Wunsch meiner Kinder, die das Gemüse direkt aus dem Garten holen möchten, auf den Thread "Faultiergemüsegarten". Ich las viele Dinge darin langer Thread, aber ich bin (noch) nicht bis zum Ende gegangen, ich habe auch die FAQ, teilweise bin ich noch nicht am Ende.

Ich habe mich aus zwei Gründen mehr für diese Methode interessiert, ich arbeite wochentags und die Landschaft ist weit von der Stadt entfernt, so dass ich wenig Zeit habe, ein "klassisches Gemüsebeet" zu pflegen, wenn ich so sprechen kann Woche und ich bin mehr als ein Neuling in der Sache.
Ich habe mir auch einige YouTube-Videos angeschaut ...
Ich gebe zu, dass ich nicht alle Fachbegriffe verstanden habe. Ich bin wirklich neu, aber ich glaube, ich verstehe die Richtlinie (ich sage "Ich denke").

Da wir im November sind, bin ich immer noch in den Nägeln und da ich noch Heu zu Hause habe, um meine Pferde zu füttern, die im Jahr weiden, und dass ich noch Heu habe bleibt es nicht genug nahrhaft Ich beschloss, zu beginnen. (Ich habe verstanden, dass es nicht peinlich war)

Also habe ich ein kleines Rechteck angefangen (klein genug), ich habe eine gute Schicht Heu gelegt und ich lasse die Natur ihre Arbeit machen. Ich hoffe, mit meinen Kindern Erdbeeren (rot und weiß), Salat und Radieschen zu beginnen. Wenn Sie Ideen für Obst oder Gemüse für Anfänger haben, bin ich interessiert.

Und schließlich, wenn ich es schaffe, rauszukommen, warum nicht diesen Garten in der nächsten Saison fauler machen ...

Aber ich habe noch Arbeit, um ehrlich zu sein, ich weiß nicht einmal, wann ich meine Erdbeeren, Salat und Rettich für den Moment pflanzen soll, aber ich werde es ohne Schwierigkeiten finden ...

Ich nutze diese Gelegenheit, um Did67 und allen "faulen" Teilnehmern des Threads zu danken.

Ich würde nicht die Rückkehr meines Anfängers machen, denn das Heu wird auf den Boden gelegt, den Winter lassen ...

Ich freue mich darauf, Sie zu lesen.

Nico.
2 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von sicetaitsimple » 22/11/17, 20:35

Nico02 schrieb:Hallo alle,

Zu Beginn, kleine Präsentation, habe ich keinen entsprechenden Abschnitt gefunden, also mache ich eine kleine Präsentation der Person und meines zukünftigen "Gemüsegartens".
...........
Während ich einige Nachforschungen anstellte, um einen kleinen Gemüsegarten anzulegen, stieß ich auf Wunsch meiner Kinder, die das Gemüse direkt aus dem Garten holen möchten, auf den Thread "Faultiergemüsegarten". Ich las viele Dinge darin langer Thread, aber ich bin (noch) nicht bis zum Ende gegangen, ich habe auch die FAQ, teilweise bin ich noch nicht am Ende.



Zunächst einmal, willkommen.

Wenn es "auf Wunsch Ihrer Kinder" ist, sind Ihre Entscheidungen (Salate, Radieschen, Erdbeeren) gut. Es wächst schnell, es kann auch schnell aufgenommen und gegessen werden, sie mögen es. Ich denke, dass die Kartoffeln (für den Moment "Magie" der Ernte, die Überraschung), die Zucchini (es wird immer größer), die grünen Bohnen (aber oft mögen sie es nicht) auch gut sind Kandidaten, normalerweise ziemlich einfach zu züchten.

Sie sagen "kleine Fläche", wie viel kostet es?

Viel Glück.
1 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von phil53 » 23/11/17, 06:54

Aus meiner Sicht, Rettich, Salat, ist es nicht so einfach, damit im Heu anzufangen.
Im Gegensatz zu Cucurbitaceae, Tomaten, p von t, ist es einfach.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Nico02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 22/11/17, 17:24
Ort: Aisne
x 7

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Nico02 » 23/11/17, 09:28

Danke für Ihren Rat ...

Um genauer zu sein über meine Zukunft erste Gemüsegarten glaube ich, gesehen Auge, habe ich nicht die Zeit genommen, zu messen, muss es sich um eine Fläche von 40m2 sehen haben 50 m2, rechteckig.

Ich habe es mit ca. 20 cm Heu bedeckt, wieder ist es "sichtbar", ich hatte es nicht besonders geplant, aber ich sagte mir, dass es getan werden musste. Seien Sie versucht, und als ich in diesem Monat im November in den Nägeln schien, fing ich an.
Als ich im Haus ankam, war dieser Teil des Bodens mit einer Art schwarzer Plane bedeckt, ich sage Sorte, weil es sehr dünn war, für mich sollte es keine Plane sein, sondern eine Art "dicker Beutel". Es gab ein paar Erdbeeren in Löchern in der Plane.
Letzteres wurde überall von Nesseln und Disteln durchbohrt (hoch genug mit einer purpurnen Blume oben), ich nenne es Disteln, aber ich liege vielleicht falsch.
Also habe ich vor zwei Jahren alles weggenommen und neben dem Mähen habe ich nichts gemacht, bis ich es mit Heu bedeckt habe ...

Der Boden, enthält viele Kieselsteine, wenn Sie anfangen zu graben, ich weiß, weil ich in der Nähe dieses Gemüsegartens meine Himbeere und Johannisbeere legte, um der Sonne mehr ausgesetzt zu sein.

Ich behaupte, dass meine Kinder Anspruchsteller sind, aber ich gestehe, dass ich mit Frau auch nicht gegen ...
Ich hatte vorher keinen Küchengarten gemacht, aus Angst, nicht die nötige Zeit für seine Pflege und seine Entwicklung zu haben, die Erinnerungen an Gärtner meiner Kindheit sind die Instandhaltung des Gartens meines Großvaters, der das Land bearbeitet hat. Spaten, für hervorragende Ergebnisse, aber im Austausch für viel Zeit im Garten verbracht.

Als ich herausfand, wie man den Gemüsegarten des "faulen Mannes" macht, dachte ich, dass es sich lohnt, es zu versuchen.

Ich habe Gemüse und Früchte zitiert, die Kinder (und mich) ansprechen. Ich nehme Ihre Anregungen zur Kenntnis ...
Ich denke, dass ich für dieses erste Mal Pflanzen "im Topf" im Handel kaufen werde, die ich in den Boden pflanzen werde, indem ich das Heu auf einer kleinen Oberfläche verteile. Da ich kulturell ziemlich neu bin, sage ich mir außerdem, dass wenn ich diese Töpfe im Handel finde, sie der Pflanzzeit dieser Früchte und Gemüse entsprechen.

Merci pour vos conseils.

Nico.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Nico02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 22/11/17, 17:24
Ort: Aisne
x 7

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Nico02 » 23/11/17, 10:05

Kleiner Fix,

Als ich über die Gegend nachdachte, ging ich ein wenig hart ich denke, ich bin näher an 30 m2, wahrscheinlich ein bisschen weniger, sorry für die Übertreibung ....

Nico.
0 x
Avatar de l'utilisateur
denis17
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 138
Anmeldung: 13/10/16, 13:15
Ort: 17
x 37

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von denis17 » 23/11/17, 10:32

Hallo Nico02
Herzlich Willkommen forum.
Bezüglich des Gemüseanbaus bestätige ich, dass die Sicetaitsis einfach ist, die erwähnten Gemüse gehören zu den am einfachsten zu züchtenden. In Bezug auf Erdbeeren ist es besser, Brf zu verwenden.
Denis
0 x
Avatar de l'utilisateur
Nico02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 22/11/17, 17:24
Ort: Aisne
x 7

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Nico02 » 23/11/17, 12:40

Kuckuck

Ich habe verstanden, dass es bei den "Obstbäumen" eher um BRF als um Heu ging ...

Allerdings habe ich noch keine Recherchen zum so genannten BRF gemacht und um ehrlich zu sein, kannte ich diesen Begriff erst, als ich ihn hier entdeckte.
Also verstand ich, dass es notwendig war, Holz zu "schleifen" ...
Um es einfach auszudrücken, Holz, ich habe viel davon (Reinigung der Pferdeweide, meines Landes, Hecken usw.), aber ich habe keinen Hacker und ich weiß nicht, ob es "das richtige Holz" ist. den BRF "herstellen" ...

Und ich weiß nicht, ob ich etwas "kaufen" kann, wenn ich rechtzeitig recherchieren würde und es nicht zu spät ist, würde ich ein weiteres Stück BRF abdecken, um die Erdbeeren hinein zu legen ...

Aber nachdem ich das Konzept nicht gut verstanden hatte, wollte ich nicht sofort anfangen ...

Nico.
0 x
Avatar de l'utilisateur
denis17
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 138
Anmeldung: 13/10/16, 13:15
Ort: 17
x 37

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von denis17 » 23/11/17, 14:18

Das "gute" Holz mit kleinem Durchmesser, 4 cm oder weniger für mich, geht durch meinen Schredder, die lebende Hecke, den Obstbaum und das Beschneiden verschiedener Harthölzer, die alle nach dem Fall der Blätter beschnitten wurden.
Also das Beste für Sie, denke ich, ist es, Ihr Holz vorzubereiten, um es zu schleifen, geliehen zu werden oder um einen Brecher zu mieten und schließlich den Haufen zu schlagen. : Wink:
Ich persönlich habe einen für zwei gekauft, und für mich eine Verwendung von 2-Tagen im Jahr.
Denis
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lolounette
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 257
Anmeldung: 29/06/17, 12:17
Ort: Puy-de-Dome, 350m von alt.
x 77

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Lolounette » 23/11/17, 14:41

Hallo und willkommen unter den Faulen!

Wenn es sich um eine kleine Oberfläche handelt, können Sie ohne Schleifer auskommen und das Ramealholz schrittweise machen, das heißt, dass Ihre Füße den Schleifer ersetzen. : Wink:

Sie strecken die jungen Zweige von Laubholz aus ihren Blättern zu verlieren (für mich 2cm Durchmesser oder weniger) auf den Boden und Sie die Schritte regelmäßig über, brechen sie in kleine Stücke trocknet und beendet die RCW, die Sie auf Ihre Erdbeeren verwenden können . Mir stecke ich das Holz auf meine Gänge in den Küchengarten und es geht schnell genug für den kleinen Durchmesser ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Nico02
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 22/11/17, 17:24
Ort: Aisne
x 7

Re: Gemüsegarten der Faultiere - AISNE (02)




von Nico02 » 23/11/17, 15:35

Danke für den Rat an die BRF,

Ich denke nicht, sofort in einen Brecher zu investieren, ich bin nur in einer Testphase, aber eigentlich warum nicht ein kleines Gebiet durch Trampling ...

In Holz habe ich viele Dinge, die von der Reinigung der Weiden und des Landes herrühren. Ich habe viele Weißdorn, es gab viele auf der Weide und als wir die Pferde installierten, wurde uns geraten, sie zu entfernen, weil es für sie nicht schrecklich ist, mein Liguster zu schneiden, die Tannen zu schneiden und einige Bäume. " tot "das musste ich schneiden.

Kann man aus diesen Hölzern BRF machen? Ich habe aus dem Lesen einiger Beiträge verstanden, dass es für die Tanne nicht allzu sehr der Fall war (oder ich verwechsle mit den Stacheln der Tanne).

Letzte kleine Frage:

Ich pflanze vor zwei Jahren 6 Himbeere, sie haben sich viel vermehrt, weil ich jetzt ein Dutzend habe, ich habe sie bewegt, um mehr in der Sonne mit der Johannisbeere zu setzen. Bedecken Sie dann die Umrisse dieser Obstbäume mit BRF, auch wenn diese bereits gepflanzt sind?

Danke für Ihren Rat und Ihr Willkommen und danke für die Antworten.

Nico.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 267-Gäste