Pestizid-Petition

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
vtajmb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 77
Anmeldung: 24/06/05, 05:24

Pestizid-Petition




von vtajmb » 02/10/05, 19:14

Neu dazu forumIch stehe: Sohn eines kleinen Winzers im AOC Sancerre, die Gefahren und andere Notwendigkeiten des Lebens haben mich veranlasst, die Familienfarm zu verlassen, um den Most der Katze in Organisationen (Genossenschaften oder Gewerbe) zu gewinnen, die Agro vertreiben BEDARF. Heute bin ich Berater im Weinbau. Meine Karriere hat mich gelehrt, dass die Hersteller von Pestiziden und chemischen Düngemitteln nicht an Gegenwahrheiten, Lügen und anderen Verleumdungen sparen, um Gewinne zu erzielen! Ein Beispiel? Ich spreche von einer Zeit, die Menschen unter zwanzig nicht wissen können ...

1976, als ich im Geschäft ganz blau war, hatte Ciba Geigy in der Genossenschaft, in die ich gerade fast 20 Jahre lang eingetreten war, einen "Informationstag" organisiert. Die Suche nach neuen Molekülen, die Vorsichtsmaßnahmen, die getroffen wurden, bevor sie auf den Markt gebracht wurden, alles war von Engelsgefühl geprägt ... Dieses Haus, das in den 50er Jahren die meisten Herbizide aus der Familie der Triazine synthetisiert hatte, erklärte uns, dass es sich um diese Moleküle handelt zu Kohlenstoff abgebaut, dass sie daher keine Schadstoffe waren. Was das Risiko einer Grundwasserverschmutzung betrifft, waren diese aktiven Materialien zu schwer löslich, um sie vor ihrem vollständigen Abbau zu erreichen. alles unterbrochen von der Verteilung von "Perlen für Eingeborene" (T sheart, Stilos, Notizbücher, Feuerzeuge ...) ... Wie konnten wir diesen Brunnen der Wissenschaft nicht glauben, die ihr Wissen so großzügig an uns ausschütteten? Also predigte ich meinen Winzern die gute Nachricht, indem ich diesen Bullshit wiederholte, und verkaufte Tausende von diesen Giften ... Weil Sie und ich im letzten Jahrzehnt gesehen haben, dass sich die Slicks in Maikultur- oder Weinbaugebieten befinden wurden durch diese chemische Familie verschmutzt. Und derzeit enthalten sie es noch viele Jahre, obwohl die Spezialitäten, die es enthalten, aus dem Verkauf genommen wurden ...

In 2004 habe ich einen außergewöhnlichen Mann getroffen, Georges Toutain. Anstatt Ihren Lebenslauf zu rezitieren, verweise ich Sie auf: http://www.labergerie-villarceaux.net/s ... ab-27.html

er war ursprünglich beim MDRGF; idem; Also reiten, nur um zu sehen. http://mdrgf.org ;; Dieser Teufel des Menschen, der siebzig hohe Wurf, nutzt daher den Vorgarten der Picardie, den er vor etwa zwanzig Jahren auf der Familienfarm angelegt hat. Ich wollte es meinen Winzerkunden zeigen: eine erstaunliche Ernte in großen Mengen und gesunde Früchte ohne Pestizide! Der moderne Obstgarten der Picardie hätte 29 2004 Mal behandelt ... Meine Kunden wurden umgedreht, in La Virenque "wurden wir belogen?". Pestizide sind daher nicht unvermeidlich?

In seinem Berufsleben arbeitete Georges Toutain in Oasenfrüchten für eine pestizidfreie Landwirtschaft ... und es funktionierte! Er erlaubte durch seinen Ansatz, 10 Kilokalorien pro Quadratmeter zu produzieren! ohne Einträge (Pestizide oder andere chemische Düngemittel) in diesen trockenen Gebieten ...

Die Vermarktung des ersten Pestiziden und chemischen Düngemitteln Zeitpunkt des Ersten Weltkriegs ... Die Industrie, Beschäftigung (gute Seelen!) Zu schützen, Hergestellt chemische Düngemittel in Pflanzen gewidmet Sprengstoffen und Pestizide Orte und Orte giftiger Gase, die unsere Vorfahren in den Schützengräben vergifteten ... Und wenn diese Chemikalien zuerst die Erträge erhöhten, schwächten sie die Ernte und machten sie noch abhängiger von Pestiziden. während letztere, anstatt nur die Krankheitserreger zu zerstören, auch die Hilfsstoffe zerstörten, die es ihnen ermöglichten, ...

Heute stirbt die "moderne Landwirtschaft" an der Zwangsernährung mit Pestiziden, was die Gesundheit der Verbraucher schädigt, und hat weder Beschäftigungsprobleme noch Hunger in der Welt gelöst ... Spekulative Pflanzen, Exits erfordern Schutz und verstärkte Düngung ihrer natürlichen Umgebung. Manchmal stören sie sogar das Wassermanagement: Mais benötigt zum Beispiel 400 mm (4 l / ha!) In seinem Vegetationszyklus. Dieser Höhepunkt des Verbrauchs fällt mitten im Sommer, gerade wenn der Grundwasserspiegel sinkt und wenn die Männer und die einheimische Flora den größten Bedarf haben! Schauen Sie sich nur die trockenen Flüsse in den Gebieten an, in denen Mais die dominierende Ernte ist ... Und das Austrocknen des Aralsees nach der Bewässerung der Baumwollfelder? Sie sind also immer noch davon überzeugt, dass die Hersteller von Pestiziden den Menschen vor dem Hunger bewahren, Arbeitsplätze erhalten und die Umwelt schützen werden?

In meiner Beratungstätigkeit mit meinen Kunden wurde der Einsatz von Pestiziden in zehn Jahren durch drei geteilt. Ziel, in den nächsten zehn Jahren: Null Pestizid, mit rédution Kupfer (Fungizid BIOS), die für das Leben Biomasse auch eine kleine Tschernobyl ist ... Reben und coinduites produzieren genug Wein ist am besten, die erscheinen wieder Regenwürmer im Boden, Erosion wurde (Naturrasen) gestoppt, Vögel wieder auftauchen und machen Nester in den Reben ... im letzten Winter haben meine Kunden gepflanzt Hecken 3km das Klima der Rebe zu verbessern und fördern die Unterbringung von Auxilaires. Im nächsten Winter, zumindest so viele gepflanzt werden ... Und die kontrollierte Vegetation und Weinanbau gesund führt zu einer Senkung des Verbrauchs von Öl ... Vigneronnum sancerrum vulgaris verbraucht mehr 700 l / ha Kraftstoff jedes Jahr. Einige meiner Kunden sind weniger als 300!

Vergessen Sie nicht, dass große Umsätze keine guten Buchhaltungsergebnisse bedeuten! Diejenigen, die die Unternehmensbudgets oder die Ökonomen des Haushalts verwalten, wissen, dass es der Unterschied zwischen den Einnahmen und den Lasten ist, der die Rentabilität bringt!

Guter Sonntag all

Jean Marie
0 x
JMB
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 02/10/05, 19:57

Jean-Marie danke für die Aufklärung!
Ich würde später wieder ein wenig mehr darüber zu diskutieren: rolleyes:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 359-Gäste