Beispiel für "unabhängiges Haus"

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Kairos
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 9
Anmeldung: 05/12/05, 21:59

Beispiel für "unabhängiges Haus"




von Kairos » 11/06/06, 17:31

Guten Tag,

Kennen Sie das von der Heol-Vereinigung von Moisdon-la-Rivière in Loire-Atlantique vorgeschlagene Automobilhaus?

Hier ist die Website: www.heol.org/

Qu'en pensez-vous?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/06/06, 19:19

Diese Leute haben mich (um nicht zu sagen beleidigt) während einer Pantone-Konferenz verachtet, die sie in einem völlig merkantilen Käfer veranstalteten.

Frage: Ich habe Barronet (dem Chef von Heol) eine Partnerschaft vorgeschlagen. Er hat mir geantwortet: "Wir sind ein Unternehmen ... (mit anderen Worten: wir verdienen Geld) ein Austausch mit Ihrer Site (Wirtschaft, die gerade 1-Jahr hatte) interessiert mich überhaupt nicht"

Da ich denke, dass es von diesen Leuten nicht viel zu erwarten gibt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/06/06, 19:44

Ich fand dies auf ihrer Website: http://delmotte.brice.free.fr/heol/asso ... ticles.php

Ich wurde gebeten, in dieses Buch "Gemeinsam den Planeten retten" einzugreifen, aber ich lehnte es schließlich ab, Baronnet zu lesen, von dem einige Passagen am Rande des Fachismus standen ...

Je zitieren:

"Die Technik ist nur die Ausführung, die uns veranlasst hat, uns von den sogenannten" wissenschaftlichen "Beweisen und den" Wissenschaftlern "selbst oder zumindest denjenigen, die durch Gefühle behindert sind, zu distanzieren." Emotionen, qualitative Einschätzungen und globales und intuitives Sehen. "


oder:

"Gerecht zu leben bedeutet, nach den Werten zu leben, die mir gehören. Mein Leben gehört mir, weil niemand außer mir in meinem Körper und meinem Bewusstsein lebt. Ich bin ein Individuum, daher unteilbar. Mein Leben ist ein einzigartiger Abschnitt persönlicher Entscheidungen. Ich bin autonom. Ich bin für meine Lebensentscheidungen verantwortlich und lehne jede Aneignung meiner Lebensweise durch jemanden ab, der sich um das kümmert, was mich betrifft und Entscheidungen in meinem Leben trifft platzieren. "

Das ist eine Schande, denn einige seiner Ideen sind ziemlich gut, werden aber durch solche Worte völlig zerstört ...

Aber überzeugen Sie sich selbst:
http://delmotte.brice.free.fr/heol/asso ... lanete.pdf

ps: fun intro jmen erinnerte sich mehr ... verdammt patrick du kannst econology nicht zitieren, weil es schon vergeben ist :D
0 x
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 11/06/06, 20:10

Auf der einen Seite kritisiert er den Kaufmann und Techniksystem, auf der anderen Seite er zu seinem eigenen Vorteil nutzt und ohne Seelen Aussagen.
Das ist, was sauer mich immer in einer bestimmten Anzahl von "Umweltschützer" Moralisten, die letztlich mehr sektiererische als die sogenannten Französisch Mittel.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 11/06/06, 20:29

Genau du hast gerade meine Gedanken zusammengefasst ... 8)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/06/06, 13:17

Auf dieser Seite können wir lesen: http://www.ecodomaine.org/ecodomaine/stages2006.php

Schulungskosten für 5-Tage: 250 Euro
Teilnehmer: Anzahl der Plätze auf 12-Teilnehmer begrenzt.

Entweder ... 3000 € die Woche von CA ... um sich wahrscheinlich von Info-Repompé von Ci im Netz inspirieren zu lassen (Econology auf der natürlich) ...: Schock:

Wer hat den Kapitalismus ein paar Zeilen weiter oben kritisiert?

Ahh, diese Ökologen werden mich immer zum Lachen bringen: Tu, was ich sage, aber nicht, was ich tue ... ein bisschen wie die abnehmenden Lehrer von Fac ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 12/06/06, 15:09

Econology schrieb:Schulungskosten für 5-Tage: 250 Euro

hallo Christophe

Wenn der Typ die Technik mit Vollpension richtig sicherstellt, finde ich sie nicht exessif (vergleiche mit Herrn Pantone) :P ) Es ist nur 50 € pro Tag.

Sie wissen, dass eine Gesellschaft Geld braucht, und die Erfahrung beweist, dass wir uns bei der Subventionssuche schnell die Hände binden (auf der Sitzung: total, edf und der Generalrat waren bereit, uns zu helfen) ).
Wir lehnten ab, weil wir nicht für unsere Redefreiheit und andere werben und sie behalten wollten!
Wir sind also arm und 2 oder 3 drei Projekte sind wegen des Mangels an Unter in Bereitschaft.
@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Logan
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 25/03/03, 11:45




von Logan » 12/06/06, 17:34

Nun, ist das Problem nicht zu moralisieren oder nicht die Finanzierung eines Vereins.
Das Problem ist zum einen die zweisprachigen (Öko-Kapitalist) und auch die Plünderung der Gemeindearbeit, die sie frei sind.
Dieser Mann setzt die Arbeit von anderen (ohne Angabe) seine Assoce zu finanzieren, ist es das prob ist.
In der heuchlerischen und Profiteur Art, ist man nicht besser.
Und leider ist es nicht allein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 12/06/06, 18:09

zac schrieb:
Econology schrieb:Schulungskosten für 5-Tage: 250 Euro

hallo Christophe

Wenn der Kerl die Technik richtig versichert, mit Vollpension[...]
: Schock: Es würde mich sehr überraschen, dass Vollpension im Preis enthalten ist!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 12/06/06, 18:12

Holzfällers schrieb: : Schock: Es würde mich sehr überraschen, dass Vollpension im Preis enthalten ist!


Ben mich auch, aber es ist markiert ( http://www.ecodomaine.org/ecodomaine/stages2006.php ) Vollpension. Ich zitiere:

Unterkunft: Vollpension in Ecodomaine: 5 Tage: 250 Euro.

Es sei denn, es ist 250 für PLUS 250-Training für die Unterkunft ... In der Tat denke ich fest, dass es das ist (ein wenig freiwillig verkleidet)

Dann haben Sie die Mündung des Schlosses, in dem sie sind:

Bild

Bild

Bei 6000 € die Woche ... ist es möglich :D
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 06 / 06, 18: 31, 1 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste