GM: geben Sie Ihre Meinung, werden Sie gefragt, zu !!

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Forumecolo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 27
Anmeldung: 15/12/05, 14:20
Ort: North East

GM: geben Sie Ihre Meinung, werden Sie gefragt, zu !!




von Forumecolo » 24/04/06, 21:50

Bonjour!

Wussten Sie, dass die Regierung eine umfassende öffentliche Konsultation zum Thema GVO eingeleitet hat? Nein? Nun, es ist nicht wirklich überraschend, denn um darauf zuzugreifen, muss man es wissen und wollen!

Gehen Sie wie folgt vor:

1. Gehen Sie zur Site: http://www.ogm.gouv.fr/
2. Gehen Sie dann zu "Experimente in Frankreich" (in der linken Spalte).
3. Klicken Sie auf den Link "Öffentliche Konsultation" (nicht leicht zu finden, oder?)
4. Suchen Sie die E-Mail-Adresse: BRAB.SDRRCC.DGAL@agriculture.gouv.fr

Um Ihre Meinung zu senden, beeilen Sie sich! Diese Konsultation findet nur vom 14. bis 28. April 2006 statt! Nur zu Ihrer Information, der gleiche Konsultationsprozess, der 2005 stattgefunden hatte, hatte nur 800 Antworten erhalten ... Ich kann mir kaum vorstellen, wie die Regierung danach immer noch behaupten kann, an der Meinung der Bürger interessiert zu sein ... Aber es ist doch so ist es wirklich wichtig?

Folgendes habe ich ihnen gesendet ... Sie können es als Vorlage oder zum Kopieren / Einfügen verwenden ...
Herr. **** ******
adresse
E-Mail

Guten Tag,

Auch wenn ich mich bereits gegenüber meinem Abgeordneten zu neuen Forschungsprogrammen zu GVO geäußert hatte, sende ich Ihnen meine Meinung zum Öko-Bürger.
Die europäische Richtlinie 2001/18 / EG über die Verbreitung von GVO in Umwelt und Lebensmitteln wird in Kürze in französisches Recht umgesetzt. Diese Richtlinie schafft nicht die Voraussetzungen für einen optimalen Umweltschutz. Die strikte Trennung der Sektoren stößt auf eine Reihe von Widersprüchen, die eine Koexistenz zwischen GVO- und Nicht-GVO-Kulturen unmöglich machen. Schlimmer noch, das französische Recht riskiert, die Hauptverursacher der genetischen Verschmutzung nicht genau zu identifizieren.
Daher denke ich, dass diese Programme schädlich sind und den Wunsch untergraben, Qualität vor landwirtschaftlichem Produktivismus zu priorisieren.
Bitte akzeptieren Sie, Sir, den Ausdruck meiner aufrichtigsten Grüße.

Ich habe mir vom "Freunde der Erde" -Dokument sehr geholfen, diese E-Mail zu schreiben ... geben wir Caesar zurück, was ihm gehört ...

Verbreite das Wort um dich herum!
Und sagen Sie, wenn Sie es gesendet haben ... es ist motivierender ...

@ bald

;-)

PS: Merki an Sam.B für Infos und Hilfe ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 25/04/06, 22:41

Nehmen Sie an dieser öffentlichen Konsultation teil!
--mail an: BRAB.SDRRCC.DGAL@agriculture.gouv.fr
--------
Das Vorsorgeprinzip wird von verantwortungsbewussten Bürgern verstanden, aber es scheint nicht von den Herrschern, die sich mehr mit ihrem Lebensunterhalt und ihrem materiellen Komfort befassen, als mit der Arbeit und der Sorge um die Zukunft des Planeten und der Welt von allen seinen Bewohnern werden ...
Ich bin entsetzt über diese Leichtigkeiten, diese Inkonsistenzen ...
Erntesamen schwärmen 20 km entfernt!
Versuche, ungeschützte Pflanzen zu genehmigen, bedeutet, die Wahl zu treffen, sich sofort und unwiederbringlich für die Verbreitung auf dem Planeten zu entscheiden, ohne die Möglichkeit einer Korrektur oder eines Zurückgehens ...
Mit welchem ​​Recht übernehmen "Experten", Beamte, das Recht, endgültig für die Zukunft aller zu entscheiden, die Transformation der biologischen Vielfalt auf solch arrogante Weise zu vollziehen? Zu bestehen, einen Willen der Vereinigten Staaten zu unterstützen, ist unvorstellbar, weil es eine Ablehnung des gesunden Menschenverstandes ist. Es ist absurd zu bemerken, dass reife, vernünftige Menschen, denen ein wenig Weisheit zugeschrieben wird, die Lehrlinge des Zauberers mit der Zukunft ihrer Kinder spielen können… Wenn sie fortbestehen, werden sie für immer diskreditiert! Sie werden den Respekt anderer nicht mehr verdienen! ...
Sie werden bald für ein Verbrechen gegen den Planeten und seine Bewohner eines Völkermords an der biologischen Vielfalt verantwortlich gemacht und ohne Rezept verurteilt.
Sie tun es mit vollem Wissen und sind daher voll verantwortlich ...
GVO sind das Ende von kleinen Farmen, Vielfalt, kleinen Gärten, gesunden Lebensmitteln, Bio-Labels, zum ausschließlichen Nutzen einiger weniger Unternehmen…
Wer hat aber schon eine schwere Haftung, was den Schaden betrifft, der dem Planeten zugefügt wurde.
Ich bin angewidert, dass wir die Frage stellen können! Eine öffentliche Untersuchung durchführen (sehr hinterhältig), als ob es Raum für mehrere Möglichkeiten gäbe?
Während das Vorsorgeprinzip im französischen und im europäischen Recht liegt ...
Respektieren Sie unsere Grundlagen!
"Verantwortungsbewusste" Leute, einmal ein bisschen politischer Mut! ..
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 05/02/08, 09:54

Ich grabe diesen Betreff nach einer E-Mail, die ich gerade erhalten habe:

Frage zu einem Gesetz über die Koexistenz von GVO, bei dem Sie Ihre Meinung zum Programm "le télephone sonne" zu France Inter abgeben müssen
http://www.radiofrance.fr/franceinter/accueil/

Die Frage ist:
"Das Telefon klingelt
Fühlen Sie sich durch ein Gesetz beruhigt, das die Koexistenz von GVO- und Nicht-GVO-Sektoren ohne Kontaminationsrisiko regelt? "
Die möglichen Antworten sind Ja, Nein, ohne Vorankündigung.
Derzeit gibt diese Umfrage 85% NEIN.
Geben Sie also auch Ihre Meinung ab, auch wenn es uns in hohen Lagen egal ist. Außerdem hat Sarko ein beträchtliches Budget für die Entwicklung von GVO geplant, so dass unsere gewählten Vertreter zweifellos wie beim Vertrag von Lissabon eine Kopie des Entwurfs der europäischen Verfassung erstellen werden, der von den Franzosen durch ein Referendum abgelehnt wurde. Wir können einfach gut wählen und bezahlen. Dann machen sie ihre Sauce, indem sie auf uns treten ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/02/08, 10:12

Apropos GVO, ich habe gestern den sehr guten Sonderbeauftragten für GVO auf EconoTV und der Stream-Site hinzugefügt:

https://www.econologie.com/envoye-specia ... -3464.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/02/08, 10:47

bham schrieb:Außerdem hat Sarko ein beträchtliches Budget für die Entwicklung von GVO geplant.


Ah, das war sein Plan !! Verbot von GVO, aber nur von denen, die wir importieren.

Sarko ist immer mehr der Präsident der Widersprüche "Ich sage Weiß und ich mache Schwarz", mit anderen Worten, es ist immer mehr der Präsident Bild

Um zu GVO zurückzukehren, beachten Sie, dass Sie GVO genauso viel essen müssen, wie sie französisch sind, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 05/02/08, 11:06

In der Diskussion vor dem Gesetz haben die Senatoren rund sechzig Änderungsanträge eingereicht, die das Vorsorgeprinzip untergraben, aber von unserem großen Präsidenten als immaterielle und unveräußerliche Gewissheit wiedererlangt und aufgegriffen wurden "Mein Wort, ich schwöre!"

:böse: Aber nein, es gibt keine Lobby ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 05/02/08, 15:12

Um zu unterstützen, was Gegyx gerade gesagt hat, lesen Sie die 13-Uhr-Nachrichten von France 2 heute, 04, um 02:2008 Uhr: GVO-Projekt im Senat geprüft
http://jt.france2.fr/13h/
0 x

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 323-Gäste