Passive Konstruktionen

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Prestige-Villa
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/09/07, 17:48
Ort: Hautes Alpes

Passive Konstruktionen




von Prestige-Villa » 14/09/07, 16:42

Guten Tag,

Ich bin ein Baumeister von Lärchenholzchalets in den Hautes Alpes, aber mein Geschäftsbereich erstreckt sich über ganz Frankreich.

Sie sollten wissen, dass diese Häuser sehr ökologisch sind, da sie eine Menge CO2 speichern, die der Menge von 4 traditionellen Häusern entspricht.

Es ist eine Bauart, die noch nicht weit verbreitet ist, weil die Kommunen sie recht unhöflich akzeptieren und sie den Menschen noch wenig bekannt ist. Ich denke, es gibt einen großen Mangel an Informationen über diese Strukturen. Viele Leute haben mich gefragt, ob sie isolierend genug sind. Sie sollten wissen, dass sie isolierender sind als die aus Ziegeln, es ist keine zusätzliche Isolierung erforderlich, nur Schafwolle in den Kerben ist ausreichend (aus diesem Grund haben die Kanadier diese Art der Konstruktion übernommen ).

Ich wollte auch hinzufügen, dass ich es erstaunlich finde, die von meinen Kollegen berechneten Preise unter dem Vorwand zu sehen, dass es sich um ökologische Konstruktionen handelt. Sicherlich sind viele Leute bereit, den Preis zu addieren, aber dies ist nicht zu nutzen. Um die Menschen zu ermutigen, biologisch zu bauen, biete ich günstigere Preise als beim traditionellen Bauen an. Der Preis pro m2 beträgt 1 €.

Es gibt auch Strohhäuser, ökologisches Bauen auf Basis natürlicher Materialien.

Ich bin weiterhin zuversichtlich, dass Fortschritte in Bezug auf Kommunikation, Tarife und Genehmigungen erzielt werden.
Ich lade Sie ein, unsere Website zu besuchen: www.e-monsite.com/villaprestige
0 x
yensial
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 25/09/07, 23:04
Ort: Houilles (78)




von yensial » 24/10/07, 21:49

Guten Tag,

Es gibt eine vorgefasste Idee, die immer noch schwer stirbt: "Holzhaus = Chalet"

Theoretisch kann eine Gemeinde eine Genehmigung aufgrund der verwendeten Materialien nicht verweigern, da die städtebauliche Gesetzgebung nur den visuellen Aspekt, die Abmessungen, die Oberflächen usw. abdeckt. In meiner Stadt gibt es Holzhäuser, die nichts von einem anderen Haus unterscheiden können, wenn wir die Baustelle nicht gesehen haben ... und die daher nichts von einem Chalet haben. Andererseits bin ich mir sicher, dass es in den Bergen "Chalets" gibt, die in Betonblöcken gebaut sind ...

Natürlich kann eine Gemeinde ein Chalet ablehnen, wenn es nicht der lokalen Architektur entspricht, aber in diesem Fall wird der architektonische Stil berücksichtigt und nicht die Materialien.

Die Schwierigkeit besteht vielleicht darin, dass die Verwendung von Protokollen der Konstruktion automatisch einen "Chalet" -Aspekt verleiht, es sei denn, ich irre mich, die Protokolle sind zylindrisch und der Aspekt der Fassaden folgt direkt daraus, nicht wahr? Oder können Sie mit Ihrer Technik eine Darstellung der Fassaden erhalten, die an den Stil der einzelnen Regionen angepasst ist?

Ansonsten sind Sie sich einig, dass es unter dem ökologischen Vorwand zu Missbräuchen auf Tarifebene kommen muss ...

:D
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste