Grünes Bauen: Zeugenaufruf

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Helene
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 01/02/07, 09:27
Ort: Courbevoie

Grünes Bauen: Zeugenaufruf




von Helene » 01/02/07, 09:58

Guten Tag,

Ich suche „Testimonials“ von Menschen, die umweltfreundlich entwickeln oder bauen. Dies reicht vom Kauf von Solarladegeräten für Mobiltelefone bis zur Verwendung biologisch abbaubarer Isolierung bei Renovierungen oder sogar beim Bauen von A bis Z.
Hier geht es um meine Masterarbeit „Nachhaltiges“ Wohnen und insbesondere um die Herangehensweise derjenigen, die anfangen.

Wenn Sie Erläuterungen benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich zu fragen. Normalerweise bräuchte ich Vorstellungsgespräche, aber da wir fast überall in Frankreich und Belgien sind, können wir das vielleicht über das Internet machen.

Vielen Dank im Voraus an die motivierten Menschen, die mir antworten möchten und (auf kleine oder große Weise) versuchen, ihr Zuhause in ein „home sweeter home“ zu verwandeln ...
(Und ja, ich weiß, was für eine schöne Formel!! 8) )
Bis später!
0 x
leplo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/06, 20:11

Betreff: Zeugenaufruf




von leplo » 01/02/07, 10:30

Helene schrieb:Guten Tag,

Ich suche „Testimonials“ von Menschen, die umweltfreundlich entwickeln oder bauen. Dies reicht vom Kauf von Solarladegeräten für Mobiltelefone bis zur Verwendung biologisch abbaubarer Isolierung bei Renovierungen oder sogar beim Bauen von A bis Z.
Hier geht es um meine Masterarbeit „Nachhaltiges“ Wohnen und insbesondere um die Herangehensweise derjenigen, die anfangen.

Wenn Sie Erläuterungen benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich zu fragen. Normalerweise bräuchte ich Vorstellungsgespräche, aber da wir fast überall in Frankreich und Belgien sind, können wir das vielleicht über das Internet machen.

Vielen Dank im Voraus an die motivierten Menschen, die mir antworten möchten und (auf kleine oder große Weise) versuchen, ihr Zuhause in ein „home sweeter home“ zu verwandeln ...
(Und ja, ich weiß, was für eine schöne Formel!! 8) )
Bis später!


Hallo,
Hier gibt es viele Leute, die dir antworten können :))
A+
0 x
"Weil die Schallgeschwindigkeit langsamer ist als die Lichtgeschwindigkeit, sehen manche Leute zuerst hell und dann dumm aus."
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 01/02/07, 10:48

Hallo
Ich habe einen Anbau aus Ziegeln mit verteilter Isolierung (Monomur), Hanfisolierung und Verkleidung aus Holzfaserplatten (Lamellen) (OSB) gemacht, aber das ist nicht unbedingt umweltfreundlich. Ich hatte stattdessen Pavatex-Platten geplant, aber das ist nicht der Fall. Das ist es Es ist nicht einfach, einen Händler in der Region Paris zu finden. Und ich bin nicht damit einverstanden, Preise zu zahlen, die mir missbräuchlich erscheinen ...
Ich hatte in meinem Baugenehmigungsantrag auch geplant, Regenwasser zu sammeln, aber das ist noch nicht geschehen. Insgesamt kostet das Bauen mit „gesünderen“ Produkten nicht unbedingt viel mehr.
Viel Glück.
Michel
0 x
leplo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 18/10/06, 20:11




von leplo » 01/02/07, 18:33

Das ist klar, das Monomur ist teuer, aber effektiv, nur habe ich gehört, dass es nur einen Hersteller gibt, der die Version herstellt, die die Wärmebrücken reduziert, die anderen Hersteller machen das Monomur, aber nicht das Maximum :). Die thermisch effizienteste Variante ist die von einem deutschen Unternehmen eingetragene Marke, deren Modell wir an einem x im Schnitt erkennen (um Wärmebrücken zu vermeiden). Voigna.

Monowall-Ziegel
http://www.fftb.org/tbffpr00.htm

Ich möchte hinzufügen, dass die Konstruktion aus komprimiertem Stroh eine viel bessere Isolierung bietet.

: Cheesy: : Cheesy:
0 x
"Weil die Schallgeschwindigkeit langsamer ist als die Lichtgeschwindigkeit, sehen manche Leute zuerst hell und dann dumm aus."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste