Bewertungen Öfen PIAZZETTA

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Moute
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/09/06, 21:42

Bewertungen Öfen PIAZZETTA




von Moute » 02/09/06, 21:52

Hallo alle,

Ich suche nach einem neuen Heizmittel für mein Haus und plane, mich für einen Pelletofen zu entscheiden.

Ich zögere wirklich zwischen den PIAZZETTA- und PALAZZETTI-Pelletöfen !!!

Die PIAZZETTA sind wirklich schön, gut verarbeitet (Stahl + Keramik) und haben zusätzlich 5 Jahre Garantie für den Ofen und 3 Jahre für den mechanischen und elektrischen Teil !! Die heiße und gepulste Luft am Boden sorgt für eine größere Temperaturgleichmäßigkeit. Zum Preis eines 7 kW PALAZZETTI habe ich schließlich einen 8 kW PIAZZETTA ... Es bietet die Möglichkeit, heiße Luft zur Beheizung anderer Räume zu leiten. Die Steuerung erfolgt über eine Fernbedienung mit LCD und über den Herd (ohne LCD). Es hat mehr Autonomie (größerer Tank mit Pellets)
Sogar das Gehäuse scheint billiger ...
Aber ich habe es nicht in Betrieb gesehen und kenne seinen Geräuschpegel nicht. Es ist nur in Clermont Ferrand, 200 km von meinem Haus entfernt, im Betrieb sichtbar. Und ich kann kein Benutzer-Feedback im Internet finden!
Man könnte keine guten Nachrichten sagen, aber gute ...

Der PALAZETTI seinerseits ist ziemlich still, ich habe gesehen, wie es funktioniert. Es gibt positives Nutzerfeedback im Internet! Die Farben des EMI (7 kW-Version) sind sehr durchschnittlich (weiß oder burgund). Sie haben nur 2 Jahre Garantie. Gehäuse ist teurer. Keine Möglichkeit, die heiße Luft zu kanalisieren, um sie auf andere Räume zu verteilen.

Wie Sie im Moment sehen können, neige ich mich mehr zu PIAZZETTA. Aber ich hätte wirklich gerne Feedback zu dieser Marke erhalten, um meine Wahl abzuschließen. Niemand kennt diese Marke?

Danke

Muss
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 02/09/06, 23:19

Sie haben bereits Öfen mit der Möglichkeit der Umluftheizung gefunden!

Haben Sie Links zu den Websites dieser Marken sowie die berechneten Preise?

In Bordeaux wächst das Angebot gut, es muss eine Pelletfabrik gebaut werden und es gibt viele Rohstoffe aus der Holzindustrie. Hier ist die Holzindustrie der Hauptmotor der Wirtschaft, weit vor der sehr mediengetriebenen Weinwirtschaft.

Dekorative Pelletöfen (Wohnzimmer) werden von 1500 - 2000 € von spezialisierten Unternehmen angeboten, aber auch bei Leroy Merlin ...
0 x
Moute
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 02/09/06, 21:42




von Moute » 03/09/06, 08:02

Der PALAZZETTI EMI Herd kostet € 3336 ohne MwSt. Ohne Montage.
Der PIAZZETTI P956 kostet ~ 3500 € HT ohne Installation (ich habe nur den ungefähren Preis, der Kostenvoranschlag muss mir innerhalb einer Woche zugesandt werden).

Der einzige Ofen, den ich für weniger als 2000 € gefunden habe, ist von der Marke DEVIL und ich wurde dringend davon abgeraten (sehr laut).

PALAZZETTI stellt auch Öfen mit der Möglichkeit von Luftkanälen her, aber diese sind 11 kW, also bcp teurer und für meinen Fall übergroß.

Hier sind die Links für diese Produkte:
PALAZZETTI:
http://www.palazzetti.it/feu/home.html

PIAZZETTA:
http://www.piazzetta.it

Niemand hat ein Feedback für mich zu diesen 2 Marken von Öfen?

Muss
0 x
phike
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/10/09, 14:15




von phike » 21/10/09, 14:25

Hallo,

Ich bin heute in der gleichen Situation wie Sie. Ich zögere zwischen einem PIAZZETTA P956 Pelletofen und PALAZZETTI elena.
Was hast du gewählt? Bist du glücklich damit?
0 x
Damian51
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 13/03/10, 15:16




von Damian51 » 13/03/10, 15:41

kein Follow-up?
was hast du endlich gekauft ??
0 x
phike
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 21/10/09, 14:15




von phike » 15/03/10, 09:39

Schließlich kaufte ich die Elena neu von Palazzetti.
Es ist in Saugnapfbefestigung montiert und ich bin sehr zufrieden damit. Es heizt problemlos meine 100m2 mit Boden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 124-Gäste