"Energie" -Diagnose am Gehäuse

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

"Energie" -Diagnose am Gehäuse




von Christophe » 22/09/06, 11:28

Die Durchführung einer Energieeffizienzdiagnose ist obligatorisch, wenn jedes Haus oder Gebäude ab dem 1. November 2006 verkauft wird.

Diese Diagnose ermöglicht es, den prognostizierten Energieverbrauch der zum Verkauf stehenden Wohnungen und Gebäude zu ermitteln. Das Lesen der Energieeffizienzdiagnose wird durch eine Schätzung in Euro und durch die Verwendung insbesondere eines Energieetiketts (wie bei Haushaltsgeräten und Autos) erleichtert. Dies geht insbesondere aus einem im Amtsblatt vom Freitag, dem 15. September 2006, veröffentlichten Dekret hervor.

Lesen Sie mehr: http://www.service-public.fr/actualites/00312.html
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/09/06, 12:30

Diese Geschichte ist ziemlich positiv.
2-Anmerkungen:
: Arrow: Die Tatsache, dass es alle Gebäude betrifft (nicht nur Häuser für Einzelpersonen), ist ein großartiger Punkt. Im Allgemeinen sind Fabriken und Bürogebäude voller Isolierungen: Klimaanlage und Heizung, offensichtlich sind es Erdnüsse im Budget einer Kiste.
Es hatte begonnen, sich zu entwickeln, aber diese Maßnahme wird zweifellos die Dinge beschleunigen.
: Arrow: Es ist eine Schande, dass eine anteilige Steuer auf den Energieverbrauch (deren Einnahmen dazu dienen würden, die Energieautonomie von Gebäuden zu fördern) nicht mit dieser Maßnahme verbunden ist: Dies würde bedeuten, das Konzept des Verursachers / Zahlers auf den Bausektor anzuwenden. ..
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
divad_nitram
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 12/02/06, 19:19
Ort: Montpellier (Frankreich)




von divad_nitram » 22/09/06, 16:47

Umso interessanter ist, dass die Berechnung des Energieverbrauchs die Erzeugung erneuerbarer Energien durch das Gebäude umfasst. Der am 26. Abgestimmte neue Rücknahmepreis für Photovoltaik-kWh, der Solarenergie begünstigt, ist ebenfalls ein Fortschritt in diesem Ansatz.

Diese neue Regelung wirft schließlich das Energieproblem von Gebäuden auf eine globale und allgemeine Weise auf. Es ist immer noch besser. Darüber hinaus besteht für alle Gebäude über 1000 m² eine Verpflichtung zur Erzeugung erneuerbarer Energie.

Es ist nicht schlecht, dass Frankreich endlich einen regulatorischen Kontext schafft, der für erneuerbare Energien etwas günstiger ist !!!! Die anderen europäischen Spays haben nicht auf uns gewartet

Ein interessanter Tropfen im verschwenderischen Ozean unserer Gesellschaft

A+

David
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/09/06, 19:13

Targol sagte:

Es ist eine Schande, dass eine anteilige Steuer auf den Energieverbrauch (deren Einnahmen dazu dienen würden, die Energieautonomie von Gebäuden zu fördern) nicht mit dieser Maßnahme verbunden ist: Dies würde bedeuten, das Konzept des Verursachers / Zahlers auf den Bausektor anzuwenden. ..


Hola! Du gehst ein bisschen schnell.

Das Hervorheben der Energiekosten, sehr gut, erleuchtet den Käufer, aber wenn man ein PCQ-Gebäude überfordert, ist es wahrscheinlich "weniger reich", wer es kauft (und es vielleicht nach und nach selbst renoviert) die Kappe ein bisschen weit.

Dies wird dazu führen, dass eine bestimmte Anzahl von Gebäuden verlassen wird, anstatt sie zu renovieren, und auch das ist eine Verschwendung
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 22/09/06, 23:10

Elefant schrieb:Targol sagte:

Es ist eine Schande, dass eine anteilige Steuer auf den Energieverbrauch (deren Einnahmen dazu dienen würden, die Energieautonomie von Gebäuden zu fördern) nicht mit dieser Maßnahme verbunden ist: Dies würde bedeuten, das Konzept des Verursachers / Zahlers auf den Bausektor anzuwenden. ..


Hola! Du gehst ein bisschen schnell.

Das Hervorheben der Energiekosten, sehr gut, erleuchtet den Käufer, aber wenn man ein PCQ-Gebäude überfordert, ist es wahrscheinlich "weniger reich", wer es kauft (und es vielleicht nach und nach selbst renoviert) die Kappe ein bisschen weit.

Dies wird dazu führen, dass eine bestimmte Anzahl von Gebäuden verlassen wird, anstatt sie zu renovieren, und auch das ist eine Verschwendung

Du bist der richtige Elefant (wie so oft anderswo) : Wink: ) suaf, dass ich eher den Verkäufer gesehen habe, der diese Steuer bezahlt hat, nicht den Käufer.
Diese Idee einer Steuer ist jedoch utopisch. Ich bin nur verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, erneuerbare Energien zu finanzieren ...
[Provokationsmodus EIN]
EDF hat 1 Mio. € pro Tag, um in Atomkraft zu investieren. Die Regierung sollte in der Lage sein, ein paar Cent für diese Energien zu finden, oder?
[Provoc OFF-Modus]
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 23/09/06, 10:27

Keine Sorge, mit dem Rohölpreis werden alle ihre Ärsche bewegen, ... außer den Ärmsten ...

hast du bemerkt Es kostet weniger, reich zu sein!

erklären:

Sie können in loser Schüttung kaufen,
Promotionen nutzen,
Kaufen Sie Ihr Heizöl, wenn es Ihnen passt
Zahlen Sie bar, um Zinsen und verspätete Bußgelder zu vermeiden
Investieren Sie in ein modernes Fahrzeug, einen Kessel der Spitzenklasse
leben im Süden, in einem neuen Haus,
etc ......
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 05/07/07, 09:26

Seit dem 1. Juli gilt die Maßnahme auch Mietwohnung.

Weitere Infos: http://www.monhabitat.net/cgi-bin/guide.cgi?a=24&imp=1

Danke Pyvesd für die Info!
0 x
Pyvesd
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 70
Anmeldung: 24/11/06, 18:44
Ort: Bordeaux




von Pyvesd » 06/07/07, 20:18

puh g hat endlich diesen thread auf der DPE gefunden !! Ich habe mehr Zeit gebraucht als die Informationen auf der Website, die wir nicht mehr offiziell sehen :) :

http://www.logement.gouv.fr/article.php ... ticle=6081

Ich empfehle dringend, dass Sie die Datei am Ende der Seite lesen.

Ich denke, ich werde bis November warten, bis meine DPE eingerichtet ist, nur um zufällige Ergebnisse zu vermeiden ... :?

weinen Ich werde wahrscheinlich den A pr 3/4 kWh vermissen ... weinen ... werden wir im Dezember sehen


gut zu lesen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 06/07/07, 22:24

Infos dazu:

Umarmung schrieb:Guten Tag,

Seit November die Energetische Leistungsdiagnose (EPD) http://www2.ademe.fr/servlet/KBaseShow? ... atid=15028 ist obligatorisch beim Verkauf eines Hauses.

Wer Maßnahme sagt, sagt Methode, die von der ADEME genehmigte ist derzeit 3CL, 15-Version http://www2.ademe.fr/servlet/KBaseShow? ... atid=15030

Wer sagt, Methode sagt Software. Den billigsten habe ich gefunden http://www.dpe-logiciel.com/index.htm im Wert von 221 EUR inkl. MwSt. (185 EUR HT)

Wer sagt billiger?

:)

Hug '
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste