Was ist mit einem Wind von 1,5 m / s zu tun?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
thierry44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/10/10, 00:57

Was ist mit einem Wind von 1,5 m / s zu tun?




von thierry44 » 02/11/10, 19:01

hallo,

Ich habe mehrere Wochen im Internet gesucht, einschließlich dieser forum und finde nichts, was meinem Problem nahe kommt.

Ich lebe im Senegal und der Ort, an dem ich umziehen muss, hat keinen Strom. Der durchschnittliche Jahreswind im Senegal beträgt 1,5 oder 2 m / s mit einigen Tagen bei 8 m / s.

In Anbetracht dessen, was Sie sehen, wäre es sehr schwierig, mit einer oder mehreren Windkraftanlagen eine erhebliche Menge Strom in der Größenordnung von 2 oder 3 kW pro Tag zu erzeugen.

Die Photovoltaiklösung ist ausgeschlossen, da sie zu teuer und zufällig installiert ist.

Denken Sie, dass ein oder zwei Seifen (welches Modell?) Von sehr leichter und übergroßer Konstruktion durch Optimierung aller Elemente den Trick tun könnten.

Vielen Dank, dass Sie mir geantwortet haben. Dieses Problem macht mir langsam Sorgen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/11/10, 19:42

Selbst bei niedriger Geschwindigkeit ist es immer die beste klassische Windkraftanlage ... aber es wirkt keine Wunder: Bei einem so schwachen Wind benötigen Sie einen viel größeren Propeller als gewöhnlich

Senegal, die Sonne sollte nicht fehlen, Photovoltaik ist nicht die einzige Lösung, es gibt auch thermodynamische Solar: Solardampfmaschine

2 kW pro Tag stehen nicht auf

Wir können eine Energie pro Tag verbrauchen, aber 2 kW sind keine Energie, sondern eine Kraft!

Wenn eine Windkraftanlage eine Leistung von 2 kW hat, erzeugt sie an einem Tag eine Energie von 2 kW x 24 h = 48 kWh

Wenn Ihre 2 kW / Tag 2 kWh / Tag bedeuten, bedeutet dies, dass eine Leistung von 2 kWh / 24 h = 0,083 kW = 83 W erzeugt wird, was sehr niedrig ist

Vorsicht, diese Verwechslung zwischen kw und kwh wird häufig in kommerziellen Dokumenten verwendet, um exzentrische Zahlen zu erhalten
0 x
thierry44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/10/10, 00:57




von thierry44 » 02/11/10, 19:57

Idealerweise würde ich 3 kW pro Tag benötigen. Ich habe über Soapius gesprochen, weil ich meine eigenen machen muss, der Vorrat an Windkraftanlagen ist sehr klein und für die Geschwindigkeit des senegalesischen Windes völlig ungeeignet. Soapius scheint viel einfacher zu machen.

Solardampf? Ich habe noch nichts darüber gelesen. Ich werde schauen
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 02/11/10, 19:58

Für den Wind ist die Lösung mit der niedrigsten Geschwindigkeit, die ich kenne, diese Art von Windkraftanlage mit vielen kleinen Blättern:
http://www.missouriwindandsolar.com/800 ... bines.html

Ich kenne sie nicht, aber es ist ein anderer Beitrag, der darauf hinweist, dass er dort eine Windkraftanlage gekauft hat, aber ich habe vergessen, welche :-(

Wenn Sie einen kleineren Generator einsetzen, müssen Sie etwas haben. Zumindest scheinen Sie nach Ihren Angaben einen regelmäßigen Wind zu haben: Eine kontinuierliche Produktion ist manchmal vorteilhafter als ein starker, aber unregelmäßiger Wind. Indem Sie mehr Windkraftanlagen einsetzen, erhöhen Sie Ihre Leistung zuverlässig, insbesondere wenn der Wind nachts stabil ist.

Aber wie Chatelot16 sagt, müssen wir auch an Solarthermie denken.

In der Tat müssen Sie zuerst wissen, was Sie mit Elektrizität tun möchten. Wenn es zum Beispiel zum Erhitzen von Wasser ist, ist es nicht die richtige Technik :-)

Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Sonnenkollektoren sofort entfernt werden sollten. In Pergola installiert, ist es nicht teuer und Sie können sie Jahr für Jahr schrittweise installieren.

Sie müssen auch eine Vorstellung von Ihrem Budget haben, um Ihnen zu helfen.
0 x
A bientôt!
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 02/11/10, 20:10

thierry44 hat geschrieben:Idealerweise würde ich 3 kW pro Tag benötigen.


Wie Chatelot Ihnen sagte, stelle ich mir vor, dass es eher 3 kWh ist: eine Energie.

3 kWh über den Tag verteilt, entspricht einer durchschnittlichen Leistung von 3000 W.h. / 24h = 125W.

Oder 300 W durchschnittliche Leistung für 10 Stunden in Folge.

Gemäß dem Diagramm von 9 oder 11 blassen Windkraftanlagen müssen sie sich mit 600 Umdrehungen pro Minute drehen, um 200 W zu erzeugen, wobei der Generator standardmäßig verwendet wird.

Wenn Sie ein einzelnes Peak-Solarpanel mit 250 W haben und 10 Stunden pro Tag die Sonne haben, produzieren Sie 2500 Wh. Wenn Sie also mit 2 Panels mehr als 3 kWh pro Tag haben, kostet dies 500 USD pro Panel, wenn Sie 2 USD pro Tag zählen. Wcrête (chinesischer Preis, sicherlich in Afrika zu finden), indem Sie sie selbst anpassen.

Aber was tun? Benötigen Sie es Tag oder Nacht?
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/11/10, 20:15

Sie wiederholen den gleichen Unsinn

Es ist, wie Sie sagten, ich brauche ein Wasservolumen von 3 m2 ... das m2 ist keine Einheit des Wasservolumens, also macht jemand, der ein Volumen an der Oberfläche anfordert, notwendigerweise einen Fehler

in deinem Fall ist es das gleiche
Die Leistung ist in kW
Die Energie ist in kWh

kw / Tag hat keine Bedeutung! es ist das Zeichen eines Fehlers

Geben Sie zunächst an, woher diese Zahl stammt
0 x
thierry44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/10/10, 00:57




von thierry44 » 02/11/10, 20:39

chatelot16, Mea culpa zu wagen, eine Unfähigkeit zu sagen, aber ich denke, dass Sie perfekt verstanden haben, wovon ich spreche, auch wenn es eine Absurdität ist. Aber wenn es dich glücklich macht, mich zurückzunehmen ... stört dich das nicht.

Dieser Verbrauch ist die Berechnung der Leistung der Geräte X Anzahl der Betriebsstunden über 24 Stunden

In Senegal ist ein 250-W-Panel eher 800 US-Dollar wert, und diese Art von chinesischem Material ist noch nicht gefunden.

Mein elektrischer Bedarf ist eher tagsüber, außer dem Kühlschrank, der nachts ein wenig funktioniert, und dem Licht. Und ich würde Wasser nicht mit Strom erwärmen.

Ich werde tatsächlich nach Solardampfmaschinen suchen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/11/10, 21:00

Es gab zwei Möglichkeiten zu verstehen

Entweder der Fehler oder der Tag, also möchten Sie eine 3-kW-Windkraftanlage: Sie ist groß

Entweder ist der Fehler kw statt kwh und Sie möchten eine Windkraftanlage mit 3 kWh / Tag, die 125 W Leistung bringt: Sie ist sehr klein

zwischen diesen 2 extremen konnte ich mich nicht für dich entscheiden!

Nachdem Sie nun angegeben haben, wie Sie berechnet haben, wissen wir eindeutig, dass es 3 kWh / Tag waren, also 125 W, was mit einer großen Windkraftanlage so fesable ist

Es bleibt abzuwarten, woher diese 1.5 m / s kommen: Wenn es sich um eine einfache Messung mit einem Windmesser handelt, können Sie sich überraschen lassen, dass der Wind an der Spitze eines großen Mastes schneller ist
0 x
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 02/11/10, 21:14

Bei Sonnenkollektoren können Sie dies zum Beispiel betrachten:

http://www.china-solar.com/products.php

Wie lang ist der Tag in dieser Gegend? Dadurch können Sie die Größe anpassen. Wenn nicht, können Sie versuchen, jemanden zu finden, der Panels hat, um die Produktion im Vergleich zur installierten Spitzenleistung zu sehen.

Sie haben Windkraftanlagen, aber nur 3 blasse, was bei schwachen Winden nicht gut ist. Und der mechanische Teil ist nicht unbedingt der beste. Siehe stattdessen die andere US-Site.

Für die Solarkonzentrationsdampfmaschine kenne ich keine betriebsbereiten, und die mechanischen Teile sind empfindlicher als Sonnenkollektoren.

Halten Sie uns auf dem Laufenden, ich finde dieses Problem interessant.
0 x
A bientôt!
thierry44
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 30/10/10, 00:57




von thierry44 » 02/11/10, 21:33

Die Geschwindigkeit ergibt sich aus einem Test des nationalen Meteos in 8 m Höhe.

Es wäre verlockend, direkt aus China zu importieren, aber eine fast unmögliche Lösung für eine Person im Senegal: Belästigung des Zolls, exorbitante Zölle ...

Aus all diesen Gründen habe ich mich selbstgebauten Seifen-Windturbinen zugewandt.

Was ich für Solarkessel gefunden habe, sind Spielzeug oder Monster. Darüber hinaus erlaubt mir die Komplexität der Herstellung nicht, die Struktur zu berücksichtigen.

Es ist ein komplexes Problem in einem guten Drittel Afrikas. Eine Lösung zu angemessenen Kosten würde viele Menschen interessieren.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste