ökologische und energieautonome Haus

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
GREGNENE
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 15/09/05, 19:18

ökologische und energieautonome Haus




von GREGNENE » 18/09/06, 22:50

Hallo, ich möchte ein ökologisches, autonomes Haus bauen (Wasser, Strom und Heizung). :?:
Für Wasser denke ich darüber nach, das Regenwasserrückgewinnungssystem sowie einen Brunnen zu nutzen. Ich arbeite in einer Pumpenreparaturfirma, also kein Problem. 8)
Ich denke, dass Bedarf an Heizung besteht, da meine Villa in Portugal liegen wird und die Temperatur unter 10 Grad liegen wird. Ich werde trotzdem einen Kamin aufstellen und für Warmwasser habe ich über die Installation einer Solaranlage nachgedacht.
Mein großes Problem kommt von der Elektrizität, ich brauche Ihren Rat. Ich hätte gerne ein System, das mir genug Strom für den normalen Gebrauch liefert, also Computer, Stereoanlage, Waschmaschine, Fernseher, aber für die Glühbirnen denke ich über die Verwendung von Glühbirnen mit geringem Verbrauch nach.
Sagen Sie mir, ob ich etwas vergessen habe, und danken Ihnen für Ihre Antworten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 19/09/06, 08:47

Oula! Sie kommen mit einem kompletten Problem an! Willkommen !

Wir müssen Post für Post vorgehen:

Für das HiFI-System ist es ganz einfach: Sie ersetzen es durch einen MP3-Player mit Kopfhörern und laden den Akku mit einem Solarladegerät auf. : Cheesy:

Was den Computer betrifft, könnten Sie vielleicht dasselbe mit einem Laptop tun: Bleiben Sie nicht zu lange am Computer forums ! : Lol:

Für die Waschmaschine dürfte es teurer werden weinen
Sie müssen auf jeden Fall einen finden, der mit Warmwasser (also Solarenergie) versorgt werden kann und über einen Thermostatmischer verfügt
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/09/06, 09:57

Wie Elephant sagte, Ihr Problem ist komplex.

Meiner Meinung nach ist es auf elektrischer Ebene schwierig, eine völlige Autonomie zu erreichen, oder sie ist notwendig
  • entweder einen Generator haben (pantonisiert und mit HVB betrieben, das versteht sich von selbst). : Wink:)
  • oder einen ganzen Raum voller Batterien haben.

Die Zwischenlösung wäre ein Doppelkreislauf im Haus:
  • ein 24-V-Stromkreis, der von Batterien gespeist wird, die von einer Windkraftanlage und Photovoltaik-Sensoren aufgeladen werden. Auf diesem Stromkreis platzieren Sie die Hauptbeleuchtung (24V-Spots, für die Sie den 220V~ -> 24V-Transformator freigeben) und möglichst viele Geräte. Um dies zu erreichen, nehmen Sie, wie Elephant Ihnen so gut gezeigt hat, entweder tragbare Geräte und modifizieren deren Stromversorgung: Soweit ich weiß, verwenden die meisten elektronischen Geräte mit Ausnahme von Kathodenstrahlröhren niemals 220 V ~: Sie haben eine Integrierter Transformator (oder extern für Laptops, bestimmte TFT-Bildschirme) Sie müssen nur die Spannung an das Gerät anpassen und das war's.
  • Der 220-V~-Stromkreis versorgt Geräte mit Strom, die diese Art von Strom tatsächlich verbrauchen (Waschmaschine, Kühlschrank, kabelgebundene Elektrowerkzeuge, kurz gesagt: alles, was angeschlossen ist und einen Motor hat). Anschließend hindert Sie nichts mehr daran, diesen Stromkreis an einen autonomen Generator anzuschließen, um 100 % autonom zu sein. (Wenn Sie über die nötigen Mittel verfügen, können Sie sogar über ein Mikro-Kraft-Wärme-Kopplungskraftwerk nachdenken. Andererseits weiß ich nicht, ob es das für Privatpersonen gibt.)
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/09/06, 11:13

Hallo
Ich kenne die Vorschriften in Portugal nicht, aber die autonome Stromerzeugung in Frankreich ist nicht völlig kostenlos.
In Portugal gibt es viele Windkraftanlagen, erfahren Sie mehr darüber.
Wenn Sie in Frankreich eine Windkraftanlage im Garten haben, müssen die Stromkabel, die sie mit Ihrem Haus verbinden, von EDF installiert werden und der überschüssige Strom wird von Ihnen zum dreifachen Preis des normalen Kilowatts zurückgekauft (glaube ich). Das wird es wettmachen.
Das Gleiche gilt, wenn Sie in Ihrem Garten eine Wasserturbine installieren, während der Bach fließt ...
Es gibt etwas, das mich fesselt (hihihi : Cheesy: ) Es handelt sich um den Kessel mit integriertem Stirlingmotor. Es produziert Wärme und Strom, Warmwasser (ich suche den Link). Ich plane den Kauf eines Hauses, die bestehende Heizungsanlage muss ausgetauscht werden. Ich zögere zwischen dem und einer reversiblen Wärmepumpe.
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/09/06, 11:19

PITMIX schrieb:Wenn Sie in Frankreich eine Windkraftanlage im Garten haben, müssen die elektrischen Kabel, die diese mit Ihrem Haus verbinden, von EDF installiert werden


Auch wenn Ihr Haus vollständig vom EDF-Netzwerk isoliert ist?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/09/06, 12:04

Hallo
Ich erzähle dir, was ich in der Schule gelernt habe.
In der Praxis weiß ich nicht, wie es funktioniert.
Aber Sie sollten wissen, dass in Moret sur loing in Seine et Marne das Kernforschungszentrum EDF Strom nur für Forschungszwecke produziert und der Überschuss an Eu. Dé weiterverkauft wird. èF.
Balese nah?
Es ist unmöglich, elektrische Energie zu speichern, und wenn kein Netz in der Nähe ist, weiß ich nicht, wie sie das machen.
Vielleicht kauft er Ihnen den Unterschied, ohne ihn auszunutzen ...
Ich bleibe ratlos...
0 x
GREGNENE
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 15/09/05, 19:18




von GREGNENE » 19/09/06, 12:40

Für den Strom denke ich darüber nach, zwei Stromkreise zu bauen, einen mit 220 V und einen mit 12 V, kein Problem. Aber selbst wenn ein Generator mit HVB und Phantom betrieben wird, wird er die Umwelt verschmutzen, oder??? :?:
Denn wenn es nicht verschmutzt, dann kümmere ich mich nicht darum, ich installiere eine Gruppe, die aus den Abgasen Strom und Wärme erzeugt. Danke für deine Antworten
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 19/09/06, 13:06

GREGNENE schrieb:Aber selbst wenn ein Generator mit HVB und Phantom betrieben wird, wird er die Umwelt verschmutzen, oder??? :?:


Also a priori (aber die Pantone-Kadors auf dem forum Die entsprechenden Informationen werden Sie besser informieren als ich), die Pantone kann je nach Prozentsatz des eingespritzten Wassers die Verbrennung verbessern und somit die Umweltverschmutzung und/oder den Verbrauch reduzieren.
Was HVB angeht, kann die Umweltverschmutzung nicht in dem Maße Null sein, in dem die Verbrennung stattfindet, die tatsächlich mehr oder weniger negative Abgase erzeugt.
Sicher ist jedoch, dass die CO2-Bilanz des HVB (wenn wir den CO2-Ausstoß von landwirtschaftlichen Maschinen, die während ihres Anbaus mit Diesel betrieben werden, ausgenommen) neutral ist: Tatsächlich ist das vom Motor ausgestoßene CO2 dasjenige, das vom Motor gepumpt wurde Pflanze während ihres Wachstums. Und das ist im Hinblick auf den Treibhauseffekt alles andere als neutral.

GREGNENE schrieb:Denn wenn es nicht verschmutzt, dann kümmere ich mich nicht darum, ich installiere eine Gruppe, die aus den Abgasen Strom und Wärme erzeugt.

Seien Sie vorsichtig, das Prinzip von Pantone besteht bereits darin, Energie aus Abgasen zurückzugewinnen. Ich bin mir nicht sicher, ob Sie die beiden kombinieren können ...
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 19/09/06, 13:58

Am umweltfreundlichsten finde ich Solarheizung.

Und dann sagten Sie, es sei fast nicht nötig, der Kamin wäre in Ordnung. NEIN ???
Aber ich bin mir sicher, dass es Lösungen gibt, über die wir in diesem Land nicht nachdenken.
Portugal ist ein junges Land mit jungen Ideen.
0 x
GREGNENE
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 20
Anmeldung: 15/09/05, 19:18




von GREGNENE » 10/10/06, 13:03

Ich habe neue Ideen und habe neue Entscheidungen getroffen, um unabhängig zu sein.
Zum Heizen nehme ich einen TULIKIVI-Massenkocher mit, der zum Kochen (Herd und Ofen), zum Heizen im Winter und als Warmwasserbereitung dient :D
Im Sommer scheint mir eine Solarheizung (auf dem Dach) ausreichend zu sein :?:
Für Wasser, einen Regenwasserrückgewinnungstank für die Wäsche, die Gartenbewässerung, die Autowäsche und schließlich alles, wo die Nutzung von Regenwasser möglich ist.
Für Trinkwasser steht ein Brunnen mit Solarpumpe zur Verfügung : Cheesy:
Aber was Strom betrifft, bin ich aufgrund fehlender Informationen etwas in der Klemme forum explizit, um eine Vorstellung zu bekommen :böse:
Wenn Sie gut dokumentierte Websites mit Fotos haben, lassen Sie es mich bitte wissen.
Ich blockiere auch für die Waschmaschine, die viel Strom verbraucht
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 81-Gäste