Der mühsame Weg zu meiner Hängematte: Ein prächtiger Broncier in der Sarthe

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Der mühsame Weg zu meiner Hängematte: Ein prächtiger Broncier in der Sarthe




von fl78960 » 16/09/18, 00:59

Hallo alle,

Kurze Präsentation: Seit 3 Jahren sind wir Besitzer in den Pariser Vororten eines schönen Gartens (mit einem Haus in der Mitte) ein paar Kilometer vom Schloss Versailles entfernt. Der Preis für qm Grün ist beschämend hoch und unsere Wohnung Politik ist ziemlich ... verzweifelt :böse:

Auszug aus Copro-Vorschriften

29764994487_b568acb4df_o.jpg
29764994487_b568acb4df_o.jpg (13.69 KIO) Zugriff auf 7920-Zeiten


Das heißt, präsentiert in (kleinen) Blumenbeet, habe ich noch nicht von der örtlichen Miliz belästigt.

42895131401_b1a321d726_k.jpg


Ich habe schon hier oder dort gepostet und mir gesagt, dass ich diesen Garten vorstellen könnte, aber es ist nicht sehr interessant, es erlaubte mir, die Finger in den Boden zu legen und einige Tricks zu experimentieren ( und sicherlich zu viel zur gleichen Zeit), einschließlich der Verwendung des Liegestuhls. Ich werde gelegentlich darauf zurückkommen, aber es ist nicht das Thema, das ich hier entwickeln möchte.

Frustriert von dem Platzmangel hatten wir eine ganze Weile nach einem kleinen Stück Land gesucht, "weder zu weit noch zu teuer", um Gemüse anbauen zu können, grün zu werden, und wenn es durch ein Wunder einige Obstbäume gäbe, wäre es Perfektion. .

Es ist endlich in der Sarthe, dass dieses Projekt Wirklichkeit wird, in Form eines nicht konstruierbaren Grundstücks mit einem herrlichen 2500 m² Broncier bedeckt, der mit Kastanienbäumen, alten Apfelbäumen, Kastanienbäumen und einem riesigen Walnussbaum geschmückt ist Kastanien, Birnbäume, Aprikosenbäume, einige Eichen und auch Kastanien. In der Mitte eine schöne Lichtung von ca. 400 m², ideal zum Einsetzen eines Küchengartens. Kirsche auf dem Kuchen (Kastanie!), Ein Cabanon hart (Kataster!), Mit fließendem Wasser. In der Umgebung sind dies vor allem Weiden, keine intensiven Kulturen.

Zusammenfassend: Wir hatten verrückte Träume ... aber hier ist der Gral.

Aber ... warten, bis die Hängematte hängt ... da wird ... Arbeit sein!

30463512678_21ae3393c5_o.jpg


Ich habe das Kapitel über dieses Szenario gelesen. Eine sehr voluminöse, aber "leichte" Vegetation und das für meinen Besuch gerodete Gebiet boten einen Boden von unglaublicher Flexibilität.

Diese Supermärkte machen mich schwindelig, ich habe viel Arbeit, um das Land zurückzuerobern, die Bürste zu räumen, die Obstbäume zu beschneiden, in der Hoffnung, ab dem nächsten Frühjahr eine "schöne" Produktion zu haben.

In unserem Fall muss dieser entfernte Gemüsegarten lernen, für sich selbst zu sorgen. Wir werden dort bestenfalls ein- oder zweimal im Monat plus die Ferien verbringen, also müssen wir einen "einfachen", anspruchslosen Anbau planen, in der Hoffnung, dass Die Schnecken kennen die Gegend nicht wirklich : Mrgreen:

Da wir weit weg sein werden, denke ich nicht daran, gepflanzte Setzlinge anzupflanzen oder zu pflanzen, oder Setzlinge zu Hause zu pflanzen (aber ich brauche zu viel Zeit und Raum im Haus), aber vielleicht ist es ein Fehler?

Ich hoffe, diesen Herbst (Allerheiligen) die Vorbereitung des Küchengartens anzugreifen (wir warten auf administrative Verzögerungen und das Datum der Unterzeichnung beim Notar ist immer noch ein großes unbekanntes ...).

Ich zweifle nicht an der Möglichkeit, Heu in unmittelbarer Nähe zu finden, aber ich kann nicht wissen, was ich von Anfang November an tun kann / kann:
- Ich dachte daran, im November ein Gebiet mit Bohnen und ein anderes Gebiet mit Knoblauch und Schalotten zu säen.
- Ein Bereich, der gerade mit Heu bedeckt ist und auf den Frühling wartet
- brach liegen lassen und darauf warten, dass der Frühling klar wird / bedecken und direkt darauf pflanzen.
- Ein Kartoffelgebiet: Ich bedecke im Herbst oder lebe im Frühling?

Schließlich, Ihrer Meinung nach, welche Oberfläche zu starten? Ich denke, die Verbreitung des Heus ist nicht zu lang, aber ich habe einen Hundeschmerz, um abzuschätzen, wie lange ich brauchen würde, um 100, 200 oder 300 m² Gemüsegarten zu bewirtschaften.
2 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: der mühsame Weg zu meiner Hängematte: ein prächtiger Broncier in der Sarthe




von Adrien (ex-nico239) » 16/09/18, 01:28

Wow, das ist ein großartiges Programm .....

Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber ich kenne die Notare langsamer als die langsameren Faulenzer : Mrgreen:

Nun, das sagte, Sie könnten auf einen Riss Küsse fallen ...

Es wäre notwendig, eine Luftaufnahme des Bodens (Geoportail) zu haben, um seine Konfiguration besser zu verstehen

Für die Oberfläche würde ich sagen, dass die Hälfte der Lichtung schon ziemlich gut wäre.
Alles hängt davon ab, was Sie löschen, denn wenn es das Foto unten ist, ist es Arbeit.

Da ich eine Schwäche für Pflanzen (außer Gemüsegarten) habe, würde ich Farne eher verschonen : Mrgreen:

Gibt es außerdem nicht in diesem Wirrwarr von Sträuchern oder versteckten Erdbeeren ... etc zusätzlich zu Obst?

Persönlich bin ich immer weniger geschickt in der Umpflanzung: Es ist ein Job und nichts sagt, dass das, was neu gepflanzt wird, sich akklimatisieren wird
Ich ziehe viel lieber aus.
Du säst und du lässt gehen.
Alles, was wachsen wird, wird wahrscheinlich in deiner Ecke gut sein.
Und was nicht gut ist, wird es nicht vorantreiben.
Zumindest verkomplizieren Sie das Leben nicht

Ich weiß nicht so viel über dein Klima, aber es ist schwierig, dich für Getreide zu beraten, aber ich würde sagen, wenn du im November in diesem Broncier landest, lege mein Glaube eine Mega-Schicht Heu in die Ecke, die du als Gemüsegarten bezeichnet hast und auf den Frühling warten, es wird nicht viel zu tun geben.

Aber .... wie Sie eigentlich alle Zwiebelplantagen Knoblauch und Schalotte vorschlagen ... Gehen Sie .....
Die Bohnen hängt es vom (Mikro-) Klima ab ... ich glaube weniger.

In jedem Fall ist es ein schönes Projekt / eine Herausforderung.

In jedem Fall 1ÈRE Aufgabe, ein wenig Dünger am Fuße ..... Notar, so dass es schneller wächst Bild
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: der mühsame Weg zu meiner Hängematte: ein prächtiger Broncier in der Sarthe




von Moindreffor » 16/09/18, 13:06

mir
1) kaufen Sie einen Aktenvernichter wie Didier
2) Sie bürsten und Sie legen eine gute Schicht auf einen Teil in der Mitte der Lichtung
3) mit dem ganzen Holz, das in der Grinder übergeben wird, werden Sie eine Pufferzone um den Garten machen, denn um nicht von Anfang an frustriert zu sein, wird es notwendig sein, die Unkräuter um den Garten zu verwalten
dann kannst du Heu verbreiten
4) dann werden wir gegen Kaninchen und möglicherweise Wild und Wildschweine kämpfen müssen
5) start klein, 100m2 Max, weil Sie die Natur sehen werden, die schnell wächst, besonders die, die bereits vorhanden ist
6) nehmen Sie eine Bestandsaufnahme der vorhandenen Bäume und versuchen Sie zu sehen, welche Ernten Sie schon machen können, Kastanien, so scheint es mir : Mrgreen: , aber vielleicht Haselnüsse, Nüsse, getrocknete Früchte ist es schon gut, vor allem ohne etwas zu tun
7) denke an deine zukünftigen Obstbäume, es wird die Jahreszeit sein, sie zu pflanzen (sie auch zu schützen) und die Oberfläche zu sehen, in der du große Stämme setzen kannst
8) Siehe die Wasserwirtschaft

Bon Courage
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von chaoin sein » 16/09/18, 18:03

Wie Nicolas bezweifle ich die Möglichkeit von Bohnen im Herbst in der Sarthe, aber Sie müssen in den Gärten der Umgebung lernen. Die Bohne widersteht für mehrere Tage zu großer Kälte oder Frost, aber es ist immer noch eine mediterrane Pflanze. Oder Sie sollten sie mit einem Tunnel und Monitor abdecken, was in Ihrem Kontext für mich unangemessen erscheint. Dieses Jahr in Gironde, musste ich meine Bohnen 10 Tage abdecken. Im Vorjahr, ohne sie abzudecken, erlitten sie 10 Tage mit negativen Temperaturen. Sie sind nicht tot und sind sowieso im Frühjahr gegangen, haben aber das Gesicht stark gezeichnet und sind mit einer Produktion nicht Null, sondern ziemlich von der Episode betroffen ...

Für die Abdeckung von Heu oder anderem Grün habe ich verstanden, dass es besser ist, bis Januar zu warten, um ein Auswaschen von Nitraten im Winter zu vermeiden. Es sei denn, Sie installieren sofort eine Winterernte, bei der diese Nitrate sofort verwendet werden. Dies erscheint mir machbar, wenn Sie sofort eine offene Fläche abdecken und diese Ernte dann in 3 oder 4 Wochen pflanzen. Um zu sehen, ob sie mit Ihrer Ernte spielbar ist Kalender, weil Sie von November sprechen und es mir für Winterkulturen ziemlich spät erscheint, besonders in dieser Ecke ... Sie könnten andererseits einen Platz räumen und alles, was Holz ist, holzig, kohlenstoffhaltig, für eine spätere Ernte nach dem Passage des Stickstoffhungers (siehe Didiers "Stickstoffpumpe").

Da Sie klein sein werden, würde ich im Gegensatz zu anderen Meinungen sagen, dass wir eine genügend große Anbaufläche bevorzugen müssen, um die Vorteile der daraus resultierenden Ernten zu erhalten, selbst wenn es Verluste gibt, weil Krankheiten oder Schädlinge, die du nicht kontrollieren kannst. Zusätzlich müssen Sie in der Mitte dieses Waldes einen Raum frei machen, der offen genug ist, um die Sonne einzufangen. So, und ohne wirklich die Erfahrung zu haben, bevorzuge ich Pflanzen, die spontan reserzieren.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Moindreffor » 16/09/18, 20:27

Ich möchte keine ominösen Vögel spielen, aber in einem solchen Raum ist es unwahrscheinlich, dass in diesem Jahr eine Ernte eingeführt wird
priorisieren nächstes Jahr,
1) Reinigung und Einrichtung einer guten Abdeckung, so dass Sie nicht jedes Mal wiederholen müssen
2) bereiten den Kampf gegen Kaninchen, Rehe und Wildschweine vor

In einem so offenen Raum und auf dem Land hoffst du nicht, dass all diese kleine Welt etwas anbauen wird, so dass Sau in großen Mengen ihnen große Mengen in den Magen geben muss

für mich, in Ihrem kleinen Garten in der Gegend von Paris, einen Rahmen installieren und Pflanzgut der Dinge bereiten Sie rechtzeitig zu Ihrem Urlaub, Salat geschnitten (Eichenlaub, zum Beispiel) ein paar Meter von Kirschtomaten sammeln können, Zucchinifüße oder eingetopfte Kürbisse
Sie können Ihren Kürbis auf dem Dach des Schuppens laufen lassen, um etwas Obst in den Unterstand zu bringen

Versuchen Sie eine Pergola vor dem Schuppen zu installieren und klettern Sie Gurken
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von fl78960 » 17/09/18, 13:14

Danke für deine Antworten, es erlaubt mir, meine Ideen zu kanalisieren!

Zuerst ein Luftbild, ich habe die Konturen des Diagramms grob auf dem Google Earth-Bild aufgezeichnet, da das Luft-Geoportal-Foto im "Savannah" -Modus aufgenommen wurde.

Luftaufnahme lalalande.jpg
Luftbild lalalande.jpg (170.99 KIO) Angesehen 7848 mal


Dort sehen wir die zentrale Räumung deutlicher. Als Wahrzeichen finden wir den Rumpf des Autos (der natürlich von dort aus starten muss!). Auf dem Foto meiner ersten Nachricht in der Mitte von Brombeersträuchern gesehen.

Die Straße verläuft nördlich unter der Erde (etwa 2 / 3 Meter über 1 Meter weiter unten), die Steigung der nördlichen Grenze von einer Kastanie coppice. Wenn es nicht schon fertig ist, können sie von Enedis stark reduziert werden, weil die elektrischen Drähte zwischen den Zweigen schleichen.

Der Süden des Landes ist von einer Hecke aus sehr, sehr hohen Thuja etwa 4 bis 8 Meter "umschlossen" ... (die richtige Größe für eine Thuja ist ohnehin mit einer Kettensäge, 5 cm über dem Boden). Aber wenn ich die Thuja eliminiere, kann ich kein Licht gewinnen, da das Haus und die Bäume im Süden noch höher sind als die Thuja.

Ein weiteres Foto zum besseren Verständnis des Pinsels.

DSC02559.JPG


Zusammenfassend denke ich, dass ich mich auf das Ende des Jahres konzentrieren werde:
gib dem Cabanon eine Verjüngungskur (es gibt Arbeit!)
säubere die Umgebung,
ernten Kastanien, Walnüsse und Haselnüsse.
Obstbäume finden / beschneiden / verjüngen bereits vorhanden (ich muss lernen).
um die Stecklinge von Feigenbäumen zu pflanzen, die meine Eltern für mich reservieren
Pflanze ein kleines Bett mit Knoblauch / Schalotten
Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Trauben / Kiwis) pflanzen?

Nun, wenn ich halb fertig bin, werde ich glücklich sein!


Für den Rest wird es bis zum nächsten Frühling warten:
Nutze den verfügbaren Platz, um viel zu säen, um (große) Verluste aufgrund unserer Abwesenheit zu kompensieren
verbreite nicht zu viel, denn 100 m², es erfordert bereits Arbeit
Baue eine Pergola, um Gurken zu besteigen
an Tiere denken, die die Früchte meiner Arbeit schätzen könnten :-)

Startseite nach guten Jahren 2 mit meinem Kompost Fummelei, ich schaffte es ein einfaches System einzurichten, in denen ich keine pflanzlichen Abfälle auf die Deponie gehen, alles wird geschnitten und geschliffen, als Mulch oder Kompost enden.

Für dieses Land habe ich nicht geplant, eine Verbindung zum EEF herzustellen, und selbst wenn wir ein kleines Solarstromsystem haben, wird es nicht für den Betrieb einer Mühle ausgelegt sein. Vielleicht werde ich, sobald das Land gerodet ist, abhängig von der Größe des "Abfalls" einen großen thermischen Brecher mieten, um diesen Rohstoff wiederverwenden zu können.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Diabolorent
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 165
Anmeldung: 13/02/18, 16:37
Ort: Digne-les-Bains
x 26

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Diabolorent » 17/09/18, 16:20

Nein, ich sehe nur eins für dich: Brandrodung : Mrgreen:

Ich würde mich vor dem Winter rasieren, um zur Zeit der Vorbereitung der Sämlinge die geringste Arbeit zu haben : Wink:

Ich weiß nicht, aber wenn Sie eine Nord / Süd-Exposition haben, wird die Zeder Hecke nicht stören. Es wären eher die großen Bäume im Osten und Westen, die dich beschatten werden, nein?
Jedenfalls könntest du die technische 2 ausprobieren: Direktsaat und Aussaat in Töpfen zu Hause, um zu sehen, welches für deine Tage der Präsenz am besten geeignet ist. Je nach Jahreszeit (vor der Regenzeit oder nicht) wirst du den 2 wahrscheinlich wegen der Sämlinge mischen müssen, ohne zu gießen, ich habe es bereits versucht, nun, es funktioniert nicht schrecklich : Schock: : Cheesy: es sei denn, Sie stellen einen programmierbaren Sprinkler ein.

Nettes Projekt auf jeden Fall, viel Glück!
0 x
"Es ist kein Zeichen guter psychischer Gesundheit, sich gut an eine kranke Gesellschaft anzupassen" Jiddu Krishnamurti.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12306
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2967

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Ahmed » 17/09/18, 22:34

Fl78960, Sie schreiben:
Vielleicht werde ich, sobald das Land gerodet ist, abhängig von der Größe des "Abfalls" einen großen thermischen Brecher mieten, um diesen Rohstoff wiederverwenden zu können.

Angesichts der Preise für Einzelpersonen und der wiederkehrenden Nutzung, die Sie in Betracht ziehen müssen, können Sie mit der Option eines kleinen thermischen Grinders Ihre Bemühungen ausweiten und ab und zu: sehen Sie finden hier Der Thread, den ich dieser Frage widmete.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von Adrien (ex-nico239) » 18/09/18, 01:02

Auch wenn die Fotos klarer sind, verstehe ich nicht. :D

Auf dem Luftbild sehen wir eine große Freifläche ...

Wäre es der, der jetzt vom Broncier bedeckt wird?
0 x
fl78960
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 81
Anmeldung: 16/02/18, 13:19
x 24

Re: Der harte Weg zu meiner Hängematte: ein schöner Broncier in der Sarthe




von fl78960 » 18/09/18, 08:52

nico239 schrieb:Auch wenn die Fotos klarer sind, verstehe ich nicht. :D

Auf dem Luftbild sehen wir eine große Freifläche ...

Wäre es der, der jetzt vom Broncier bedeckt wird?


du hast es vollkommen verstanden: die Natur hasst die Leere!

Der Verkäufer erzählte mir, dass er seit dem Sommer davor keinen Fuß mehr auf dem Boden hatte (Foto Ende August aufgenommen), er war kurz vor mir angekommen, um über 100 m² einfach mit seinem Rasenmäher zu räumen ( und offensichtlich ein paar Liter Ellenbogenfett).
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 215-Gäste