Kämpfe effektiv gegen Schnecken!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ollaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/09/17, 15:24
Ort: Tarn-et-Garonne
x 2

Kämpfe effektiv gegen Schnecken!




von Ollaf » 22/05/18, 21:29

Hallo, ich habe ein großes Schneckenproblem Ich habe eine Nacht Pickup seit 3 Tag gemacht und ich ernte große Mengen, aber ich fühle nicht, dass die Bevölkerung abnimmt. Ich bekomme verwüstete Auberginenpaprika und sie greifen sogar Tomaten an. Haben. Ja, lebte die gleiche Erfahrung und welchen Rat kannst du mir geben?

IMG_0870.JPG
0 x
Avatar de l'utilisateur
denis17
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 138
Anmeldung: 13/10/16, 13:15
Ort: 17
x 37

Re: Schnecke




von denis17 » 23/05/18, 09:12

Ich habe auch das gleiche Problem, Schnecken in dieser Saison sind allgegenwärtig. Seit Beginn meiner Pflanzung hatte ich nur 4 18 Tomatenpflanzen verloren, die bis heute gepflanzt wurden. Dieses Wochenende pflanzte ich meine Zucchinifüße und während meines Morgenbesuches heute Morgen, bim, nippten sie alle. Also, die Sammlung von fünfzehn dieser kleinen Tiere, eine maximale Länge von 3 cm, mit einer Farbe sehr nah an der von Heu. Einige waren sogar gut unter den Blättern versteckt. Und so morgen, morgen wieder Besuch.
Zu Ihrer Information, ich fürchte, der Kaffeesatz funktioniert nicht. : Roll:
Denis
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Schnecke




von Christophe » 23/05/18, 14:24

Die einzig wahre biologische Lösung ist, eine Familie von Igeln zu beherbergen ... Ich weiß, es ist leichter gesagt als gefunden ...

Die Drosseln fressen auch Schnecken, aber sicher weniger als ein Igel und es ist noch schwerer zu hosten als Igel! : Cheesy:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Schnecke




von Ahmed » 23/05/18, 14:33

Indische Läufer sind leichter zu implementieren als Igel ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 23/05/18, 15:11

1) Wir sind nicht gleich, wenn es um Schnecken geht, abhängig vom "Terroir"! Und ein Jahr ist kein anderes Jahr. Darüber hinaus gibt es Schnecke und Schnecke ...

2) Dieses Jahr habe ich eine relative Invasion der großen Orangen / Rottöne (wahrscheinlich zwei Arten).

3) Am Ende des Frühlings sind Nacktschnecken, wie viele Raubtiere, ihren Feinden voraus! Es ist natürlich.

Der Igel frisst es, ist aber ein "Mopp". In dieser Saison ist er bereit, auf den Straßen überfahren zu werden, nur um eine Frau zu finden. "Aus einem tragischen Ball an einem Samstagabend" könnte man sagen! Dort oder nicht? Beschränken Sie es auf keinen Fall. Er braucht ein größeres Gebiet! So schwer, sich auf ihn zu verlassen.

Zuverlässige Hilfsstoffe sind Carabiden und Staphylinen, vor allem nachtaktive Jäger. Aber wie alle Insekten beginnen sie zahlreich zu werden, wenn es wirklich heiß ist und zwei oder drei Zyklen stattgefunden haben. Betrachte Mücken oder Wespen ... Schütze sie vor natürlichen Wiesen (ihren Lebensräumen), begrünten Wegen, wo sie gut zirkulieren. Setzen Sie keine Bordsteine, ein Hindernis, das sie von Ihren Blumenbeeten ablenkt!

4) Und es passt zu einem Haufen Haare, wenn der Mann seine niedlichen kleinen Pflanzen entblößt, oder kleine Karottensetzlinge, die für 4 Wochen ohne Mast zu vegetieren. Attraktive und leichte Beute ...

Clash versichert !!!!

5) Ich habe letzte Woche offiziell festgestellt, dass meine rot / orangefarbenen Schnecken, die ich meine "fetten Kühe" nenne, verwelkte Mariendisteln oder verwelkten Salat / Escaroles bevorzugen Kohl oder Sellerie. Ich entdeckte dies zufällig, nachdem ich eine Mariendistel auf die Reihen der gepflanzten Kohlköpfe geschwungen hatte ... Am Abend fand ich während meiner Jagd 3 Schnecken auf dieser Mariendistel, wobei eine Seite 10 cm entfernt war, auf der anderen gegen dreißig eine Kohlpflanze ...

Ich habe es an den folgenden Tagen gemacht, und bei 80 / 90 war das wahr. Es gab immer noch einige seltene Schnecken auf Kohl. Der Rest, ich habe diese verblichenen Pflanzen aufgegriffen.

Also, für ein paar Tage habe ich angerufen. Ich zerstreute also Salate und Escarolensamen, die zu Samen erhoben wurden (ich behielt einen Fuß für meine Samen). Ich habe die fraglichen Starts abgeholt, wo ich sie gefunden habe ...

Vorteil:

a) Während ich den Film oder die Show beende, machen die Schnecken sehr wenig Schaden ...

b) Ich weiß, wo ich nach ihnen suchen soll!

6) Für diejenigen, die Platz haben, ist es am einfachsten, mit Entenläufern oder Hühnern das ganze Jahr über in einem Gehege Platz zu machen. Keine Schnecken, die überleben. Keine Kupplungen. Das nächste Jahr verbreitest du die Heupflanze oder säst darin und du bist fertig! Halten Sie nach Möglichkeit einen Sanitärkorridor, um ein Eindringen von benachbarten Wiesen zu vermeiden. Erkundigen Sie sich in Ostdeutschland, sie wussten, wie zu tun ist!

Ansonsten ist eine Passage von Enten in der Abenddämmerung, die sie ein wenig in den Arsch schieben, damit sie nicht zu viel hängen, weil sie auch einen kleinen Salat mit ihren Steaks mögen, offensichtlich wirksam!

7) Das Aufziehen von Sämlingen in Töpfen, die es ihnen erlauben, gut zu wachsen, begrenzt den Schaden, die Zeit, die Täter zu fangen. Oft sind ein oder zwei äußere Blätter gezackt, aber das Herz ist erhalten. Die Pflanze erholt sich. Also hetze nicht mit Rikiki-Gerichten !!! Wir gewinnen nichts. Aber wir können viel verlieren! Ein Lazy Potager ist nichts für Leute, die es eilig haben!

8) Meditiere über das Konzept der Märtyrerpflanzen. Ich habe eine "übrig gebliebene" Salatpflanze (Batavias) verwendet, um einen Bereich "aufzuräumen", in dem ich in ein paar Tagen Karotten säen werde. Es wird nicht mehr viel übrig sein! Weder Schnecken. Noch Salate !!!! Was kostet es, eine Terrine, eine Tüte Samen bei Lidl und eine Transplantation (für nichts)!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 23/05/18, 15:23

@olaf

Du scheinst mir Teenager der großen Tigerschnecke zu haben. Der ALSO hat laut Literatur auch fleischfressende Tendenzen.

Ich habe ein bisschen recherchiert. Ich habe keine ernsten Informationen über die Ernährung dieser Tiere gefunden. Wenn alle zustimmen, dass sie ihre Artgenossen oder die Leichen ihrer Artgenossen essen können, wird allgemein gesagt, dass sie auch Pflanzen fressen können.

Eine Sache ist, einen Congener zu essen, der dein Territorium besetzt, oder eine Leiche. Ein anderes ist, das zu essen. Denn wenn sie zusammen ihr Gemüse fertig machen und nur für den letzten Salat streiten, ist das vielleicht nicht die Lösung!

Die auf einigen Seiten gefundenen Texte, die sie als eine Lösung für Schnecken darstellen, lassen mich in diesem Stadium skeptisch werden!

Vielleicht kannst du das feiner beobachten ????
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Schnecke




von Christophe » 23/05/18, 15:34

Did67 schrieb:Der ALSO hat laut Literatur auch fleischfressende Tendenzen.

Ich habe ein bisschen recherchiert. Ich habe keine ernsten Informationen über die Ernährung dieser Tiere gefunden. Wenn alle zustimmen, dass sie ihre Artgenossen oder die Leichen ihrer Artgenossen essen können, wird allgemein gesagt, dass sie auch Pflanzen fressen können.

(...)


Ich bestätige!

Ich habe bereits mit einem gewissen Erstaunen und Ekel orangefarbene Schnecken gesehen, die ihre Kongenere gegessen haben, die ich vor ein paar Minuten gequetscht hatte ...

Also Fleischfresser, Schnitzeljäger und Kannibalen! : Schock:

Andererseits habe ich noch nie gesehen, dass Schnecken zwischen ihnen lebendig fressen ... und ich habe nicht untersucht, ob sie nur den Inhalt des "Magens" ihrer Kongenere oder auch des Fleisches gegessen haben ... Tests wären einfach zu reproduzieren!
0 x
monidura
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 23/05/18, 16:09

Re: Schnecke




von monidura » 23/05/18, 16:44

Bei Schnecken habe ich festgestellt, dass beim Pflügen meiner Zucchini, wenn ich Kompost um den Fuß in einem Kreis von 10 cm Durchmesser ausgebreitet habe, die Schnecken weniger angezogen waren. Und für die verpflanzten Salate habe ich die Wasserflaschen von 5 oder 8 l behalten, die ich (für den Anlass) verzehrt habe, wovon ich den Boden durchtrenne, und ich beschütze sie momentan, indem ich ihnen die Zeit decke dass sie ein bisschen wachsen und nach mehr Problemen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 23/05/18, 17:29

Sobald die Salate etwas größer sind und anfangen zu gehen, befinden sich immer 2 oder 3 Schnecken unter / in den letzten Blättern in Bodenkontakt, die manchmal in der Spüle zu finden sind und mit denen sie zufrieden sind Diese beschädigten, verwelkten Blätter, manchmal zu Beginn der Zersetzung ... Manchmal rutschen sie aus und bilden ein wenig Spitze: Es ist die Signatur eines Gemüses "mehr als biologisch"!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Schnecke




von Did67 » 23/05/18, 17:31

Christophe schrieb:
Andererseits habe ich noch nie gesehen, dass Schnecken zwischen ihnen lebendig fressen ... und ich habe nicht untersucht, ob sie nur den Inhalt des "Magens" ihrer Kongenere oder auch des Fleisches gegessen haben ... Tests wären einfach zu reproduzieren!


Was mich interessiert ist zu wissen, "wie viel" sie Kannibalen oder Fleischfresser sind! Wenn sie gelegentlich sind, wenn sie es tun, und der Rest der Zeit, sagen wir 90%, sind sie hinter unserem Gemüse her, es ist mir egal, ob sie gelegentlich fleischfressend oder sogar kannibalisch sind! Es wird eine Frage der Kontrolle sein, wie die anderen ...
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 359-Gäste