Idee vielleicht doof zum Patent: VMC hydraulisch?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)

Idee vielleicht doof zum Patent: VMC hydraulisch?




von stipe » 22/06/11, 11:30

Guten Tag,

Ich teile mit Ihnen einen Geistesblitz (oder auch nicht). : Cheesy: ), die ich gerade bekommen habe:
1/ Warum befestigen Sie nicht einen Generator an der Wasserversorgung Ihres Hauses, anstatt Durchflussbegrenzer an allen Wasserhähnen?
So könnten wir Strom erzeugen (die dank der Wassertürme erzeugte Energie zurückgewinnen), wenn wir den Wasserhahn aufdrehen ...
2 / Warum nicht eine „Mühle“ in das Badezimmer und die Toiletten stellen, die die VMC des Zimmers verursachen würden?
So, ich dusche, der VMC startet, ich spüle, der VMC startet ...

Deine Reaktionen : Mrgreen: ?
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 22/06/11, 11:57

Für die Toiletten gehen Sie zu den Trockentoiletten. : Cheesy:
Waschen Sie sich beim Duschen mit einem Waschlappen : Mrgreen:
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 22/06/11, 12:17

Ich hatte Probleme, es zu finden, aber hier ist der Thread, in dem das Thema bereits besprochen wurde: https://www.econologie.com/forums/utiliser-l ... t7356.html

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es für die Umwelt nur dann von Interesse wäre, wenn der Druck Ihrer Wasserversorgung einem natürlichen Druck entspricht und dies Probleme mit der Evakuierung (stromabwärts montiert) und/oder einem Druckverlust (stromaufwärts) mit sich bringen würde.

Ich glaube, es gibt eine Dusche mit LEDs (Lichttherapie als Verkaufsargument), die eine Picoturbine verwendet ... das ist immer noch eine Spielerei! Oder vielleicht ist es meine Einbildung und die Handbrause benötigt Batterien ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
gegyx
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6930
Anmeldung: 21/01/05, 11:59
x 2870




von gegyx » 22/06/11, 17:36

0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/06/11, 17:39

welches eine Pikoturbine verwendet.


Warum nicht ? Es gibt explosionsgeschützte Beleuchtungskörper für den Bergbau, die mit Druckluft betrieben werden (also mit einer Turbine und einem eingebauten Generator).
Dennoch sind wir uns einig: Die Handbrause ist verrückt :D

Ich habe eine kurze Rechnung gemacht: Die Arbeit, die die gesamte Flotte leistet, die auf dem Dach eines durchschnittlichen Hauses mit einer Höhe von 6 m in unseren Breitengraden geerntet wird, würde kaum 2 KWh/Jahr produzieren! :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Betreff: Vielleicht dumme Idee zum Patentieren: Hydraulisches VMC?




von moinsdewatt » 22/06/11, 19:35

Wenn Sie ein normaler Wasserverbraucher sind (50 m3 pro Person und Jahr), ist die Energierückgewinnung dreimal so hoch.
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)

Betreff: Vielleicht dumme Idee zum Patentieren: Hydraulisches VMC?




von stipe » 22/06/11, 22:10

Ok, Nachrichten erhalten : Mrgreen: : Cheesy:

Nun, um ein wenig zu argumentieren und meine letzte Nachricht zu diesem Thema zu stellen, werde ich unseren netten Moderator zitieren (da er der Moderator ist, ist das, was er sagt, wahr und unterliegt keinem Widerspruch, lol)
Ihre Argumentation „Es ist zu wenig, also machen wir nichts“ ist antiökonologisch.
Zum Beispiel: Am Ende kann es zu Unsinn kommen wie: „Was bringt es, mein Haus zu isolieren, das ändert nichts an der weltweiten Ölrechnung?“?
Ich erinnere jedoch daran, dass in 10 bis 20 Jahren alle nichtnuklearen Quellen willkommen sein werden, um zur Schließung von Kernkraftwerken beizutragen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 22/06/11, 22:57

Du musst Recht haben:

2 Beispiele:

175 Euro für ein tragbares Gerät, das Ihre Kamera oder Ihr Telefon beim Wandern auflädt. Es ist ein praktisches, aber teures Gerät. Es ist nicht wirtschaftlich

Verbringen Sie zweimal pro Woche hinter einem Geschäft (natürlich unterwegs), um expandiertes Polystyrol zur Isolierung Ihrer Werkstatt oder alte Paletten zum Heizen einzusammeln, fragen Sie sich, ob das Einspritzen von Wasserstoff funktioniert, besprechen Sie die Zweckmäßigkeit eines Fahrgestellwechsels usw. .. das ist Ökonomie.

Kerzensparen und Energiesparen dürfen nicht verwechselt werden: Prioritäten für „wichtige“ Dinge
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
swift2540
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 383
Anmeldung: 04/08/08, 00:48
Ort: Lüttich
x 1




von swift2540 » 22/06/11, 23:25

Den Wasserstrom als Generator nutzen, um eine Badeheizung einzuschalten, fertig.
Sie können in diesem PDF sehen
http://www.google.be/#hl=fr&q=vaillant+atmomag+14+gx+i2%2Be&oq=vaillant+atmomag+14+gx+i2%2Be&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=5501l5501l0l1l1l0l0l0l0l158l158l0.1l1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8a114f01bfc4e5d7&biw=1024&bih=605
(Dann klicken Sie auf den 1. Link, der erscheint = pdf)
Seite 16/46 Nr. 29 Generator (rotierendes Rad)
Sie sorgt für die „Startkraft“ (Elektroden Nr. 6) und die Sicherheit (Ionisation Nr. 28). Wir sprechen natürlich über mV und mA ...
Dadurch ist keine Zündflamme mehr erforderlich.
Die Anschaffung dieses Systems kostet ca. 70 €, d. h. etwa der Preis für 1 Jahr Gas (zum aktuellen Preis) für die Zündflamme.
Auch andere Hersteller bieten diesen Generatortyp an, praktisch für ein Wassergerät, das nicht an den Strom angeschlossen ist. : Idee:
0 x
Manchmal ist es besser, zu stoppen, zu reflektieren, und die richtigen Fragen stellen ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 306-Gäste