Essen Sie Fleisch, was Auswirkungen auf den Planeten?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.

könnten Sie das Video bis zum Ende anschauen?

Sie können auswählen 1 zu erhalten

 
 
Konsultieren Sie die Ergebnisse
Avatar de l'utilisateur
sam17
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 253
Anmeldung: 14/02/06, 13:57
Ort: La Rochelle
x 1

Essen Sie Fleisch, was Auswirkungen auf den Planeten?




von sam17 » 22/11/07, 21:55

Tatsächlich bin ich auf ein Video gestoßen, das mich sehr aufgeregt und zum Nachdenken gebracht hat.

Dies ist ein sehr hartes Video über die Art und Weise, wie die Menschheit mit der Tierwelt umgeht, wobei ein ziemlich großer Teil auf die Lebensmittelindustrie entfällt.

Dies ist ein sehr harter Dokumentarfilm, deshalb empfehle ich sensiblen Seelen Vorsicht. Ich bin nicht jemand, der leicht zu beeindrucken ist, aber ich gebe zu, dass dies die Art von Video ist, die Spuren hinterlassen kann. Kurz gesagt, Sie werden gewarnt.

http://bellaciao.org/fr/article.php3?id_article=43583

Nachdem ich einen Schritt zurückgegangen bin, habe ich immer noch den Eindruck, dass der Regisseur versucht, im Wesentlichen die schlimmsten Aspekte der Dinge zu zeigen. Aber selbst wenn man sich an das Minimum hält, bleibt es beunruhigend.

Ich hatte bereits aufgehört, Fisch zu essen, als ich mir bewusst wurde, wie wir die Meere entleerten ... Ich beginne mich die Frage zu stellen, Vegetarier zu werden. Sicher ist, dass selbst wenn ich schon lieber weniger Fleisch essen würde, um teurer und von besserer Qualität zu kaufen, dies jetzt eine absolute Regel wird.

Kurz gesagt, es liegt an Ihnen, sich das Video anzusehen und mir Ihre Meinung dazu mitzuteilen.

Wirklich Mut.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 22/12/07, 14:43

Es ist offensichtlich, dass nicht nachhaltige Landwirtschaft eine der größten Ursachen für Umweltverschmutzung ist.

- Großverbraucher fossiler Brennstoffe
- Zerstört umliegende Ökosysteme: Wenige Ökosysteme haben nur begrenzte Auswirkungen
- Erschöpfung des Landes (niemand weiß, wie man eine Rotation macht, die diesen Namen verdient)
- Ablehnung von CH4 durch landwirtschaftliche Betriebe
- Nichtrückgewinnung von tierischen Abwässern
(...)

=> Die Batteriezüchtung ist eine Häresie in Bezug auf Umweltauswirkungen, Qualität des erhaltenen Fleisches und Wirtschaftlichkeit (Randprobleme usw.).

Die intensive Fischerei wirft Probleme mit der Verarmung der Meere auf, und die Verschmutzung derselben Meere macht den gefangenen Fisch kaum konsumierbar (insbesondere an der Spitze der Nahrungskette).

Schlacht- und Umbauwerkstätten sind eine wichtige Quelle für Wasserverschmutzung, große Energieverbraucher ... Und ich rate Ihnen nicht, sie zu besuchen, wenn Sie weiterhin Fleisch essen möchten.

Vegetarismus ist keine Selbstverständlichkeit ...

Eines ist jedoch sicher: Der Planet ist überfüllt und kann nicht alle ernähren.

Vielleicht besteht die Priorität darin, diese Inflation einzudämmen?

(Sorry für diesen etwas chaotischen Beitrag).
0 x
denis
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 944
Anmeldung: 15/12/05, 17:26
Ort: Rhône-Alpes
x 2




von denis » 22/12/07, 17:15

es ist übertrieben! aber es existiert! :böse: Ich war ein Rübenfahrer, ich führte zum Schlachthof, die Einreise war Minderjährigen untersagt.
sicher zu viele leute auf der erde !!
0 x
Weiß wäre ohne die Dunkelheit existieren, aber trotzdem!


http://maison-en-paille.blogspot.fr/
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/12/07, 18:01

Einige Zahlen zur äquivalenten CO2-Belastung: https://www.econologie.com/viande-co2-et ... -3230.html
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 22/12/07, 18:13

Arthur_64 schrieb:Vegetarismus ist keine Selbstverständlichkeit ...

Eines ist jedoch sicher: Der Planet ist überfüllt und kann nicht alle ernähren.



Es ist klar, dass es zu viele Menschen gibt und außerdem zu viele, um ihre Vermehrung zu begrenzen, wenn die Ressourcen abnehmen (was sogenannte "minderwertige" Tiere ganz natürlich tun).
Strenger Vegetarismus ist Häresie (auch Schimpansen sind Fleischfresser). Wenn wir aber auch Milchprodukte, Eier usw. essen, kommen wir zu einer ausgewogenen Ernährung, aber es ist in der Tat kompliziert, weil Pflanzen sind arm an Proteinen (die Asiaten haben Fermentationstechniken entwickelt, um ihre Konzentration zu erhöhen) ... und wir sind daher der Meinung, dass wir keine Proteine ​​wie pflanzenfressende Tiere synthetisieren können ...
Persönlich ist es lange her, dass ich verstanden habe, dass wir den Preis zahlen müssen (rotes Etikett, Bio, Bio), wenn wir wollten, dass Tiere richtig aufgezogen und behandelt werden und nicht nur "Dinge" aus Proteinen hergestellt werden. etc ...) und begrenzen Sie den Verzehr, indem Sie sich mit vegetarischen "Steaks" abwechseln, wie wir sie heute finden (es ist manchmal geradezu übel: Sie müssen es klären ...)
Ich kannte einen sehr sportlichen Mann, der seit seinen 20ern Vegetarier ist und im Alter von 88 Jahren starb, nachdem er auf allen Meeren gesegelt war (Marcel Bardiaux): Ich traf ihn in St. Nazaire, als er zurückkam Quebec und ich wären sehr froh, wenn wir in diesem Alter dort eine Form hätten (wenn es mir gelingt ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Arthur_64
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 16/12/07, 13:49
Ort: Pau




von Arthur_64 » 22/12/07, 18:48

Christophe schrieb:Einige Zahlen zur äquivalenten CO2-Belastung: https://www.econologie.com/viande-co2-et ... -3230.html


Es passt zu mir, ich ließ diese Berechnung zu tun ...

Ich werde mich ausruhen können: p
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/12/07, 20:05

Ben 2 unabhängige Berechnungen ermöglichen es, Zahlen ungültig zu machen oder zu bestätigen ... Hop o job !! :D

Ansonsten glaube ich, dass diese Zahlen von JM Jancovici stammen: www.manicore.com Kann man dort die genaue Methode beschreiben?
0 x
Gilgamesh
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 144
Anmeldung: 11/07/07, 19:51




von Gilgamesh » 23/12/07, 01:12

Ich bin seit 20 Jahren Vegetarier (Lacto / Ovo) und vermisse nichts. Wenn ich zum Arzt gehe und anal mache, ist es perfekt und keine Colestrol oder irgendetwas davon. Vegetarismus ist eher ein kulturelles Problem und es kann sehr ärgerlich sein, zum Beispiel zu einer Hochzeit zu gehen, nichts zu essen und dem Nachbarn am Tisch zu erklären, warum wir auf dieser Diät bestehen. Es gibt viele köstliche vergetarische Gerichte und im Allgemeinen ist es genau das Problem, dass es zu viel Unwissenheit in diesem Bereich gibt und wir denken, dass wir Menschen sind, die nur Gras essen.
0 x
es gibt keine absolute Wahrheit im Reich der Erscheinungen

Gilgamesh
Avatar de l'utilisateur
Gregconstruct
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1781
Anmeldung: 07/11/07, 19:55
Ort: Amay Belgien




von Gregconstruct » 23/12/07, 08:58

Intensive Landwirtschaft und vor allem Tierhaltung sind kein Geschenk für unser gutes altes Land.

Ein Vegetarier zu werden könnte jetzt eine Lösung sein, wenn Sie von einem Ernährungsberater beraten werden (machen Sie sich auch nichts vor).

Eine andere Sache, vermeiden Sie es, Reis zu essen! Diese Art der Ernte stößt eine Menge Treibhausgase aus !!!
0 x
Jede Aktion zählt für unseren Planeten !!!
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 23/12/07, 14:36

Gregconstruct schrieb:
Ein Vegetarier zu werden könnte jetzt eine Lösung sein, wenn Sie von einem Ernährungsberater beraten werden (machen Sie sich auch nichts vor).

Eine andere Sache, vermeiden Sie es, Reis zu essen! Diese Art der Ernte stößt eine Menge Treibhausgase aus !!!


Nun, Reis ist die Grundlage der vegetarischen Ernährung, natürlich vollständiger Reis, denn der Verzehr von weißem Reis ist ein Vitaminmangel, der langfristig garantiert ist ...
Wann zu "leckeren" vegetarischen Gerichten ... es gibt einige, aber dann ist es sehr selten in Dosen- oder Fertiggerichten oder lang (und oft teuer), frisch zuzubereiten ... wenn Sie arbeiten und das Essen sein muss In maximal 30 Minuten erledigt, ist es nicht sehr einfach zu handhaben (Vorbereitung im Voraus zerstört die Vitamine) ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 303-Gäste