Spiegelfolie auf Doppelverglasung sinnvoll oder nicht

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai

Spiegelfolie auf Doppelverglasung sinnvoll oder nicht




von Willaupuis » 28/05/06, 18:53

Hier ist, wie der Titel des Themas schon sagt: Ändert es etwas, eine Spiegelfolie innerhalb oder außerhalb des Gehäuses anzubringen?
Wird die Verglasung innen etwas wärmer? ohne das Eindringen der Sonne zu verhindern.

Draußen im Winter verhindert es das Eindringen der Sonne, was ein Nachteil wäre

hat schonmal jemand den Test gemacht?
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 28/05/06, 19:05

willkommen
Sehen Sie, wo Sie wohnen, und sparen Sie Geld : Mrgreen:
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Avatar de l'utilisateur
rezut
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 191
Anmeldung: 01/12/04, 14:58
Ort: Chalon sur Saone
x 2




von rezut » 29/05/06, 11:08

willkommen
Ja, es ist im Sommer sehr effektiv für die Wärme, aber im Winter ist mehr kostenlose Wärme unangenehm
oder aber einen Rahmen für den Sommer und einen für den Winter : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 05/06/06, 21:10

Ja, ich vermute, dass, wenn die Spiegelseite im Winter draußen ist, die Sonnenwärme nicht mehr eindringen würde, aber wenn wir die Spiegelseite im Winter drinnen platzieren, verhindert das, dass Kalorien herauskommen? und die nicht verspiegelte Seite verhindert, dass die Sonne eindringt (mit einem Verlust, den ich mir vorstellen kann, aber für meinen Fall in dem Haus, das ich im Süden gekauft habe (es gibt ewig, als sie es gebaut haben, haben sie die Garage aufgestellt, also habe ich kein großes Erkerfenster, ich habe eines nach Westen und Fenster nach Osten, keines nach Norden)

Glaubst du, ich hätte etwas davon?
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht
jlvx
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 43
Anmeldung: 13/05/06, 19:01




von jlvx » 05/06/06, 21:31

Hallo,

Ohne Folie ermöglicht eine isolierende Außenjalousie durch Absorption und/oder Reflexion eine optimale „Klimatisierung“ im Sommer und lässt im Winter die Wärme herein (durch Hochfahren!).
Natürlich kann es teurer sein als ein „Spiegel“-Film!

Viel Glück
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 05/06/06, 22:14

Guten Tag,
Ich weiß nicht, dass Sie dasselbe wie Caloriverres-Fenster meinen
Es sind diese Scheiben, die ich in mein Vordach einbaue, und ich finde sie interessanter als gewöhnliche Scheiben, es sind Doppelscheiben, es ist die Art von Gas und die Beschichtung, die es auf einer Innenscheibe gibt, es macht Sinn, sie einzubauen, sie kosten ein wenig mehr, halten aber die innere Wärme wirksamer und begrenzen bestimmte Radien.
Wie auch immer, im Sommer baue ich die gewünschten Fenster in ein Glasdach ein, das ist die Hölle, es braucht meine ganze Klimaanlage, um zu kühlen, unlogisch, also schließe ich im Sommer das Glasdach des Hauses mit einer Tür, die ein Doppelfenster verschiebt , Abends ist es gut, im Herbst im Frühling und auch im Winter, wenn es sehr kalt ist, wird es bei Sonnenschein wärmer.
In den Häusern sind fast alle Doppelverglasungen vorhanden, es gibt sogar Dreifachverglasungen, und immer häufiger wird das Glas Caloriverre verwendet.

André
0 x
Avatar de l'utilisateur
Willaupuis
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 83
Anmeldung: 02/08/05, 22:03
Ort: Region von Tournai




von Willaupuis » 06/06/06, 21:40

Ok, ok, aber ich habe das Ende einer Rolle und werde einen Test mit der Folie drinnen und draußen machen, um zu sehen, ob es sich lohnt, sie hineinzulegen oder nicht. Ich werde Ihnen die Ergebnisse mitteilen
0 x
wenn sich alle einig, dass die Menschen gedacht

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 75-Gäste