Verkleidung zum Schutz Eco Douglas?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
chris34
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 18/08/11, 17:34
Ort: Lodve (34)
x 4
Kontakt:

Verkleidung zum Schutz Eco Douglas?




von chris34 » 06/12/11, 19:43

hallo!

Da unser kleines Holzhaus fast fertig ist und die Verkleidung gerade angebracht wurde, stellt sich nun die Frage nach ihrem Schutz: Wir möchten natürlich die Verkleidung (aus Douglasie) mit dem größtmöglichen +++ natürlichen Schutz schützen. Ich dachte an reines Leinöl, aber anscheinend ist es nicht sehr „hart“.
Ich habe andere Produkte gesehen, die mir ziemlich teuer erscheinen ...

Wer hätte einen (oder mehrere :D ) Idee(n)???

1000-fachen Dank im Voraus!!

Chris
0 x
St1ngy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 14/12/11, 13:51




von St1ngy » 26/12/11, 20:23

Borax mit Wasser, einige fügen Borsäure hinzu ... Ich weiß nicht, ob es wichtig ist.

Das ist ganz natürlich, aber nicht in Ordnung für Kabinen oder Nischen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 26/12/11, 22:36

Nun ja, Borsäure ist das, was wir verwenden, um Flöhe in Teppichen abzutöten, oder?
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
jean-mtp
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 18/10/09, 11:04




von jean-mtp » 05/01/12, 11:45

Guten Tag,
Es gibt gekochtes Leinöl, das dem Öl eine härtende Eigenschaft verleiht. Chinesisches Holzöl härtet auf natürliche Weise aus und dunkelt mit der Zeit nicht nach. Ideal ist es immer noch, einen Schutz vor UV-Strahlung (Pigmente) aufzutragen. Sie können die Seite der Oléobois-Öle sehen.
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 93-Gäste