Die Wahl eines Kessels

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Philflam
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 09/03/04, 11:56




von Philflam » 19/09/04, 08:49

Hallo allerseits, ich frage die Fachleute der forum für eine sehr praktische frage ... mein vater muss den kessel wechseln. Anfangs war er versucht, auf Gas umzusteigen, nur der Heizungsbauer riet ihm, lieber auf Brennstoff zu bleiben ... aus praktischen / wirtschaftlichen Gründen.

Mir fehlen Argumente zugunsten von Gas. Ich müsste ein starkes Argument finden. Dafür würde ich deine Hilfe brauchen;)

Also habe ich mich gefragt, ob Gas dem Öltrend folgt. Da der Preis des Fasses in den kommenden Jahren weiter steigen wird, wird er auch für Gas gelten? : Rolleyes:
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 19/09/04, 09:53

Der Gaspreis ist an den Ölpreis angeglichen. Andernfalls würde die "Welt" jeden 6-Monat die Energie ändern, da die Preise schwanken. Es ist nur so, dass der Gaspreis für 6-Monate festgelegt ist. Während dieser 6-Monate ist es nicht erlaubt, sich zu bewegen. Im gegenwärtigen Kontext ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Gas bei der nächsten Änderung stark ansteigt. Anstatt also ein Jahr lang ruhig zu sein, sind die Preise für das Benzin stabil, das nur für 6-Monate gilt.

Im Übrigen muss man wissen: bessere Verbrennung mit Gas, weniger Verschmutzung, oft bessere Leistung, aber etwas wichtigere Installationskosten "nicht empfehlenswert" auch allgemein Brennwertkessel .... zu unzuverlässig anscheinend ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 89-Gäste