Erneuerbare Energien und Energiesparlizenz

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
damien ob
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 10/10/07, 08:30
Ort: Lyon

Erneuerbare Energien und Energiesparlizenz




von damien ob » 10/10/07, 08:49

Ich weiß nicht, ob ich an der richtigen Stelle poste. Ich möchte mich beruflich neu orientieren und bin stark an allem interessiert, was HQE und energieeffizientes Wohnen ist.

Deshalb möchte ich in diesen Bereichen trainieren und suche dafür Universitäten, die die Lizenz für erneuerbare Energien und Energieeinsparungen anbieten.

Wenn Sie Informationen oder viele andere Trainings- / Lernpfade haben, um in diesem Bereich zu arbeiten, danke ich Ihnen im Voraus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 10/10/07, 17:44

Schau mal hier:
Oben links "Training"
http://www.iut-tarbes.fr/start.php?cat= ... id_form=25
Was machst du beruflich?
Wie alt bist du
Welches Level bist du?
Wo ziehst du dich an?
Entschuldigen Sie das Maschinengewehr mit den Fragen, aber es wird für die Antworten hilfreich sein.
0 x
damien ob
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 10/10/07, 08:30
Ort: Lyon




von damien ob » 11/10/07, 08:20

Ich bin 27 Jahre alt,
Ich habe einen Prüfling in Umweltbiologie und ein Jahr lang Spezialist für Abfallwirtschaft.
Derzeit arbeite ich in einem kommunalen Hygienedienst,
und schließlich bin ich in der lyon region.

Soviel zu den Details.
0 x
Avatar de l'utilisateur
toto65
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 490
Anmeldung: 30/11/06, 20:01




von toto65 » 11/10/07, 14:00

Hallo damien
Hast du meinen Link gesehen?
Es gibt die Lizenz (SER) Science für erneuerbare Energien, thermische oder Photovoltaik-Option. Spricht das zu dir?
Ansonsten gibt es den CNAM SUR Albi, der die Science-Lizenz für erneuerbare Energien anbietet.
Es gibt Montpellier, der in diesem Bereich eine gute Ausbildung hat.

Ihre Reise interessiert mich. Sie sagen:
ein Jahr Erfahrung in der Abfallwirtschaft

Wo hast du das gemacht? Ist es eine Berufslizenz?
Hat es dir gefallen oder nicht? Sie arbeiten in einer Hygieneabteilung. Es hängt mit Ihrem Spezialisierungsjahr zusammen. Können Sie uns mehr erzählen?
Wie wollen Sie sich neu orientieren, Congecif fungecif?
Ich stelle viele Fragen, aber das Training ist mir sehr wichtig. Darüber hinaus ist das Thema nicht viel entwickelt. Ihre Erfahrung wird anderen dienen.
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 108-Gäste