600m Turm in Moskau zur Ökologie?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
lude22vti
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 10
Anmeldung: 14/04/05, 17:14

600m Turm in Moskau zur Ökologie?




von lude22vti » 27/03/06, 14:54

es ist hier:

http://www.batiactu.com/data/24032006/2 ... 34127.html

siehe das Ende des Artikels.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/05/06, 14:35

hallo,

Angesichts des ökologischen Fußabdrucks eines Betonbeutels können wir den Begriff "ökologisch" meines Erachtens nicht auf Konstruktionen anwenden, bei denen dieses Material als Hauptbestandteil verwendet wird. Dieser Turm ist möglicherweise "ökologisch weniger schlecht" als andere Gebäude der gleichen Art. Von dort als ökologisch zu beschreiben ....

Schließlich ist es meine Meinung zu mir (dass ich den Vorteil habe, mit mir selbst zu teilen : Lol: )
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 05/05/06, 15:58

Zur gleichen Zeit verlassen, um Türme zu bauen (wenn es nicht das eine wäre, wäre es ein anderes), die Energie sparen und vor allem die es Popularisierten ermöglichen, über das Problem nachzudenken und daran zu arbeiten und Systeme zu sparen.

Die Frage ist, ob es am Ende wegen zu teurer oder technischer Probleme nicht wahrscheinlich ist, "Baclé" zu erhalten und die elektrische Zusatzheizung zu verwenden (siehe Hauptmenü), oder ich weiß nicht, was es sonst noch ist oft der Fall bei großen Projekten.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 05/05/06, 16:17

Du hast Recht.

Das eigentliche Konzept des Turms hat ökonomisch Vor- und Nachteile.

Zu den Vorteilen zählen:
    - Der geringe Platzbedarf im Verhältnis zum Wohnraum, der die Bodenfläche für landwirtschaftliche Tätigkeiten (unter anderem) verlässt.
    - Das Stapeln von Räumlichkeiten begrenzt Energieverluste
Zu den Nachteilen:
    -Die nicht systematische Berücksichtigung von Glasflächen als Funktion der Exposition (Vollklimatisierung im Sommer an den Südfassaden und Vollheizung im Winter an den Nordfassaden).
    - Im Allgemeinen basiert der Entwurf dieses Gebäudetyps auf einem rein technischen Ansatz, der die natürliche Umgebung nicht berücksichtigt. Die allgemeine Idee ist, das Gebäude "aus dem Zusammenhang heraus" zu entwerfen und es dann mittels technischer Verfahren (Klimaanlage, Heizung, elektrische Jalousien, ...) an seinen Standort anzupassen 2-Zwillingstürme (bei der Verteidigung, glaube ich), bei denen sie auf Nachfrage an den Fenstern bemerkten, dass der Venturi-Effekt zwischen den 2-Türmen alle Fensterkraft 3-Kraft explodierte!


Was den Unterschied zwischen dem "wunderschön revolutionären Konzept" des Architekten und dem "Mist" angeht, der am Ende entsteht, so ist das Problem für alle Arten von Konstruktionen gleich. Was am Ende den Unterschied ausmacht, ist die Fähigkeit der "Entscheidungsträger", mittel- oder langfristig zu argumentieren. Kapazität, die in einer Welt, in der immer alles "schneller, höher, weiter" gehen muss, zu einem seltenen Gut wird ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
bojourvous5094
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 212
Anmeldung: 20/03/05, 20:11
Ort: Levis, QUEBEC

Tour in Japan




von bojourvous5094 » 31/05/06, 02:59

Japanische Tour
[b] "Tokyo skycity"[/ b]
Der Himmel ist keine Grenze ...

Wir können die Konstruktion Schritt für Schritt sehen, die Struktur, die Ansicht auf 360-Grad ....
Dokument in Englisch ...
Web Site:
http://dsc.discovery.com/convergence/en ... ctive.html
0 x
Wir ernten, was wir säen ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/05/06, 09:34

Hallo,

Ich habe das alles angeschaut. Ich muss sagen, dass ich das Konzept der "Grünflächen" an jedem Set liebe. Die gezähmte Natur gesehen von den Sängern der Technik: Lustgärten gezogen mit der Schnur mit englischem Gras hinter Fenstern (die Natur will man gut, aber nicht das Klima) :? ).
Meiner Meinung nach wäre es interessanter gewesen, diese "Grünflächen" für den Anbau von Nahrungspflanzen zu nutzen, die den Vorteil gehabt hätten, den Bewohnern des Turms einen Teil der Nahrung zur Verfügung zu stellen und ihnen zumindest das Sehen zu ermöglichen einmal in ihrem Leben einen Fuß Tomaten im wirklichen Leben. : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
pluesy
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 291
Anmeldung: 26/11/04, 22:39
Ort: 88 saint sterben vosges
x 1




von pluesy » 31/05/06, 15:42

Der Strom stammt zum Teil aus Photovoltaik-Modulen. Schließlich reduziert die Regenwassernutzung den Trinkwasserverbrauch für den Toilettenbetrieb um 30%.


in dieser höhe wäre eine windkraftanlage effektiver als photovaltaic panels ...

in dieser höhe sind wir nicht über den wolken gegen frage winde muss es geben ...

Ich frage mich, ob sie eine Turbine abstellen, um die Energie des Abwassers wiederzugewinnen, wenn ein Kerl die letzte Etage spült. 10 Liter Flotte + eine bestimmte Menge von m ... kamen nach einem Tropfen an 600 m ca muss eine bestimmte Energiemenge darstellen ... nein?! : Mrgreen:
0 x

"Es gibt nur zwei Dinge unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit ... sondern für die Welt, ich habe keine absolute Sicherheit."
[Albert Einstein]
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 31/05/06, 16:13

pluesy schrieb:Ich frage mich, ob sie eine Turbine abstellen, um die Energie des Abwassers wiederzugewinnen, wenn ein Kerl die letzte Etage spült. 10 Liter Flotte + eine bestimmte Menge von m ... kamen nach einem Tropfen an 600 m ca muss eine bestimmte Energiemenge darstellen ... nein?! : Mrgreen:


Nachdem Sie einen Methanisator hinzugefügt haben, haben Sie die Heizung und mehr. : Mrgreen:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 31/05/06, 16:29

Sie stellen sich den Kerl im Erdgeschoss vor, der an der Evakuierungsleitung zu Hause pisst !!!!

Ihrer Meinung nach dauert es eine Weile, bis die M ... E 25000-Leute eine F2 füllen ??? : Lol: : Lol: : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 31/05/06, 17:31

Bad. Es erinnert mich an die "strahlende Stadt", einen großen Mist - ähm ... ein Werk, das Le Corbusier damals missverstanden hat.

Chais nicht, aber ich finde es so anmaßend, dass es nicht einmal interessant ist.
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 100-Gäste