bioklimatische Haus

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Rahanboy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 02/10/06, 14:51

bioklimatische Haus




von Rahanboy » 02/10/06, 21:57

Hallo, bei einem Projekt zur Renovierung eines Gebäudes aus Stein möchte ich so viel wie möglich von dem bioklimatischen profitieren. Aber abgesehen von dem, was meine Argumentation diktiert, habe ich keine Methode und möchte von einem guten Buch, das nicht zu wissenschaftlich ist, mit sofortiger Umsetzung beraten werden.

Wie auch immer, alle wissen und bezahlen alles;)

Merch
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 03/10/06, 09:53

Hier, Rahan :D

Christophe, kannst du ihm die betreffenden Beiträge mitteilen?

da war das https://www.econologie.com/forums/maison-bio ... t2255.html

Sie sollten das Gebäude beschreiben:
Zusammensetzung von Wänden, Wänden, Boden
Art des Daches
Wandflächen, Einzel- oder Doppelverglasung, Boden, Ausrichtung, Höhe, Anzahl der Ebenen, Pläne?
Art der Stiftung
Kamine?
Isolierung, falls vorhanden
aktuelle Heizart, Zustand

und was du als arbeitsart ansiehst (je nach mittel) schwer, leicht ...
Verglasungsersatz
Sanierung von Böden
neues Heizsystem
Isolation
Belüftung ...
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 03/10/06, 10:07

In Bezug auf Bücher gibt es eines, das wirklich gut ist, es ist JP Olivas "ökologische Isolation". Das ist mein Nachtbuch. : Cheesy:
Es geht nicht gerade um das bioklimatische Zuhause, aber es gibt eine Fülle von reich bebilderten Informationen. Der gleiche Autor hat kürzlich ein weiteres Buch "Bioclimatic Design" geschrieben. Ich habe es noch nicht gelesen, aber wenn es so gut gemacht ist wie das vorherige, wird es schnell zu einer Bibel zu diesem Thema ... Bild
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Rahanboy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 02/10/06, 14:51

Paf den Hund




von Rahanboy » 03/10/06, 12:17

Ich habe bereits das Buch, das Sie mir anbieten, und ich finde es großartig, und wie Sie zu Recht sagen, gibt es dasselbe, das als Bioklamatiker bekannt ist. Wer kennt diese Bouks?

Ansonsten habe ich für den technischen Teil einige Informationen, aber noch nicht alle, und schlimmer noch, ich habe auch Pläne, wie mache ich sie verfügbar?

Merch
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/10/06, 12:20

Capt_Maloche schrieb:Christophe, kannst du ihm die betreffenden Beiträge mitteilen?


Äh, ich kenne das nicht forum auswendig : Cheesy:

Ich rate ihm, die Suchmaschine zu benutzen: search.php

Ansonsten ist der Artikel über natürliche Isolatoren auch:
https://www.econologie.com/les-isolants- ... -3168.html

Und dann dieses Buch: https://www.econologie.com/l-habitat-eco ... -2616.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 13: 48, 2 einmal bearbeitet.
0 x
derferisch
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 16/03/05, 11:30




von derferisch » 03/10/06, 12:27

Hallo, ich habe die zwei Bücher, über die du sprichst. Sie sind beide ausgezeichnet, meine Vorliebe gilt dem zweiten für das bioklimatische Design. Es bringt eine Vielzahl von Ideen mit, die für Renovierungsarbeiten nützlich sein können. Wie zum Beispiel die Implantation von Bäumen, die Anordnung von Räumen, die Positionierung von Öffnungen, die Speicherung von Sonnenenergie, die Berechnung des Dachvorschubs, die Heizung, der kanadische Brunnen, die Belüftung usw. Eine echte Mine super gut geschriebene Infos
Es ist wirklich ein Buch, mit dem Sie die besten Entscheidungen zu geringen Kosten treffen können. Es ist 32 €, aber es lohnt sich wirklich, es ist eine langfristige Investition, ich kann es nur empfehlen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 03/10/06, 13:00

Ah, die Speicherung von Sonnenenergie ... das interessiert mich.

Ich werde auch das Buch von François DESOMBRE erwähnen "Ich warte auf ein Haus".
Es ist sehr vollständig und wird regelmäßig aktualisiert.
:P
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 03/10/06, 13:14

Ich habe heute Morgen die zweite bei fnac bestellt. Wenn es so gut ist wie das 2., bin ich sicher, dass meine 1 € mit Bedacht investiert werden.

Sie können einige Seiten dieses Buches durchsuchen Sie finden hier
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Rahanboy
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 02/10/06, 14:51

antworte Capt_Maloche




von Rahanboy » 03/10/06, 14:32

Bei der Antwort von Capt_Maloche möchte ich Informationen und Pläne geben, die ich zu meinem Projekt habe, wie man sie zur Verfügung stellt ???
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Re: Antwort Capt_Maloche




von Targol » 03/10/06, 14:38

Rahanboy schrieb:Bei der Antwort von Capt_Maloche möchte ich Informationen und Pläne geben, die ich zu meinem Projekt habe, wie man sie zur Verfügung stellt ???


Antworten in diesem Thema von el maestro selbst : Cheesy:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 123-Gäste