Französische Mikrohydraulik in Gefahr! Atomlobby und FNE

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Französische Mikrohydraulik in Gefahr! Atomlobby und FNE




von Christophe » 19/06/11, 11:34

Die Mikrohydraulik ist die erneuerbare elektrische Energie, die in Frankreich wahrscheinlich das beste Potenzial für eine Neuentwicklung aufweist (wenn wir die Anzahl der seit Jahrzehnten stillgelegten Getreidemühlen sehen ...).

Das Energiepotential ist sehr wichtig, aber es gefällt nicht jedem Also erfinden wir hier wie in anderen Dateien falsche Probleme und aktualisieren Standards, um kleine Produzenten zu überwältigen ... die die Profite der Großen stören ...

Analyse unten (es hat mich sehr geärgert !!!!) ...

Mühlen und hydraulische Kleinstanlagen: Umweltverschmutzer oder Energie für die Zukunft?

Von Chloé COUPEAU (AFP) - vor 1 Tag

CAEN - Erneuerbare Energiequellen oder Hindernisse für die Verschmutzung von Flüssen? Mühlen und hydraulische Mikroanlagen sind Gegenstand lebhafter Debatten, während neue Standards zum Schutz von Wasserläufen die Produktionskosten erhöhen.

"Wir werden gebeten, 88.000 Euro für 22.000 Euro zu investieren, um uns 2012 auf den neuesten Stand zu bringen. Dies wird dazu führen, dass wir die Produktion einstellen", versichert Etienne Gilbert, Mitinhaber des Mikrokraftwerks Brouains im Ärmelkanal.

"Leider sind alle kleinen Produzenten in der gleichen Situation", bedauert er. Entschlossen, das zu verteidigen, was er als "Ressource der Zukunft" ansieht, lud er die Öffentlichkeit ein, sein Werk am Samstag zu den Nationalen Windmühlentagen zu besuchen. Ein "Anruf vom 18. Juni", so dieser Mitarbeiter einer großen Bank.

Wenige Kilometer von Brouains entfernt betreibt das Unternehmen Guérin in Tessy-sur-Vire vier Kleinstanlagen am Vire. Aber ein kürzlich erlassenes Dekret der Präfektur verlangt, dass er vier Monate im Jahr statt acht schießt, während er auf eine Standardisierung wartet.

"Wir sind bereit zu investieren, aber wir brauchen Zeit. Unternehmen müssen sich finanziell zurechtfinden", unterstreicht Christophe Marion, Entwicklungsdirektor des Unternehmens.

"Es ist die billigste erneuerbare Energie. Verschwenden Sie nicht das Potenzial Frankreichs", plädiert Anne Penalba, Präsidentin der französischen Wasserkraft, und fordert eine vernünftige Anwendung der europäischen Richtlinie, die die Rückkehr zu qualitativ hochwertigem Wasser vorsieht 2015.

Frankreich ist eines der am besten ausgestatteten europäischen Länder für "Kleinwasserkraft". Es verfügt über 1.700 Kleinstkraftwerke, von denen 200 bis 300 EDF gehören. Die Produktion entspricht laut Anne Penalba zwei Kernreaktoren.

Der Verband der französischen Mühlen listet seinerseits 30.000 Mühlen auf und sorgt dafür, dass immer mehr Eigentümer ihren Strom für den Eigenverbrauch produzieren wollen.

Eine vom Energieministerium ins Leben gerufene Konvention vom Juni 2009 plädiert auch für die "Entwicklung" der Wasserkraft im Einklang mit der Wiederherstellung der "aquatischen Umwelt".

Für den Verband France Nature Environment (FNE) schließen sich Staudämme und Ökologie jedoch gegenseitig aus.

Laut FNE verhindern die Dämme der Mühlen und Mikrokraftwerke die Migration von Fischen und verändern die Höhe des Wassers, wodurch die Vegetation erstickt und die landwirtschaftlichen Schadstoffe reduziert werden. Sie stören auch die "Laichgründe", in denen sich die Fische vermehren.

"Auf dem Vire mit sieben Kraftwerken auf einigen zehn Kilometern kommen 200 Lachse zurück, während wir 2.000 haben sollten. Dies ist ein Indikator für Verschmutzung", verurteilt Christian Allain de Manche Nature, Mitglied des FNE-Netzwerks .

Die "ökologische Kriminalität" ist die Energiekerze nicht wert, so dieser Kritiker der "Lobbyarbeit von Wasserkraftern".

"Nach dem Vire haben die sieben besonders mittelmäßigen Mikrokraftwerke eine installierte Leistung von insgesamt 1,3 Megawatt. Eine Windkraftanlage hat 2,5 Megawatt", sagt er.

Die Grenelle der Umwelt hatte sich zum Ziel gesetzt, die Anzahl der Staudämme in Frankreich zu verringernLaut Bernard Rousseau, Administrator der FNE, hat das Land alle vier bis fünf Kilometer Flüsse eine Struktur.

In Bretteville-sur-Laize, in der Nähe von Caen, versteht der 80-jährige Jean Morin nicht, was wir den Mühlen vorwerfen. Der Elektriker im Ruhestand gibt an, dass er dank seiner Mühle seit 20 Jahren sein Haus und seinen Pool beheizt.

Ihm zufolge "sank die Zahl der Fische mit der Ankunft von Düngemitteln nach dem Krieg, nicht wegen der Mühlen". "Früher waren es 14 über 10 Kilometer, heute sind es fast halb so viele", betont er heute.


Quelle: http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... 2e93ae.231

Los, es hat mich ein wenig geärgert:

- Wenn 1700 Mikroanlagen vorhanden wären, die 2 Kernreaktoren entsprechen, könnten wir uns vorstellen, dass die 30 potenziellen Mühlen, die wieder in Betrieb genommen werden sollen, bei einer durchschnittlichen Leistung 000 / 30 * 000 = 1700 Kernreaktoren entsprechen würden... Wer hat gesagt, dass Atomkraft in Frankreich unabdingbar ist und dass Windkraftanlagen nicht ausreichen, um sie zu ersetzen?

Edit: Abbildung stark überbewertet, das aktuelle Entwicklungspotential wären nur 1 bis 2 GW oder 1 bis 2 Reaktoren. Siehe unten

- Das Argument der Fischblockade zu akzeptieren, bedeutet zu akzeptieren, dass die Vielfalt der Wasserläufe viel weniger gut war, als Frankreich sein Mehl formte (um es unvollkommen zu mahlen, musste ich prüfen, nie verwendete) hydraulischer als jetzt? Bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs gab es viele kleine Mühlen ...

Sind Sie nicht in der Lage, diese Argumentation bei FNE zu machen ???

- In Frankreich mangelt es an erneuerbaren Energien, und wir leiten freiwillig diejenige, die im Vergleich zu den anderen die geringsten Mängel aufweist (Landschaftsauswirkungen, Investitionskosten, Regelmäßigkeit ...) ... ????? WTF ???? Es riecht wirklich nach dem schmutzigen Witz ... der EDF-Aktionäre ... mit der Komplizenschaft von FNE

Suchen Sie nach dem Fehler, mir die Fehler, die ich anfange zu fühlen, wo sie sind ... :böse: :böse:

kurz diese Nachricht stinkt nach dem Faschismus der Atomlobby mit der Komplizenschaft des Dachbodens und der Ökologen .......

Da es bei FNE zu dumm ist, lesen sie zumindest Folgendes: Man kann sehr gut eine kleine Ablenkung auf allen Mühlen erzeugen, um das Aufziehen von Fischen zu ermöglichen ... außerdem "mahlen" die Mühlen sehr oft nicht 100 % des Stromflusses. Von allen Mühlen, die ich gesehen habe, hat keine 100% des Durchflusses aufgenommen, und aus gutem Grund führen wir bei Überschwemmungen immer eine Entladung durch ...

Wir können diese "Entladung" auf dem Foto des Google-Artikels sehen:

Bild

Eine solche Idiotie, die zur Grenelle führte, ist wirklich faszinierend ... oh ja, aber wer finanziert sie wieder?

ps: siehe auch https://www.econologie.com/forums/energie-hy ... t7231.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 06 / 11, 18: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 19/06/11, 11:51

genau,

in meiner ecke sind viele mühlen hs und viele stürze (manchmal bis zu 150 m) könnten angeordnet werden.

In der Ebene wird die Low-Drop-Hydraulik weitgehend nicht ausgenutzt

Und die Schwierigkeiten sind viel weniger technisch ... als "administrativ" :?

Und in der Tat erfinden wir falsche Probleme mit kleinen Fischen, die eine Schwelle von 20 cm nicht überschreiten könnten oder eine kleine Reichweite, die Migrationen im Hauptbett eines Flusses (SIC) blockieren würde ...
0 x
Bild
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04

Betreff: Französische Mikrohydraulik in Gefahr! Atomlobby und




von pb2488 » 19/06/11, 13:47

Christophe schrieb:- Wenn 1700 Mikroanlagen vorhanden wären, die 2 Kernreaktoren entsprechen, könnten wir uns vorstellen, dass die 30 potenziellen Mühlen, die wieder in Betrieb genommen werden sollen, bei einer durchschnittlichen Leistung 000 / 30 * 000 = 1700 Kernreaktoren entsprechen würden... Wer hat gesagt, dass Atomkraft in Frankreich unabdingbar ist und dass Windkraftanlagen nicht ausreichen, um sie zu ersetzen?


Bist du dir deiner Berechnung sicher ???
Ich habe zweifel Haben Sie weitere Informationen / Quelle bitte?
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 19/06/11, 14:27

Ich beziehe mich auf die Figuren des Artikels, es ist ein Tier, das in Kreuzform hergestellt wurde ... Wenn 1.700 Mikroanlagen = 2 Reaktoren, dann 30 Mikroanlagen = 000 Reaktoren, gültig offensichtlich nur in konstanten Einheitendurchschnittsleistungen!

Dann können wir verfeinern, weil es mir eigentlich so vorkommt ... (Ich hatte gesagt, dass ich mich über diese Info geärgert habe!)

Welche Kraft wurde benötigt, um eine Schleifscheibe zu drehen? :?:

Denn bei einer Durchschnittsleistung von 2 GW / 1700 ca sind es immer noch 1.17 MW, was für einen Mühlstein viel ist (hundert cv / kw scheinen mir der Realität der Leistung einer kleinen Getreidemühle nicht näher zu kommen) ?)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 19/06/11, 14:53

wenn Sie etwas klarere Vorstellungen haben möchten, Lesen Sie den Dambrine-Bericht 2006

In der folgenden Tabelle sind die installierte Basis und die Verbesserungsmöglichkeiten zusammengefasst.

Die Kombination aus Kleinwasserkraft und Pico-Hydraulik kann 1 bis 2 GW betragen.
Bild
0 x
Bild
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 19/06/11, 15:04

Christophe schrieb:Ich beziehe mich auf die Figuren des Artikels, es ist ein Tier, das in Kreuzform hergestellt wurde ... Wenn 1.700 Mikroanlagen = 2 Reaktoren, dann 30 Mikroanlagen = 000 Reaktoren, gültig offensichtlich nur in konstanten Einheitendurchschnittsleistungen!

30000 Mühlen = 30000 Mikroanlagen ???
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:

Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 19/06/11, 15:09

SIE HÖREN NICHT AUF, UNS ZU VERWENDEN .... JEDES MAL, WENN WIR ÜBER ENERGIEALTERNATIVEN IN EINEM DRAHT SPRECHEN, UM MIT IHREM NEUGIERIGEN ZWEIFEL MIT DEM ZWECK, NUKLEAR ZU FÖRDERN, ZU LADEN.

Nein, aber es ist eine echte Krankheit.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 19 / 06 / 11, 15: 12, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 19/06/11, 15:15

Ah, in der Tat, danke Raymond, wir sind weit von den 35 äquivalenten Reaktoren entfernt, nicht einmal 3 ... nicht gut, sich aufzuregen, das klingt unsinnig!

Trotzdem sind sie bei FNE immer noch dreckige ...

In diesem Thema haben Sie bereits 2 GW pikohydraulisch kumuliert auf 1800 Anlagen angekündigt ... wie es bei den Zahlen des Artikels bleibt.

Ansonsten ist der durchschnittliche Ladefaktor niedriger als ich dachte ... :| 32% aus den Zahlen auf Seite 20 des .pdf

pb2488 schrieb:30000 Mühlen = 30000 Mikroanlagen ???


Na ja und nicht pkoi? Wäre das das Ziel?

Wie auch immer, Remundo hat die genauen Zahlen gefunden, wir sind weit von der Zählung entfernt ... nicht einmal 3 äquivalente Reaktoren ... also eine durchschnittliche Leistung pro Mühle von weniger als 100 kW ...

Obama hat er noch nichts gesagt ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 06 / 11, 15: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Französische Mikrohydraulik in Gefahr! Atomlobby und




von Obamot » 19/06/11, 15:18

Ich sehe ... : Mrgreen: : Cheesy: : Mrgreen: :D :D :D :D 8)

Christophe schrieb:Das Energiepotential ist sehr wichtig, aber es gefällt nicht jedem Also erfinden wir hier wie in anderen Dateien falsche Probleme und aktualisieren Standards, um kleine Produzenten zu überwältigen ... die die Profite der Großen stören ...


Gleiches gilt für uns, wo die Produktion unabhängiger Produzenten begrenzt worden war. Am nächsten Tag nach der Entscheidung, die Kernenergie zu verlassen, hat der Bundesrat als erste Maßnahme diese absurden Quoten aufgehoben ...

Wenn Sie also einen vernichtenden Zusammenhang zwischen den freiwilligen gesetzgeberischen Blockaden der Atomlobby und der Verhinderung der Entwicklung erneuerbarer Energien suchen, gibt es keinen besseren ...
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 19 / 06 / 11, 15: 22, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043

Betreff: Französische Mikrohydraulik in Gefahr! Atomlobby und




von Christophe » 19/06/11, 15:22

+1 für Link ...

Obamot schrieb:I Look : Mrgreen: : Cheesy: : Mrgreen: :D :D :D :D 8)


Pfff, ist das nicht das, was wir den Absichtsversuch nennen?
Es ist nicht Zoli Zoli !!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 188-Gäste