neue Steinhaus im reinen provenzalischen Stil

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Avatar de l'utilisateur
Frederic_L
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/06/07, 00:20
Ort: Aix-en-Provence

neue Steinhaus im reinen provenzalischen Stil




von Frederic_L » 17/03/08, 19:59

Guten Tag,

Ich erlaube mir, eine neue Nachricht zu erstellen. Ich sah Nachrichten über den Bau in Holz, Lehm, Stroh ... aber nicht in Stein.

Genau genommen habe ich ein Beispiel, um zu unterstützen, was in diesem Bereich für die provenzalische Region getan werden kann: Provenzalisches Gebäude .

In der Seite Erfolge, wir können sehen, was getan wurde .... (: kitschig :), mit, ich möchte darauf hinweisen, Stein auf der Baustelle in rein provenzalischem Stil abgeholt / extrahiert.

Ich habe hier ein paar Fotos gemacht:

Bild

Bild

Bild
0 x
Wir können nicht verbessern, was man nicht messen können - Lord Kelvin
povrich
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 02/03/08, 12:45
Ort: toulon

Steinhaus




von povrich » 17/03/08, 21:14

Hallo und gut gemacht,
Es ist sehr schön und was für eine Arbeit, besonders für das Gewölbe, aber für die Isolierung? Weil es diesen Winter kälter war (20 km nördlich von Toulon) als nördlich von Lyon, meiner ehemaligen Residenz. Wetter im Netz.
Und im Sommer muss es ziemlich warm sein
Für das Auge ist die Dicke der Wände 30 cm, es ist bekanntermaßen nicht ausreichend zu isolieren. Und das Dach ist es isoliert?
0 x
Chatham
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 536
Anmeldung: 03/12/07, 13:40




von Chatham » 17/03/08, 21:40

in der Tat haben die alten Steinhäuser 1 m dicke Mauern: gut im Sommer (kühl), viel weniger gut im Winter ... die monströsen Schornsteine ​​vergangener Burgen waren nicht zum Dekorieren da ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Frederic_L
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 14
Anmeldung: 30/06/07, 00:20
Ort: Aix-en-Provence




von Frederic_L » 17/03/08, 21:55

Hallo und gut gemacht,
Es ist sehr schön und was für eine Arbeit, besonders für das Gewölbe, aber für die Isolierung? Weil es diesen Winter kälter war (20 km nördlich von Toulon) als nördlich von Lyon, meiner ehemaligen Residenz. Wetter im Netz.
Und im Sommer muss es ziemlich warm sein
Für das Auge ist die Dicke der Wände 30 cm, es ist bekanntermaßen nicht ausreichend zu isolieren. Und das Dach ist es isoliert?


Was die Isolierung betrifft, so scheint es mir im Allgemeinen, dass nur 30% der Wärme durch die Wände entweicht, während der Rest durch die Fenster und das Dach entweicht. Aber ich bin mir nicht 100% sicher, deshalb rufe ich die Experten an, um dies zu bestätigen : Wink: .

Die Dicke der Wände ist variabel: Auf den zweiten Fotos, der des Gewölbes, beträgt die Dicke auf der linken Seite 1 Meter (von Steinen, die mit dem Kalkputz verbunden sind), um dem Druck des Gewölbes standzuhalten . Im Übrigen liegt die Dicke in der Größenordnung von 60 cm (ich müsste meinen Vater fragen, der die Maße genau kennt), da er weiß, dass die Wände eine "Frucht" haben, das heißt sie sind an der Basis dicker als oben, von außen gesehen erweckt es den Eindruck, dass sich die Wände nach innen "neigen".

Schließlich bleibt die Dämmung natürlich eine moderne Konstruktion, so dass Doppelverglasung und Dachdämmung auf dem Programm stehen, es scheint mir, dass es mehrere Zentimeter Glaswolle oder Stein gibt (das gleiche müsste ich fragen zu meinem Vater), um das Dach zu isolieren.

Der Vorteil von Stein als Material ist genau seine thermische Latenz, im Grunde genommen nehmen die Wände tagsüber die Wärme der Sonne auf und geben sie nachts ab. Im Winter, wenn die Sonne keine Massen von Wärme abgibt, muss man natürlich heizen. Im Sommer hingegen wirkt es wie eine natürliche Klimaanlage, man kann mir glauben, auch während der berühmten Hitzewelle waren wir unter dem großen Bogen kühl, während es der Schwarzfahrer auf der Terrasse war!
0 x
Wir können nicht verbessern, was man nicht messen können - Lord Kelvin
Louhac
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 16
Anmeldung: 05/09/07, 10:39




von Louhac » 18/03/08, 07:33

Es ist sehr schön, das ist sicher. Auf der anderen Seite ist das Problem bei Steinen immer dasselbe: Wenn Sie es nicht tun, werden die Baukosten mit den erforderlichen Arbeitskräften Hallo sein ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 82-Gäste