Non-Food-Landwirtschaft

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13

Non-Food-Landwirtschaft




von nonoLeRobot » 20/01/05, 18:06

Nun, ich habe es noch nicht gelesen, aber es sieht interessant aus:

Die Non-Food-Absatzmärkte der Landwirtschaft : https://www.econologie.com/agriculture-l ... -2881.html

Lesen Sie auch: https://www.econologie.com/le-role-de-l- ... -2456.html

Wenn es jemand liest, wäre es schön, wenn er einen Kommentar abgibt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bilbo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 17/11/04, 18:20
Ort: Gebirgssee




von bilbo » 20/01/05, 21:07

Bei den betreffenden Biokraftstoffen handelt es sich um die „Diester“, die mehr Energie verbrauchen als sie verbrauchen, aber den Ölkonzernen und den umweltverschmutzenden Landwirten ein Maximum bringen
nichts mit rohen Sonnenblumen- und Rapspflanzenölen zu tun, die mit TIPP besteuert werden, für deren Herstellung aber kaum Energie verbraucht wird
Die von der FNSEA und den Ölkonzernen verteidigten Biokraftstoffe sollen für die Landwirte subventioniert und für die Ölkonzerne steuerfrei sein: Es sind also die Steuerzahler, die wie bei der Kernenergie zahlen werden
Phillip :wütend:
0 x
Einfach leben, damit andere einfach leben.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 20/01/05, 21:15

Ich stimme dieser Bemerkung mehr oder weniger zu, aber ich muss den Bericht natürlich im Detail lesen, bevor ich meine Bemerkungen machen kann! Denn nach allem, was ich gesehen habe, spricht er von einem pflanzlichen Kunststoff, was eine gute Sache ist, oder?
0 x
Blasil10
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 17
Anmeldung: 20/11/04, 16:37




von Blasil10 » 20/01/05, 21:23

Um auf nonoLeRobot und insbesondere auf die Landwirtschaft zu antworten, können Sie die Website besuchen:
http://www.agriculture-de-conservation. ... 161204.php
//
......Es gibt den Landwirten neue Gründe, zusammenzuarbeiten, ihre Kosten zu senken und neue Wege zu erkunden: Biokraftstoffe, biologisch abbaubares PVC, Produktion von Zellulose und erneuerbarer Energie usw. Beispielsweise reguliert eine dauerhafte Vegetationsbedeckung des Landes den Wasserhaushalt fließt, regeneriert Biomasse, bindet Kohlenstoff und injiziert ihn wieder in den Boden. Grasland und Wälder sind die besten Kohlenstoffspeicher. Auf diese Weise kämpft die Landwirtschaft gegen die globale Erwärmung. Das System sollte daher durch die Bodenbearbeitung nicht zu sehr gestört werden, weshalb die Null-Bodenbearbeitung von Interesse ist, die die Biomasse erhält und die Reorganisation und Wiederverwertung aller organischen Abfälle fördert. //
mit dem Link „Die Seite des Monats“: auf:
http://www.agriculture-de-conservation.com/reseau.php
und was ist die Seite des Monats?
......Okay, gut geraten! :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
bilbo
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 35
Anmeldung: 17/11/04, 18:20
Ort: Gebirgssee




von bilbo » 20/01/05, 21:26

Ich sage nicht, dass es keine gute Sache ist
Es ist keine gute Sache, wenn es subventioniert wird
Lesen Sie auch den Teil über Hanf, in dem klar gesagt wird, dass die FNSEA-Landwirte bereit sind, ihn zu produzieren, wenn die Subventionen für diese Ernte erhöht werden
0 x
Einfach leben, damit andere einfach leben.

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste