Neues Haus, um mein Leben zu verändern, eco-logis auf FR3

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Neues Haus, um mein Leben zu verändern, eco-logis auf FR3




von Christophe » 14/12/09, 21:08

Im Moment:

Ein neues Zuhause, um mein Leben zu verändern
Montag, 14. Dezember, 20 Uhr

Sie entschieden sich für eine umweltfreundliche Unterkunft. Denn in Frankreich ist das Bauen für 25% der Treibhausgasemissionen verantwortlich: Grünes Bauen ist zu einer wesentlichen Geste für den Planeten geworden. 20 Monate lang verfolgten wir drei Öko-Habitat-Projekte.


Ein Dokumentarfilm von Mériem Lay
Produziert von Tony Comiti unter Beteiligung von France Télévisions

Präsentiert von Marie Drucker

Sie entschieden sich für eine umweltfreundliche Unterkunft. Denn in Frankreich ist das Bauen für 25% der Treibhausgasemissionen verantwortlich: Grünes Bauen ist zu einer wesentlichen Geste für den Planeten geworden.

20 Monate lang verfolgten wir drei Öko-Habitat-Projekte.

In der Bretagne haben Yannick und Sandra beschlossen, durch Recycling zu bauen. Sie werden ein Haus aus gebrauchten Schiffscontainern bauen.
In Saint-Denis bei Paris, im Herzen von Beton, werden Holzhäuser aus dem Boden ragen. HLMs sind so gut konzipiert, dass ihre Einwohner mit bescheidenem Einkommen nicht mehr als 80 Euro pro Jahr für Heizung ausgeben.
In der Provence werden Jean-Luc, Sylvie und ihre drei Kinder die Sonne und erneuerbare Energien nutzen, um ihr bioklimatisches Haus zu heizen. Ein Gebäude mit einem zeitgenössischen Stil aus natürlichen Materialien.
Das umweltfreundliche Bauen hat Vorteile für den Planeten, die Gesundheit und den Geldbeutel, vorausgesetzt, Sie vermeiden viele Fallstricke ...

NACHTRAG

Debatte um Autoren, Regisseure, Zeugen oder Experten.


http://programmes.france3.fr/documentai ... rticle=685
0 x
Lesrennettes
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/12/09, 15:56




von Lesrennettes » 15/12/09, 16:00

Guten Tag,

Eine kleine Frage, von der ich dachte, ich hätte in diesem Programm gehört: "Über 20 Jahre macht der Anteil des für den Bau bereitgestellten Budgets 13% der Ausgaben aus, die restlichen 87% entfallen auf die Energiekosten."

Habe ich richtig gehört Wenn mich jemand bestätigen kann (oder nicht), weil ich dieses Streaming-Video nicht finden kann

Vielen Dank im Voraus : Lol:

Bonne journée
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/12/09, 16:57

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was ich gehört habe. Ich erinnerte mich, dass die 83% andere Ausgaben waren (Heizung, Steuern, Steuern) ...

Bei mir funktioniert die Gleichung nicht ...

Aber die Medien haben manchmal die Zunge raus. Heute Nachmittag auf France-Info über den Rückgang des Einkommens der Landwirte: "Ein Züchter verdient nur 9 € pro Monat" (ich denke, es sind 000 € pro Jahr, oder so ist es der Betriebsumsatz, aber nicht das Einkommen!)
Zuletzt bearbeitet von Did67 die 15 / 12 / 09, 19: 39, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
bham
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1666
Anmeldung: 20/12/04, 17:36
x 6




von bham » 15/12/09, 19:12

Ja interessantes Programm.
1- Die Containeroption, warum nicht, aber schon 11000 € für die 3 gebrauchten und rohen Container, bla + niedrige Decke, ... bla bla.

2- Die Strohhausoption .... Luxus, mehr als 300000 €, wenn ich richtig verstanden habe, gut, bof bof.

3- Die gut isolierte hölzerne Sozialwohnungsoption mit Massenofen, Design des Chênelet. Hier sage ich BRAVO.
Öko-Bau im Dienste des sozialen Wohnungsbaus
http://www.socialement-responsable.org/ ... e-Chenelet
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/12/09, 19:47

Ganz ähnlicher Hinweis:

1) Behälter: Fragen zu thermischen Aspekten; Ich denke, wir können es mit demselben Tool besser machen, ein bisschen Lego. Endkosten: etwas mehr als 105 € (einschließlich 000 € für das Land), jedoch auf Kosten einer Polycarbonatabdeckung / -bindung (Vergilbung nach 25/000 Jahren ???)

2) Stroh: Ja, der Preis ist fraglich; den Widerstand des Gipses würde ich gerne in 10/15 Jahren sehen; Der Strohhalm "klebte" nur, wurde von nichts zurückgehalten (mein Vater war Bauer, als wir den Strohhalm unter Druck stapelten, fiel er oft ab ... Ich habe immer noch ein wenig Zweifel.

3) UND wie Sie, Hut für Sozialwohnungen, Herd mit Speckstein; Ziegel für Trägheit ... Ich habe nicht im Bild gesehen, Fehler. Ich bezweifle jedoch die beworbene 80 € Heizung (für 4 oder 5 Kubikmeter Holz oder Holz ist in Paris viel billiger ???). Ich habe auch die Lagerung von Holz nicht gesehen ... Ich hätte mich für den Pelletofen entschieden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 110-Gäste