Provencal gut

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
benoitdelucmau
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 02/08/06, 16:49

Provencal gut




von benoitdelucmau » 02/08/06, 17:05

hallo ich bin neu dazu forum

Ich habe gerade m-Register

wie viele Leute, die daran teilnehmen forum Ich suche nach einem Haus, das die ökologische Dimension berücksichtigt, also möchte ich einen provenzalischen Brunnen schaffen, aber ich stelle mir einige Fragen, in der Hoffnung, dass mir einige antworten

Danke im voraus

Wenn ich meine Scheide unter meiner zentralen Kücheninsel herausbringe, ist es peinlich, dass ein Möbelstück 10 cm oben ist?

für den Siphon weiß ich nicht, wie ich ihn installieren soll, in dem Wissen, dass ich keinen Kriechraum habe, wenn ich ein Rohr mit einem Abfluss an den Boden stecke. Kann das die Kondensation evakuieren?

hoffen, rg zu finden danke

Adishatz
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/08/06, 23:30

:D Dies ist ein lobenswertes und intelligentes Projekt.
Der Brunnen der Provence oder Brunnen ist gut dokumentiert auf vielen Seiten, die dem Lebensraum gewidmet sind.
Sie finden Spezialisten, Fotos und Pläne von Leistungen.
Wenn Sie eine GLOBAL-Lösung des bioklimatischen Haustyps oder besser eines Niedrigenergiehauses ausgewählt haben (gemäß den Richtlinien der europäischen Studie "CEPHEUS" von 15 Kwh / m² und pro Jahr), beträgt der geschätzte Mehraufwand in Frankreich de10%. In anderen EU-Ländern fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Das ultimative ist das autonome Haus, es ist keine Utopie und "technische" Lösungen sind zahlreich, um es zu erreichen. da ist das dran forums einige Mitglieder, die energetisch autonom sind ...

Das Niedrigenergiehaus oben erwähnt (15kwh / m² pro Jahr statt 150kwh / m² pro Jahr für entweder ein traditionelles Haus 10 mal weniger !!!) ist nur ein optimiertes Zuhause bei seiner Isolation, Unterdrückung Wärmebrücken, die Wahl der Materialien ...
Insgesamt sind traditionelle Baumethoden Abweichungen ...
Zum Beispiel ist es irrational, die Tischlerei auf das nackte Innere zu stellen.
Es wäre viel logischer, sie auf der Außenseite zu platzieren und dann von außen zu isolieren, um eine gute Kontinuität der Isolierung mit der Schreinerei, aber auch mit der unteren Isolierung (Boden) und höher (Decke oder Dach) zu gewährleisten. Somit werden alle Wärmebrücken entfernt.

Für ein autonomes Zuhause sind erneuerbare (und freie) Energiequellen Sonne, Wind und Wasser. Um sie richtig auszunutzen, ist es notwendig, sie zu lagern.

Das erfordert Platz ...
mehrere Möglichkeiten:
- Die Batterien, teuer, speichern nur Strom, in begrenzten Mengen.
- Das Wasser, voluminös, speichert Kalorien umwandelbar in Heizung, Warmwasser, sogar Strom (Tubine, Stirlingmotor ...)
- Feuersteine, Kieselsteine ​​... speichern Kalorien (in der Regel solar), um die Luft des Lebensraums zu erwärmen.

Es bleibt auch die Wahl des Passivhauses, so isoliert, dass es weder Heizung noch Klimaanlage benötigt. Eine effiziente Belüftung (vmc double flow) ist dennoch notwendig. Das Ideal ist, eine solche Lüftung mit einem kanadischen / provenzalischen Brunnen zu koppeln.

http://www.batirbio.org/html/
http://www.pensifs.com/techniques/habitat-panorama.php
http://www.ecocentre.org/
Einige Websites, aber die Liste ist nicht aussagekräftig.
Für das Projekt CEPHEUS gibt es meines Wissens keine Niere in Französisch.
Gut courrage.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 03/08/06, 09:32

Ich klickte aus Neugier, und ich danke dir, dass du mir eine der schönsten Offenbarungen meiner Existenz gegeben hast; Ich werde vertiefen (wörtlich und bildlich)

gut, nur ein Installateur Hinweis: Sorgen Sie dafür, dass es Ihnen gut geht zugänglich Ganz einfach, wenn Sie in dreißig Jahren mit Ihrer Pfeife kämpfen müssen, werden Sie unter der Siphonwanne überhaupt nichts zu schätzen wissen und Sie werden es aufgeben. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Möbel leicht zerlegt werden können

(und dies gilt für ALLE Installationsarten in ALLEN Häusern)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste