troglodytes

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne




von titus02 » 19/10/05, 17:37

salut a tous

einige von euch leben dort oder kennen sie höhlenbewohner?

Wenn ja, können sie mir bitte ihre Erfahrungen mitteilen?

Diejenigen, die einen Höhlenbewohner haben (oder versucht haben), hatten Probleme mit den Gemeinden
welche liegen auf ihrem grund (meine große angst bei versuchen)
Was sind die Schritte, um einen Höhlenbewohner zu entwickeln, was sind die möglichen Verbote?

Kennst du ein Grundstück mit einer Höhle oder einem Steinbruch zum Verkauf im Departement Aisne (02)?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

signiert: ein zukünftiges pierrafeux!
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 20/10/05, 08:44

Hallo,
Obwohl ich im "flachen Land" lebe, war ich schon immer fasziniert von Troglo, ich finde es zu cool !!
Und Google gibt als Ergebnisse:
http://www.google.fr/search?hl=fr&q=troglo...ta=lr%3Dlang_fr
@ + und gute gräbt da dedant!
B)
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Avatar de l'utilisateur
claude07
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 12/07/04, 22:21
Ort: die tiefe Ardeche - Aubenas




von claude07 » 20/10/05, 22:22

Ich habe eine tolle Pfeife !! Geh zum Schwanz !!!

Yahoo ungewöhnlichen Mittwoch 12 Oktober 2005, 12h23

Idaho zu einem guten Preis, 5-Dollar in der Nacht ... in einer Höhle
SALMON, Idaho (Reuters) - Ein Rentner aus Idaho bietet günstige Aufenthalte, 5-Dollar pro Nacht und 25-Dollar pro Monat zum Mieten ... einer Höhle.

Es gibt keinen Zimmerservice, keinen Pool, keine Mikrowelle, keine Kaffeemaschine, keinen Fernseher, keinen Strom, aber die Unterkunft verfügt über eine Matratze und Protokolle zum Heizen. sagt Richard Zimmerman, 89 Jahre, in seiner Werbung.

Dieser ehemalige Bauarbeiter mit dem Spitznamen "Dugout Dick" lebt selbst in einer dieser Residenzen, die er mehrere Jahrzehnte lang auf den Hügeln in den Höhen ausgegraben hat Lachs Stromschnellen.

Die zehn von Zimmerman gemieteten Hohlräume sind etwa dreißig Meter tief, mit Steinen, Schlamm und Stroh verfestigt und von Baumstämmen gestützt.

Der Rentner, der es für höchste Zeit hielt, von der Arbeit zur Arbeit zu gehen, hat bereits einige ausländische Touristen begrüßt, darunter einen Engländer und einen Spanier. Aber sie haben sich nicht an das Leben im Untergrund gewöhnt, gibt Zimmerman zu.

"Es ist nicht jedermanns Sache (...), aber ich gehe davon aus, dass der Deal bald beginnt."
0 x
titus02
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 50
Anmeldung: 18/10/05, 18:56
Ort: Aisne




von titus02 » 27/10/05, 12:14

danke für deine antworten,

Ich hatte schon recherchiert, nichts schreckliches, vor allem das "historische"
troglo- und nichts auf rechtlicher ebene.
in idaho ist es ein kleiner umweg! außerdem suche ich hauptsächlich tipps zu
Wohnungsgesetze, es ist wahr, dass ich es selbst tun könnte, ich habe bereits versucht,
Ich finde es jedoch schwierig, mich in all diesen Texten, Änderungsanträgen usw. zu finden

Nochmals vielen Dank, mehr
0 x
Ich ziehe einen con Fuß drei sitzen Intellektuellen zum Ausdruck (danke Audiart).
Avatar de l'utilisateur
DavidHervé
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 15/09/05, 17:31
Ort: PAU




von DavidHervé » 27/10/05, 17:33

Ich habe eine juristische Datenbank recherchiert (Lexis-nexis)
und offensichtlich ist das Troglodytenhaus wirklich ein äußerst marginaler Fall in Bezug auf das Gesetz. (nichts im Code des Aufbaus)

Das einzige, was erwähnt wird, ist, dass Sie eine Baugenehmigung benötigen, wenn Sie eine Tür oder ein Fenster in Ihre Höhle einbauen.

Ich zitiere "Die Kontrolle des äußeren Erscheinungsbildes der Gebäude führte das Verwaltungsgericht von Bordeaux (2e ch., 5 Mai 1994, Ganaye: Gas, Pal. 1995, 2, Zulässige Panel, P. 102 EC Rec., Tabellen S. 1249; Juris-Daten Nr. 1994-046723), um eine Baugenehmigung für die Erstellung von Türen und Fenstern und die Errichtung einer Fassadenwand außerhalb von Höhlenhöhlen zu verlangen (Siehe unten 60). "

Darüber hinaus ist in Frankreich der einzige Fall, für den Sie keine Baugenehmigung benötigen, ein Raum von maximal 20 m² ohne Fundament ... <_
Es genügt zu sagen, dass die Errichtung einer Höhle nicht gewonnen ist, aber das Glück lächelte den Kühnen zu

Viel Glück für Ihre Recherche.
0 x
GTHA
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 06/09/05, 08:49

komm und sieh dir saumur an




von GTHA » 28/11/05, 17:54

auf der seite von saumur (49) gibt es reichlich
einige bewohnt, andere im Restaurant, ....
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste