Raupenangriff auf meinen Kohl!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ollaf
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 05/09/17, 15:24
Ort: Tarn-et-Garonne
x 2

Raupenangriff auf meinen Kohl!




von Ollaf » 27/06/18, 12:27

Nach den Schnecken die Raupen .....

Ich pflanzte 4 Sorten von Kohl (Blume / Cabus / Brüssel / Brokkoli) dort vor zwei Wochen, bemerkte ich Angriffe während meiner täglichen Passagen und legte es auf der Rückseite dieser Schnecken verflucht ^^ aber néni (übrigens ich erlebte eine Invasion slug es vor einem Monat und nichts da), schöne kleine grüne Raupen ich meine Finger gestern Abend sanft zerdrückt, mühsame Arbeit, weil jeder Pass-Duplex auf Pflanzen verlässt, ist 24 lang :) .

Kurz gesagt, ich denke, ich werde noch ein paar Tage auf der Suche nach diesen unersättlichen kleinen Tieren in meinem Kohl herumgehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
guibnd
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 270
Anmeldung: 24/07/17, 14:58
Ort: Normandie - eure
x 68

Re: Kohl Angriff




von guibnd » 27/06/18, 13:27

Ollaf schrieb:Nach den Schnecken die Raupen .....

Ich pflanzte 4 Sorten von Kohl (Blume / Cabus / Brüssel / Brokkoli) dort vor zwei Wochen, bemerkte ich Angriffe während meiner täglichen Passagen und legte es auf der Rückseite dieser Schnecken verflucht ^^ aber néni (übrigens ich erlebte eine Invasion slug es vor einem Monat und nichts da), schöne kleine grüne Raupen ich meine Finger gestern Abend sanft zerdrückt, mühsame Arbeit, weil jeder Pass-Duplex auf Pflanzen verlässt, ist 24 lang :) .

Kurz gesagt, ich denke, ich werde noch ein paar Tage auf der Suche nach diesen unersättlichen kleinen Tieren in meinem Kohl herumgehen.

ja du hast recht, lege nicht alles auf die rückenschnecken!
Der Kohlpieride wird anfangen, Kohl zu kauen. Jetzt, da Sie darüber reden, habe ich den Sonntag nicht gekippt, aber ich sah 2 oder 3 weiße Schmetterlinge creme / hellgelbe Fliege in der Nähe der Kohlpflanzen.
Ich werde heute Abend eine Tour machen, um die möglichen Raupen zu entlarven, denn wenn sie anfangen zu arbeiten, beschädigen sie schnell ...
0 x
Twandern mit lehmigem und fruchtbarem Weizen, voll Wasser im Winter, kalt im Frühling, zerdrückt und im Sommer geknackt,
aber das war vor der Didite ...
perseus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 283
Anmeldung: 06/12/16, 11:11
x 73

Re: Kohl Angriff




von perseus » 27/06/18, 16:30

Guten Tag,

Letzten September, als ich von meinem Urlaub 10j zurückkam, bemerkte ich wegen der Säule ein Gemetzel in meinen Kohlköpfen.

Große Reinigung der Raupen von Hand
Ich habe nicht gezögert, das BT freizugeben
Strahlreinigung von Kot und anderem Schmutz.

Einige von ihnen sind verloren gegangen, aber ich musste einige der beschädigten Stellen aussortieren, wenn ich selbst fermentierten Kohl herstellte.
Ich würde dieses Jahr wachsamer sein, wenn ich Schmetterling sehe : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Kohl Angriff




von Did67 » 27/06/18, 17:36

In der Tat! Es passiert

Ich habe kein Problem mit "Bt" (Bacillus thuryngiensis).

Vor zwei Jahren hatte ich einen ziemlich schweren Schlaganfall. Ich brauchte zwei Tage, um in die Stadt zu fahren und das Produkt (hergestellt aus "Bt") zu kaufen. er blieb noch ein oder zwei Tage gestellt; Bevor ich zur Behandlung ging, sagte ich mir, dass ich sehen würde, ob es die Mühe noch wert ist, und überraschte: Keine Raupe mehr, alles ist sauber ...

Ich denke, die Hornissen haben den Job gemacht. Es gibt viele von ihnen hier. In den Wäldern gibt es viele tote Bäume oder Bäume mit toten Ästen ... Es ist einfacher für sie, eine Raupe zu fangen als eine fliegende Biene!

Die europäische Hornisse ist ein wertvolles Hilfsmittel! Gib ihm eine Wasserstelle. Er ist nicht aggressiv. Und anders als eine hartnäckige Legende ist es nicht gefährlicher als Bienen. Außer in beiden Fällen, wenn Sie allergisch sind - und das wissen wir nicht im Voraus!

Asian ist viel aggressiver.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Kohl Angriff




von Adrien (ex-nico239) » 27/06/18, 23:31

Did67 schrieb:In der Tat! Es passiert

Ich habe kein Problem mit "Bt" (Bacillus thuryngiensis).

Vor zwei Jahren hatte ich einen ziemlich schweren Schlaganfall. Ich brauchte zwei Tage, um in die Stadt zu fahren und das Produkt (hergestellt aus "Bt") zu kaufen. er blieb noch ein oder zwei Tage gestellt; Bevor ich zur Behandlung ging, sagte ich mir, dass ich sehen würde, ob es die Mühe noch wert ist, und überraschte: Keine Raupe mehr, alles ist sauber ...

Ich denke, die Hornissen haben den Job gemacht. Es gibt viele von ihnen hier. In den Wäldern gibt es viele tote Bäume oder Bäume mit toten Ästen ... Es ist einfacher für sie, eine Raupe zu fangen als eine fliegende Biene!

Die europäische Hornisse ist ein wertvolles Hilfsmittel! Gib ihm eine Wasserstelle. Er ist nicht aggressiv. Und anders als eine hartnäckige Legende ist es nicht gefährlicher als Bienen. Außer in beiden Fällen, wenn Sie allergisch sind - und das wissen wir nicht im Voraus!

Asian ist viel aggressiver.


Genau, vorher hatten wir im Vaucluse viel.

Und eines Tages ließ sich ein Nest in einem Loch der Wand bei 2m vom Eingang der Küche nieder.

Zusammenleben ohne Probleme.

Das einzige Problem mit den Hornissen: das nächtliche Licht .... pfffff

Dort machen sie alles.

Wenn Sie im Sommer draußen auf der Terrasse sind, ist es nicht sehr schön, weil sie einen unordentlichen Flug haben und überall ein wenig fallen.
Aber seltsamerweise nervt es nur ein oder zwei Personen, aber jede Nacht.

Sobald das Individuum eliminiert ist, sind wir still oder fast
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 165-Gäste