toxischen Kamin ... reno Stopfanforderung

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Lou de Lou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/10/06, 23:54

toxischen Kamin ... reno Stopfanforderung




von Lou de Lou » 16/10/06, 00:07

Guten Tag,
Ich bin polytoxykosensitiv (umweltüberempfindlich) und habe gerade einen großen und hellen Wohnraum auf dem Land gemietet, aber ich habe festgestellt, dass der Schornstein, der in der Mitte vorbeiging, roch (und schädliche Auswirkungen hatte). Nach der Sichtprüfung gibt es einen flüssigen Kreosotschlitten und mehrere geschwärzte Rußbereiche, die durch die Zementfugen (Ziegelschornstein) gelangt sind. Dieser Schornstein hatte einst eine innere Lehmauskleidung, die einstürzte. Es scheint, dass sich direkt auf dem Mauerwerk angesammelt hat.

Würde es jemanden geben, der weiß, wie ich es für mich ungiftig reparieren kann (gesunde Produkte) und dabei das Aussehen dieses schönen gemauerten Kamins so weit wie möglich beibehält? Ich bin Mieter und kein Eigentümer ...

Danke! Ich freue mich darauf, Ihre Vorschläge zu lesen.
0 x
Andre
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 3787
Anmeldung: 17/03/05, 02:35
x 12




von Andre » 16/10/06, 02:15

Guten Tag,
Der einfache Weg, einen Holzkamin aus rotem Terrakotta zu reparieren, der ein Mauerwerk hat, verkauft (Ärmel) Hemd aus Edelstahlblech, das genau im Holzformat ist, sie werden einfach in den Kamin geschoben und sind von der Seite unsichtbar Draußen keine Lecks mehr, keine Kreosotrutschen mehr, lebenslang garantiert, leichter zu fegen Ruß haftet nicht gut auf Edelstahl.
Das Problem, auf das Sie stoßen, ist auf Schornsteine ​​zurückzuführen, die nicht lange genug benutzt werden. Zu kalt, es kondensiert und der Frost verursacht den Rest des Schadens.


André
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 113-Gäste