Natürlich klebende Vinyltapete?

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Sa Beckett
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 19
Anmeldung: 27/04/08, 19:36

Natürlich klebende Vinyltapete?




von Sa Beckett » 03/09/09, 22:54

Guten Tag,

Ich brauche deine Hilfe für eine Kleinigkeit...
Ich habe ein Zimmer, dessen Einrichtung noch in einem sehr guten Zustand ist, aber leider sind die Wände mit Vinyltapeten bedeckt.... :blushing:
Ich habe erst vor, es (mit gesunden Materialien) zu erneuern, wenn der Rest des Hauses fertig ist.
In der Zwischenzeit muss ich nach Abschluss der Arbeiten die Dekoration einer Wand erneuern..... und da ich noch 2 Rollen dieser Vinyltapete übrig habe, würde ich sie gerne zum Erneuern dieser Wand verwenden...

Das Problem ist, dass ich „den Schaden begrenzen“ möchte, indem ich einen umweltfreundlichen, ungiftigen Kleber verwende ... wie den klassischen Kleber für diese Art von Papier (Kleber, dessen Geruch ich sowieso nicht ertragen kann). ...
Ich hatte natürlichen Kleber (Livos) gefunden, aber er ist mit Vinyl nicht kompatibel.

Wisst ihr, welchen Kleber ich verwenden könnte?

Danke im voraus.
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher




von fthanron » 04/09/09, 09:05

Hallo Sam,

Der Ersteller der Website caseo.fr kennt sich mit dem Thema wirklich gut aus und kann Sie sicherlich über die Prozesse informieren, die verwendet werden können ... falls Ihnen das weiterhelfen kann.

@+
0 x
Frederic

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 83-Gäste