ADEME "Holzhaus" -Label

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

ADEME "Holzhaus" -Label




von jean63 » 10/01/06, 22:43

Es lebe das Holzhaus, sie werden in den kommenden Jahren sehr gefragt sein, lesen Sie ==>
Der Bausektor ist nach dem Transport die zweitgrößte Kohlendioxidquelle (CO2) in Frankreich. Nach Angaben des Interprofessional Technical Center for Air Pollution Studies (CITEPA) emittieren Gebäude ein Viertel der gesamten französischen CO2-Emissionen (2001), den größten Anteil nach dem Verkehrssektor. Nach den Statistiken der Interministeriellen Mission zum Treibhauseffekt (MIES) sind die französischen Freisetzungen von Treibhausgasen seit 2003 in Privathaushalten und Büros geflogen: + 7%, gegenüber nur + 1% für transportieren.

Durch die Umsetzung einer europäischen Richtlinie in nationales Recht in Artikel 41 des jüngsten Gesetzes zur Vereinfachung des Gesetzes wird eine Immobiliendiagnose der Energieeffizienz erstellt. Dieses Gesetz verlangt von 1er Juli 2006, dass eine Energieleistungsdiagnose an jeden Immobilienverkauf angehängt wird. Danach und ab dem 1er Juli 2007 muss auf Kosten des Vermieters ein Mietvertrag abgeschlossen werden.

Diese Diagnose ist ein Dokument, das die tatsächlich verbrauchte oder geschätzte Energiemenge für eine standardisierte Nutzung des Gebäudes oder Gebäudeteils und eine Klassifizierung auf der Grundlage von Referenzwerten enthält, damit Verbraucher ihre Energieeffizienz vergleichen und bewerten können. . Dem müssen Empfehlungen zur Verbesserung der Energieeffizienz beigefügt werden, die es ermöglichen, bei Arbeiten oder beim Austausch von Geräten die Maßnahmen zur Steuerung des Energieverbrauchs zu optimieren und damit gleichzeitig zur Entlastung der Insassen und Begrenzung beizutragen Treibhausgasemissionen. Es muss seit weniger als 10 Jahren etabliert werden.

Die Diagnose hat jedoch nur informativen Wert. Im Gegensatz zu anderen Diagnosen, wie Termitendiagnosen oder Bleidiagnosen, kann sich der Käufer oder Mieter nicht auf den Eigentümer verlassen.

Es muss von einer berufsmäßigen natürlichen oder juristischen Person erstellt werden, die die Kriterien der Befähigung erfüllt und deren Tätigkeit gegen die Folgen seiner Berufshaftpflicht versichert sein muss. Dieser Fachmann darf keine Verbindung haben, die seine Unabhängigkeit beeinträchtigen könnte, weder zu den Eigentümern oder deren Beauftragten, die ihn anrufen, noch zu einem Unternehmen, das Arbeiten an Werken, Anlagen oder Ausrüstungen ausführen könnte, für die er führt die diagnose durch.

Die verschiedenen Aussagen, Befunde oder Diagnosen, die der Eigentümer eines Wohnimmobilienobjekts beim Verkauf an einen nichtprofessionellen Käufer vorlegen muss, sind in einem einzigen Dokument mit der Bezeichnung "Technische Diagnose" zusammengefasst. Es werden ab 1er Juli 2006 folgende Dokumente gesammelt:

1) Der Zustand, in dem das Vorhandensein oder Fehlen von asbesthaltigen Materialien oder Produkten erwähnt wird.
2) Ermittlung des Risikos einer Bleiexposition.
3) Der parasitäre Status von Termiten und anderen xylophagen Insekten (Termiten).
4) Ein Zustand der Gasinstallation zur Bewertung der Risiken, die die Sicherheit von Personen beeinträchtigen können, wenn diese Installation seit mehr als fünfzehn Jahren durchgeführt wird.
5) Stand der natürlichen und technologischen Risiken.
6) Die Diagnose in Bezug auf die Energieeffizienz.

Im Gegensatz zu dem, was gesagt wird, ist der Energieaufwand für ein Holzhaus sehr gering: Insbesondere wird sehr wenig Zement benötigt (Zementwerke sind eine ökologische Katastrophe).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 11/01/06, 09:05

Hier ist eine interessante Nachricht. Wissen wir, wie die Energiediagnosedokumente aussehen werden?

Wenn ja, interessiert es mich sehr. Schade, dass der Energieteil zu keiner gesetzlichen Verpflichtung führt ...

Aber es ist ein erster Schritt. Es ist immer vergeben :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Fehler ...




von jean63 » 11/01/06, 09:05

mea culpa: Beim Lesen des Textes geht es um die Emissionen der Gebäude wenn man sie benutzt vom Menschen zu heizen und zu essen.
Meine Bemerkung über den Zement ist daher fehl am Platz, aber es bleibt wahr, dass ein als Holzhaus sehr gut gedämmtes Haus auch den Vorteil hat, weniger CO2 in die der Atmosphäre äquivalente beheizbare Menge zu senden.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

info => Rulian




von jean63 » 11/01/06, 12:38

siehe diesen Link, alles ist da ==>
http://www.actu-environnement.com/ae/news/1326.php4

Erstaunlich, dass du es nicht weißt.

PS: Gehen Sie in einem Holzblockhaus spazieren => Ich spreche von meinem Holzhaus, ich werde die Informationen an Kyothome auf dieser Seite übertragen; Es ist ein gutes Beispiel für ein bioklimatisches Haus. Es gibt ein Bild.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Kyoto-Protokoll




von jean63 » 11/01/06, 13:18

Im Rahmen des Kyoto-Protokolls, das nur große CO2- (Industrie-) Emissionen betrifft, bei dem (vor allem) der Straßen- oder Luftverkehr nicht berücksichtigt wird, wurde ein CO2-Austausch eingerichtet. Dies erklärt zum Beispiel, dass sich Lafarge, das mit seinen Zementwerken sehr umweltschädlich ist, durch die Finanzierung von Windkraftanlagen in Marokko selbst kaufen wird !!! und andere industrielle Pflanzenbäume, von denen ich nicht weiß, woher sie stammen (siehe FR2 unter "Weitere Untersuchungen" in letzter Zeit zu 23-Zeiten).
Und wenn wir auf individueller Ebene genauso dachten wie auf industrieller Ebene: Was mich betrifft, habe ich ein Holzhaus mit geringem Energieverbrauch (sowohl im Bau als auch in der Nutzung - wenig (CO2-Heizgas + niedrige Temperatur im Boden) Ich habe viele Bäume auf meinem Boden, die ich auf ein Minimum reduziert habe, damit sie viele Blätter und Hecken haben, die sie auch mit CO2 aufnehmen.
Ich besitze eine von meinen Eltern geerbte Mühle, in der sich in den Hecken rund um die 2-Wiese viele Bäume befinden.
In dieser Hinsicht wurde ein großer Fehler gemacht: Entfernen Sie die Hecken zum Zeitpunkt der Umgruppierungen (mehrere Nachteile bekannt, die weniger CO2 erfassen).
Ich habe auch ein Auto, das mit LPG fährt (ich weiß, es ist nicht das Top für CO2, weder + noch - das Benzin und der Diesel ... aber vor allem viel weniger Emissionen anderer Schadstoffe sind schlecht für die Gesundheit).
Auch auf globaler Ebene finde ich mich nicht allzu schlecht platziert.
Sobald die Installation von Solarkollektoren billiger wird, installiere ich sie und stelle in meiner Mühle eine Turbine zur Stromerzeugung auf. Meistens vergesse ich Photovoltaikmodule, um Strom zu erzeugen und weiterzuverkaufen zu EDF.
Zu diesem Thema müssen wir Greenpeace sehen, ich bin im Programm "....... Sonne" registriert 'Ich kann den genauen Namen nicht finden. Das Ziel ist es, EDF-korrekte Raten wie in Deutschland zu erhalten, die die Photovoltaik für Häuser ... MIETBAR machen (nicht in 30-Jahren abgeschrieben). All dies ist nur ein politischer Wille.
Meine Voreinstellung: Ich habe Elektrowerkzeuge und das ist nicht gut, es sind bessere Druckluftwerkzeuge ..... aber es ist mehr (jetzt finden wir billige Kompressoren).
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Rulian
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 686
Anmeldung: 02/02/04, 19:46
Ort: Caen




von Rulian » 11/01/06, 13:50

Naja nein das war mir nicht bewusst, dsl. :Hoppla:

Um ehrlich zu sein, ich bin wirklich auf dem neuesten Stand in Sachen Energiesparen und Bauen, da ich momentan mit Nono und Christophe an der neuen Version von Kyot'Home arbeite und es hauptsächlich darum geht, PHP zu essen ...

Ich würde mich aktualisieren, um den Inhalt des zukünftigen Portals zu pflegen. Ich habe bereits einige Themen in meiner Brieftasche. Aber ich denke, Sie können sicherlich ein guter Redakteur sein, um die zukünftige Site zu bereichern :D

Wir werden sehen, wann das Portal geöffnet sein wird :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4

Ok ok




von jean63 » 11/01/06, 14:10

Ich habe viele Informationen, aber ich werde ihn für einige Zeit vermissen. Wir werden sehen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Tomy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 19/04/06, 22:16




von Tomy » 25/05/06, 19:53

Neuigkeiten zu diesem Label?

Ich glaube, dass Frankreich einen bestimmten Prozentsatz an Holzhäusern erreichen muss. Weiß jemand wie viel?


Und ja wie immer ist mein Frankreich zu spät .... :?
0 x
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 25/05/06, 20:47

Es ist notwendig, auf der Website der ADEME zu sehen, ich verstehe nicht, warum sich etwas geändert hätte! : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste