Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 22/06/18, 21:27

Hi, ich bin Moindreffor,
Hier ist meine kleine Geschichte, die ich immer gepflegt habe, mit meinem Vater, meiner Großmutter, mehr oder weniger fleißig. Nehmen wir an, ich habe immer die Erde zerkratzt, bis zu dem Tag, an dem die Krankheit mit der großen Fliese auf meinen Kopf fällt. Keine Frage mehr für mich, um graben zu können ...

Also hier bin ich bei 25 Jahre unabhängig, in einem Haus ohne Gemüsegarten, nur einem kleinen Rasen, weil es mir unmöglich ist, ohne Grün zu leben. Ich hocke dann im Gemüsegarten einer meiner alten Tanten, ich grabe, aber es ist nicht so toll, ich höre ziemlich schnell auf. Dann baute ich mein Haus auf einem nicht allzu großen Grundstück und reservierte ein kleines Stück Gemüsegarten.

2-Boards von 2m auf 8 mit einem kleinen Gang in der Mitte. Wieder hing ich auf jemandem das Land, ein Land, teilweise aus Böschungen Bau meines Hauses zurück, so dass keine ... Top, ich einfach Sachen, Apfel, Erde pflanze, Schalotten, Zwiebeln, Zucchini , Kürbis, Tomaten, ein wenig Salat, einige Rettichsetzlinge, Bohnen ...

Der Erfolg war nicht immer da, besonders bei Tomaten wirkt die Bordeaux-Mischung, aber verpassen Sie keine Behandlung, wenn sich der Mehltau setzt, ist es nicht heilsam

Kurz nach 2 ging ich an ein Brett und beschränkte mich auf Kartoffeln, Bohnen, Zucchini und einige Tomaten.

Kurz gesagt, ich war kurz davor, vollständig aufzugeben, und dann fällt zufällig aus einem Gespräch zwischen Kollegen das Wort Permakultur, késako? Zu Hause frage ich meinen Freund Google und stoße auf einige Leute mit langen Haaren, die über Gartenarbeit in einer Art Ödland mitten im Dschungel sprechen, wo man ziemlich lächerliches Gemüse ausprobieren kann. drücken. Ich überspringe ein Video, dann noch eines, wie ist es mit Jungs mit langen Haaren, die Videos machen, dann stoße ich auf einen Titel, der mich "den Gemüsegarten des faulen Mannes" ruft, staple das Ding Für mich, der nicht mehr viel kann, entdecke ich den Faden, beginne zu lesen und finde mich ein wenig in der Geschichte von Didier wieder, wie er kann ich das Land nicht mehr bearbeiten ...

Sehr schnell denke ich, es ist für mich, ich werde das Ding ausprobieren, es ist Anfang Juli, der Garten ist ausgegraben, ein paar Kartoffeln, aber fast leer, ich suche Heu, ich finde es leicht, klein Stiefel stapeln, was ich brauche, und das Abenteuer beginnt ...

Sie geben mir Tomatenpflanzen Ich kaufte das letzte Werk des Kürbis, Gurken, Zucchini und Kohl, den wir finden, kurz gesagt ich begann Mitte Juli, ohne Überzeugung, aber Ich mag die Idee, versuche ich, ich frag mich nicht einmal, ob es funktionieren wird oder nicht, Didier gibt mir die Möglichkeit, den Garten selbstständig umzugestalten, also mache ich es. Wenn es zu Hause funktioniert, funktioniert es zu Hause

parallel dazu beginne ich die 500-Seiten der Zeit zu lesen ...

Es ist nur ein Jahr alt.

Gut, es ist gut für heute, nach einem anderen Tag
5 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 25/06/18, 18:05

Ich verteile das Heu zwischen den Tomatenpflanzen und auf dem "leeren" Gemüsegarten, aber sehr voll mit einem riesigen Maulbeerbaum. Ich verpflanze meine Kürbisse, meine Zucchini, meine Kohlköpfe und knalle dann die Hitzewelle, schon das alles Diese Pflanzen hatten eine Verzögerung in ihren Töpfen, sie waren mehr gelb als grün ... Kein Problem, ich habe Wasser, ich gieße. Sie werden irgendwann eine schöne grüne Farbe annehmen, aber es hat lange gedauert.

Nachdem ich Didiers Faden gelesen habe, sehe ich mich um und finde eine riesige Quelle für falsches "BRF". Ich bringe genug zurück, um meinen Mulch Farbrinde im Vergnügungsgarten aufzuladen, und ich Stellen Sie es in den Gemüsegarten, wo es nichts gibt. Ich sage mir, ich werde den Rasen mähen, um den Stickstoffmangel auszugleichen, außer dass mit der Hitzewelle auch kein Mähen.

Ich säte Bohnen in den Boden und in die Töpfe und ich mache nicht viel, außer den Maulbeerbaum zu gießen, der Wasser braucht, wie Didier sagt, was er beschreibt, den ich im letzten Jahr gelebt habe. großes Versprechen von Blumen, aber wenig Trauer ernten, aus Mangel an Wasser, Obst abbrechen.
Ich bereite Salate zum Umpflanzen in Töpfe vor und perfektioniere mich im Liegestuhl ...

Am Ende ging der kleinen Ernte von Zucchini, 2 oder 3-Kürbissen, Kohl, die Nahrung aus und die Invasion von Raupen verzögerte sich lange. Sehr spät gepflanzte Tomaten brachten einige Früchte, bevor sie von falschem Mehltau befallen wurden, vergleichbaren Bohnenkulturen, ob im Boden gepflanzt oder umgepflanzt.

Der kalte September erlaubte keine gute Entwicklung meiner Salate, die Ende August ebenfalls verblassten gefährdeten Farcen waren lächerlich, und meine Tests mit Feldsalat und weißen Zwiebeln in Pfannen gaben nichts her. mehr.

Kurz gesagt, ein Rekord, sehr schlecht in Bezug auf die Ernte, aber ziemlich positiv gegenüber meinen Beobachtungen. Alles, was Didier uns vorstellt, nun, es passiert, wir sehen es in Bezug auf Gemüse auf Bodenniveau. Erwarten Sie jedoch keine Wunder, wenn Sie aus der Ferne beginnen, insbesondere nicht in Bodennähe. Wir müssen nur sagen, dass wir es im nächsten Jahr besser machen werden ...

Dieses Jahr habe ich das Heu, ich lese das Buch, ich bin motiviert und bereit! Aber das Leben ist kein langer ruhiger Fluss und alles beginnt nicht wie geplant ...

Dort komme ich vom Hosto zurück, ich muss mir einen Aufguss Kaffee und eine kleine Liege machen, also folgen ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 25/06/18, 19:02

Sag mir: du hattest sowieso nicht weniger als vorher ??? Auch wenn es nicht alles war, was Sie erwartet hatten ...

Ich habe natürlich auch einige Fehler, auch wenn ich im Grunde den Eindruck habe, dass die Hauptsache ohne Anstrengung gelingt ... Ohne Zweifel ist mir der notwendige Teil des Lernens für einige, die es versuchen, nicht bewusst um mich zu mögen. Zu Hause ist es nicht angeboren, aber ich denke sofort nach den Mechanismen, die ich beschreibe. Und oft, wahrscheinlich, erwarte ich, ohne es zu merken. Es hilft.
1 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 25/06/18, 20:29

Did67 schrieb:Sag mir: du hattest sowieso nicht weniger als vorher ??? Auch wenn es nicht alles war, was Sie erwartet hatten ...

Ich habe natürlich auch einige Fehler, auch wenn ich im Grunde den Eindruck habe, dass die Hauptsache ohne Anstrengung gelingt ... Ohne Zweifel ist mir der notwendige Teil des Lernens für einige, die es versuchen, nicht bewusst um mich zu mögen. Zu Hause ist es nicht angeboren, aber ich denke sofort nach den Mechanismen, die ich beschreibe. Und oft, wahrscheinlich, erwarte ich, ohne es zu merken. Es hilft.

keine sorge, wenn die ergebnisse mittelmäßig waren, liegt es hauptsächlich daran, dass ich pflanzen verpflanzte, die lange auf mich gewartet hatten, sie waren gelb, aus angst vor dem schmachten auf ihrem display, was ich sagen kann c ist, dass sie eine schöne grüne Farbe gefunden und eine kleine Produktion gegeben haben.

Also hatte ich mehr als im Jahr zuvor, als ich nur 3-Zucchinifüße hatte, die mir fast nichts gaben, da hatte ich einige schöne Zucchini und selbst wenn keine gingen In der Tiefkühltruhe ist es, weil wir alles gegessen haben, während wir gehen.

Ich hatte in der Tat keine Ergebnisse erwartet, ich war in Beobachtung und ich war mehr als zufrieden, ich sah das Leben in meinem Garten zurückkommen und Gemüse, das wächst, aber ab Mitte Juli können wir nicht Ich hoffe nicht auf Wunder, nachdem, wie ich sagte, das Leben kein langer, ruhiger Fluss ist und zwischen dem, was Sie erwarten und dem, was Sie manchmal tun können, eine große Veränderung liegt

Sobald ich mehr Zeit habe, mache ich Sie zum Beginn dieses echten ersten Jahres der Phänokultur, obwohl ...
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von chaoin sein » 26/06/18, 01:58

Did67 schrieb:Zweifellos ist mir der Lernteil nicht bekannt, der für einige benötigt wird, die versuchen, mich zu mögen. Zu Hause ist es nicht angeboren, aber ich denke sofort nach den Mechanismen, die ich beschreibe. Und oft, wahrscheinlich, erwarte ich, ohne es zu merken. Es hilft.
Ja, das ist sicher wahr. Durch das Ansehen der Videos und das Lesen des Buches habe ich all das Wissen und die Erfahrung Ihrer agronomischen Erfahrung gespürt. Aber mit Ihrer provokativen Taktik der "Faulen", die ich absichtlich so karikiere: Ich rolle Heu auf der Wiese aus, pflanze und trinke ein Bier auf dem Liegestuhl, während ich auf die Ernte warte, fürchte ich einige Enttäuschungen für ein ganzes Publikum, das möchte zum Beispiel ein wenig "genial" in einen ersten kleinen Gemüsegarten starten (ich sage das ohne Rückbiss) oder der sich ihm von weitem nähern würde. Der Einfluss der trendigen faulen Kultur, die wir hier und da finden, ist nicht neu und manchmal meiner Meinung nach magischem Denken ähnlich. Das nannte ich das Garten-Hurra. Von nun an müssen wir die Natur ihre Sache machen lassen: Ich werfe Samen und sie werden es gut machen !! Es kann funktionieren, es ist wahr, aber ohne den Vogel des schlechten Omens spielen zu wollen, ist es vielleicht tragisch, weil Ihr Ansatz mir in der Praxis trotz der Auswirkungen der Sprache in diese Richtung tatsächlich sehr weit davon entfernt erscheint. In der Tat könnte ein gegenteiliger Effekt erzielt werden: Enttäuschungen, Spott und Verstärkung traditioneller oder neuer Praktiken, die genau "bekämpft" wurden ...
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Moindreffor » 26/06/18, 08:10

Did67 schrieb:Sag mir: du hattest sowieso nicht weniger als vorher ??? Auch wenn es nicht alles war, was Sie erwartet hatten ...

Ich habe natürlich auch einige Fehler, auch wenn ich im Grunde den Eindruck habe, dass die Hauptsache ohne Anstrengung gelingt ... Ohne Zweifel ist mir der notwendige Teil des Lernens für einige, die es versuchen, nicht bewusst um mich zu mögen. Zu Hause ist es nicht angeboren, aber ich denke sofort nach den Mechanismen, die ich beschreibe. Und oft, wahrscheinlich, erwarte ich, ohne es zu merken. Es hilft.

Ich verstehe die Bemerkung, Chafoin zu sein, aber hier müssen wir ein wenig autonom sein. Didier bietet uns eine Möglichkeit, mit den Lebewesen des Bodens zusammenzuarbeiten, die Erde nicht bearbeiten zu müssen, in keiner Weise er präsentiert Gärtnereitechniken.
Ich denke, dass der Amateur, der sich der Gartenarbeit widmet, sei es der Phänokultur oder der traditionellen Kultur, die gleichen Enttäuschungen haben wird, wenn er nicht ein Minimum intellektuell und körperlich in seinen Garten investiert.
intellektuell, weil es illusorisch ist, zu glauben, ein paar Samen in den Boden zu werfen, um etwas zu bekommen, das mit vollen Körben gefüllt werden kann
Physikalisch, denn selbst wenn man in der Phänokultur den Boden nicht bearbeitet, muss man dennoch anwesend sein, um beispielsweise die Schnecken zu handhaben

Samen in den Boden werfen und eine schöne Entwicklung haben, sind wir in Jack und Magic Beans (gestern im Fernsehen genau)
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von Did67 » 26/06/18, 10:17

Chaoin sein schrieb:.... Aber mit Ihrer provokativen Taktik der "Faulen", die ich absichtlich so karikiere: Ich rolle Heu auf der Wiese aus, pflanze und trinke ein Bier auf dem Liegestuhl, während ich auf die Ernte warte, fürchte ich einige Enttäuschungen ein ganzes Publikum, das zum Beispiel ein wenig "genial" in einen ersten kleinen Gemüsegarten starten möchte (ich sage das ohne Rückbiss) oder der sich ihm von weitem nähern würde. Der Einfluss der trendigen faulen Kultur, die wir hier und da finden, ist nicht neu und manchmal meiner Meinung nach magischem Denken ähnlich. Das nannte ich das Garten-Hurra. Von nun an müssen wir die Natur ihre Sache machen lassen: Ich werfe Samen und sie werden es gut machen !! es kann funktionieren, es ist wahr, aber ohne den Vogel des schlechten Omens spielen zu wollen, ist es vielleicht tragisch, weil Ihr Ansatz mir in der Praxis trotz der Auswirkungen der Sprache in diese Richtung tatsächlich sehr weit davon entfernt erscheint. In der Tat könnte ein gegenteiliger Effekt erzielt werden: Enttäuschungen, Spott und Verstärkung traditioneller oder neuer Praktiken, die genau "bekämpft" wurden ...


Das mag überraschen, aber ich stimme zu!

Ich befand mich in einem widersprüchlichen Abenteuer, "ohne meinen eigenen freien Willen zu kennen". Die "Alten", aber sie sind selten, wissen, dass der Potager du Laesseux in erster Linie mein Gemüsegarten war, um mich zu füttern. Ich habe hier übrigens darüber gesprochen, in einem Thread namens "Direktsaat in der Landwirtschaft: möglich oder nicht" (oder so ähnlich). Ich sagte aus, dass wir viel produzieren könnten, ohne den Boden zu bearbeiten. Dies wurde durch Remundo gelöst und wurde zum Hauptthema "Le Potager du Laesseux: Mehr als Bio ohne Bodenbearbeitung produzieren" mit dem Erfolg, den wir kennen (was ich keineswegs ahnte!). Und dann schlug phil53 vor, dass ich Videos mache, damit die Leute sehen können. Zuerst zögerte ich. Und dann kam die Wendung, die wir kennen. Eines Tages rief mich steph72 an, um herauszufinden, ob ich bereit war, in La Ferté-Bernard ein Conf zu machen. Hier, warum nicht! Und hier werde ich woanders angefragt. Einige hier oder von "mp" schlagen mir vor, "meine Ideen besser in einem Buch zusammenzufassen", weil es in Bezug auf die Wirtschaft unordentlich und "unleserlich" ist. Ich ziehe zuerst meine Füße und beginne dann. Letzten Sommer, nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub, erregte ein Kommentar auf YouTube meine Aufmerksamkeit: "Ich bin Redakteur. Wie kann ich Sie kontaktieren?" Es war Tanas Manager.

Wenn ich mich daran erinnere, ist es gut, weil ich das Gefühl habe, dass mich alles irgendwie getroffen hat. Daher das "Ich befand mich an Bord ...". Und keine kohärente Strategie. Wenn ich von Anfang an beabsichtigt hätte, Confs zu machen, ein Buch zu schreiben usw., hätte ich zweifellos anders kommuniziert! Natürlich habe ich danach gesucht !!!

a) Um wahrgenommen und angehört zu werden, musste ich provozieren. Um die Geister zu provozieren, die konventionellen Denkweisen (in konventionellen, meiner Meinung nach gibt es "konventionelle Chemikalien", aber auch "organische konventionelle - mit Ackerbauern, Pestiziden" natürlich daher in organischen zugelassen ") ... Es war gut: du hast es bemerkt, ich mag es!

b) Plötzlich habe ich die Leitung erzwungen. Karikatur. Ich "habe die Show gemacht."

c) Was mich paradoxerweise bestimmten "Permakulturalisten" näher gebracht hat, von denen ich auch die Schwäche der wissenschaftlichen Argumentation und die "Modeseite" bestenfalls "Religion" im schlimmsten Fall kritisiere.

d) Und in der Tat riskiere ich wahrscheinlich eine Welle von Enttäuschungen ...

Ich "umformuliere" all dies und korrigiere die Situation ... Und jetzt, da ich nicht mehr "angeben" muss, um bekannt zu sein, werde ich mich einem genaueren, präziseren "Comm" zuwenden. Sehen Sie sich das letzte Video an, es gibt fast so viele "Negative" und "Probleme" wie es Positive gibt. Der Anbau ist bereits im Gange.

Wir sind uns also ziemlich einig.
1 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von chaoin sein » 26/06/18, 11:05

Super ... Was mich betrifft, bin ich weiterhin von Ihrem "guten Glauben" und Ihrem Ansatz im Allgemeinen überzeugt, wenn es verstanden wird. Obwohl ich in mancher Hinsicht immer noch kritisch bin, haben Sie es geschafft, mich davon zu überzeugen, meine Gartenarbeit zu ändern, und außerdem mache ich das mit einer gewissen Freude. Natürlich konnte ich nur die "Ergebnisse" beurteilen, aber ich wusste, dass die Hauptschwierigkeit des Gemüsegartens die Entmutigung ist, die den Gärtner regelmäßig trifft (vor dem Ausmaß der Aufgabe, nach einem Misserfolg oder einer klimatischen Verwüstung oder andere ...), ich finde, dass es für mich schon gewonnen hat! Dies ist ein wenig paradox im Vergleich zu dem, was ich zuvor gesagt habe, aber es gibt eine positive Auslöserseite (selbst für diese reinen Anfänger, über die wir gesprochen haben: Zumindest wird es ihnen eine erste Erfahrung geben ...). Auf der anderen Seite geschieht dies sicherlich mit einem "geringeren Aufwand" (um auf das Thema dieses Threads zurückzukommen), der keineswegs vernachlässigbar ist, aber sicherlich nicht mit weniger Zeitaufwand. Aber hier sprechen nur meine Vision, meine Art, sich die Phänokultur anzueignen, und meine kurze Erfahrung ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von guibnd » 27/06/18, 00:37

Moindreffor schrieb:... weil es illusorisch ist, zu glauben, ein paar Samen in den Boden zu werfen, um etwas zu bekommen, das mit vollen Körben gefüllt werden kann ...
Samen in den Boden werfen und eine wunderbare Entwicklung haben, sind wir in Jack und Magic Beans

Ich unterschätze das Glück des Anfängers nicht!
Nun, eine lustige Sache mit meinen Potimarrons, die ich eins nach dem anderen in großen Bechern auf meine warme Schicht gesät und in mein Land gepflanzt habe. Sie endeten mit 3 / 4, die von den Schnecken gefressen wurden.
In 2 Metern Entfernung sind Kürbisse spontan auf dem Heu gewachsen. Dies sind die letzten Kürbisse, die diesen Winter nicht gegessen wurden und verrottet sind und ich habe achtlos im Frühjahr auf dem Heu balanciert ... Und bin die da, die Schnecken berühren sich nicht mal und sie sieh gut neben meinen Pflanzen aus, die ich verwöhnt hatte : Roll:
1 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Mein Küchengarten der geringsten Anstrengung




von guibnd » 27/06/18, 00:54

Did67 schrieb: Ich befand mich in einem widersprüchlichen Abenteuer, "ohne meinen eigenen freien Willen zu kennen". Die "Alten", aber sie sind selten, wissen, dass der Potager du Laesseux in erster Linie mein Gemüsegarten war, um mich zu füttern. Ich habe hier übrigens darüber gesprochen, in einem Thread namens "Direktsaat in der Landwirtschaft: möglich oder nicht" (oder so ähnlich). Ich sagte aus, dass wir viel produzieren könnten, ohne den Boden zu bearbeiten. Dies wurde durch Remundo gelöst und wurde zum Hauptthema "Le Potager du Laesseux: Mehr als Bio ohne Bodenbearbeitung produzieren" mit dem Erfolg, den wir kennen (was ich keineswegs ahnte!). Und dann schlug phil53 vor, dass ich Videos mache, damit die Leute sehen können. Zuerst zögerte ich. Und dann kam die Wendung, die wir kennen. Eines Tages rief mich steph72 an, um herauszufinden, ob ich bereit war, in La Ferté-Bernard ein Conf zu machen. Hier, warum nicht! Und hier werde ich woanders angefragt. Einige hier oder von "mp" schlagen mir vor, "meine Ideen besser in einem Buch zusammenzufassen", weil es in Bezug auf die Wirtschaft unordentlich und "unleserlich" ist. Ich ziehe zuerst meine Füße und beginne dann. Letzten Sommer, nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub, erregte ein Kommentar auf YouTube meine Aufmerksamkeit: "Ich bin Redakteur. Wie kann ich Sie kontaktieren?" Es war Tanas Manager.

Wenn ich mich daran erinnere, ist es gut, weil ich das Gefühl habe, dass mich alles irgendwie getroffen hat. Daher das "Ich befand mich an Bord ...". Und keine kohärente Strategie. Wenn ich von Anfang an beabsichtigt hätte, Confs zu machen, ein Buch zu schreiben usw., hätte ich zweifellos anders kommuniziert! Natürlich habe ich danach gesucht !!!

a) Um wahrgenommen und angehört zu werden, musste ich provozieren. Um die Geister zu provozieren, die konventionellen Denkweisen (in konventionellen, meiner Meinung nach gibt es "konventionelle Chemikalien", aber auch "organische konventionelle - mit Ackerbauern, Pestiziden" natürlich daher in organischen zugelassen ") ... Es war gut: du hast es bemerkt, ich mag es!

b) Plötzlich habe ich die Leitung erzwungen. Karikatur. Ich "habe die Show gemacht."

c) Was mich paradoxerweise bestimmten "Permakulturalisten" näher gebracht hat, von denen ich auch die Schwäche der wissenschaftlichen Argumentation und die "Modeseite" bestenfalls "Religion" im schlimmsten Fall kritisiere.

d) Und in der Tat riskiere ich wahrscheinlich eine Welle von Enttäuschungen ...

Ich "umformuliere" all dies und korrigiere die Situation ... Und jetzt, da ich nicht mehr "angeben" muss, um bekannt zu sein, werde ich mich einem genaueren, präziseren "Comm" zuwenden. Sehen Sie sich das letzte Video an, es gibt fast so viele "Negative" und "Probleme" wie es Positive gibt. Der Anbau ist bereits im Gange.

Wir sind uns also ziemlich einig.

Diese Reise, die sich aus einer Kombination von Umständen und Spontaneität zusammensetzt und auf der Sie sich befanden ... und die uns mit dieser Reise vielleicht genau gefiel.
Ein genauerer Blick auf die Welt, eine kohärente Strategie ... muss man gesehen haben ...
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 271-Gäste