15aine der grünen Gebäude in Floirac, Bordeaux

Bau eines natürlichen oder ökologischen Lebensraums: Pläne, Design, Beratung, Fachwissen, Materialien, Geobiologie ... Haus, Bau, Heizung, Isolierung: Sie haben gerade ein oder mehrere Angebote erhalten. Kannst du nicht wählen? Geben Sie hier Ihr Problem an und wir beraten Sie bei der richtigen Wahl! Hilfe beim Lesen der DPE- oder Umweltenergiediagnose. Hilfe beim Kauf oder Verkauf von Immobilien.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

15aine der grünen Gebäude in Floirac, Bordeaux




von Christophe » 03/06/10, 11:32

Hauts de Garonne Développement organisiert die 5. Ausgabe des ECO CONSTRUCTION FORWARD, der von Montag, 14. Juni, bis Freitag, 25. Juni 2010, im Innovations- und Schulungszentrum, Avenue Jean Alfonséa, in Floirac stattfindet.

– Leiter des Eco Construction Pole in Floirac – Hauts de Garonne Development bietet mit seinen institutionellen und professionellen Partnern sowohl Einzelpersonen als auch Baufachleuten fünfzehn Tage Aufklärung, Informationen und Aktivitäten rund um das Eco Construction.

Im Anhang dieser E-Mail finden Sie das Poster und das vollständige Programm für diese 5. Ausgabe der Öko-Bauwoche.

Bild

Prospektprogramm im .pdf: https://www.econologie.info/share/partag ... Grxd28.pdf

das Programm


· 7 Konferenzen/Debatten, die sich mit Öko-Bezirken (Testimonials und Präsentation der Darwin- und H'Nord-Projekte), Thermografie für Altbauten (Präsentation der CUB-Luftthermografie und Einsatz von Infrarotkameras), begrünten Dächern und Wänden, Luftdichtheit von befassen Gebäude, Geothermie und wie Sie Ihre Rechnungen und Ihren ökologischen Fußabdruck reduzieren können, indem Sie einfache, tägliche Maßnahmen ergreifen.

· 3 Besuche vor Ort, das Öko-Bürgerhaus von Bordeaux: ein hochwertiger und effizienter Ansatz; ein Tag der offenen Tür einer an das Stromnetz angeschlossenen Photovoltaikanlage; und eine Führung durch einen Luftdichtheitstest eines BBC-Hauses (Low Consumption Building).

· Ein Tag für Fachleute (im Rahmen der Vorahnung des Crafts Innovation Pole), der in Zusammenarbeit mit der CDPEA und der Handwerkskammer zum Thema Energieeffizienz und die Wärmeverordnung 2012 organisiert wird.

· Eine dauerhafte Einrichtung des Energie-Inforaums des MPS d'Artigues. Einzelpersonen und Fachleute finden (nach Vereinbarung) Antworten auf ihre Fragen zur Verbesserung ihres Zuhauses (Wärmedämmung, Installation erneuerbarer Energiesysteme, Steuergutschriften usw.).

· Die Ausstellung „Das Haus von heute“, die kürzlich in den Räumlichkeiten des Innovations- und Schulungszentrums in Floirac um neue Module erweitert wurde, wird die ganzen zwei Wochen lang zum Thema ökologische Häuser mit geringem Energieverbrauch frei zugänglich sein. „Energie. Einzelpersonen und Fachleute können sich über die neuesten Bauvorschriften und -techniken informieren.

Die gesamte Veranstaltung ist kostenfrei, eine vorherige Anmeldung ist jedoch erforderlich (aus organisatorischen Gründen).

Im Interesse der Umweltverantwortung wird die Kommunikation im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung dieses Jahr hauptsächlich über Computer erfolgen.
Indem Sie es auf diese Weise an Ihr persönliches und/oder berufliches Netzwerk weitergeben, tragen Sie außerdem aktiv zu seinem Erfolg bei, wofür ich Ihnen im Voraus danke.

Für weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und hoffe, Sie in diesen zwei Wochen wiederzusehen.

Cordiale.

Enguerran LAVIE
Missionsmanager
Entwicklung Hauts de Garonne
Tel: 05.57.54.32.50
Fax: 05.57.54.32.59
elavie@hdgdev.com
www.hdgdev.com


Hinweis für lokale Ökonologen aus Bordeaux...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Betreff: 15. Jahrestag des Öko-Bauens in Floirac, Bordeaux




von citro » 03/06/10, 13:28

Ich weiß nicht warum, ich fühle mich ein wenig gezielt ... : Lol:
Christophe schrieb:Hinweis für lokale Ökonologen aus Bordeaux...
Merci pour l'info. : Cheesy:
Es ist lustig, dass ich das von meinem gelernt habe forum Mein Favorit, da ich jeden Tag daran vorbeikomme... (es liegt am Ende meiner Straße).
: Mrgreen:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 03/06/10, 13:53

Wie hast du das erraten? Nun, es gibt auch andere :)

Am Ende Ihrer Straße? Verrückt...

Gehen Sie also als Wirtschaftsreporter dorthin? : Idee:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 03/06/10, 15:44

Es scheint kein Thema zu geben:
Rückgewinnung überschüssiger Sommerwärme zur Beheizung des Winters in Geothermie!
Nicht mehr das Thema einfacher:
Umwandlung eines Pelletofens in einen automatischen Ofen für getrocknete Pflanzenabfälle aus einem gewöhnlichen Schredder, Abfall, den wir alle unnötig wegwerfen!

Ich bin entsetzt über die Pflanzenabfälle, Hecken, Rasenflächen, Bäume, die wir wegwerfen, ohne etwas dagegen zu unternehmen!!!
Besonders Holz nach Stürmen in den Landes und anderen Wäldern!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/06/10, 00:55

Christophe schrieb:Wie hast du das erraten? Nun, es gibt auch andere :)

Am Ende Ihrer Straße? Verrückt...

Gehen Sie also als Wirtschaftsreporter dorthin? : Idee:
Das Verrückteste ist, dass der Gemeinderat nicht darüber spricht und kein Plakat es erwähnt...

Ich werde morgen Abend die Tür aufstoßen.
Für den Wirtschaftsbericht bin ich überbucht, mein Urlaub ist fast aufgebraucht... nun, ich werde sehen, ob ich etwas tun kann...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/06/10, 01:22

Nun, Sie müssen nichts Verrücktes tun, nur ein paar Fotos und interessante Informationen, die Sie der Öffentlichkeit zeigen können, wenn Sie hingehen ... das ist alles :)
0 x

Zurück zu "Immobilien und Ökobau: Diagnostik, HQE, HPE, Bioklimatismus, natürlicher Lebensraum und Klimaarchitektur"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 78-Gäste