ENGEL Motor für Windkraftanlage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
papynou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/12/10, 20:44

ENGEL Motor für Windkraftanlage




von papynou » 18/07/11, 17:45

Hallo allerseits, ich habe die Frage bereits gestellt, bin aber immer noch ahnungslos.

Hier habe ich dir die Fotos des Generators gestellt, was denkst du?

Mein Problem für mich und wenn ich meine Windkraftanlage dem Wind aussetze, dreht sie sich ohne Probleme und ich bekomme von 0 auf 40 Volt mehr, zumindest hängt es vom Wind ab, da es starken Wind hat, gibt es mir mehr Spannungen.

Wenn ich eine Halogenlampe 5V / 75W anschließe, bremst mein Motor und gibt mir nur 1 Volt kaum.

Ich denke, mein Generator braucht keine Erregung, aber ich möchte sicher sein und deshalb komme ich, um meine Themen zu erklären

Meine Idee für mich finde ich sehr einfach,

Am Motorausgang eine Verbindung zu einem Laderegler herstellen, um nicht zu viel Spannung an die Batterie zu senden. Dann den Laderegler an die 1 Batterie anschließen und dann meinen 12-V-220-V-Wandler anschließen

Motorsteuerung --- ---- --- Batterieumrichter

das ist es, denke ich

aber ich habe große Probleme mit meinem Motor

kannst du mir helfen ???

Außerdem habe ich vergessen zu sagen, wenn ich meinen Motor direkt an die Batterie anschließe, läuft mein Motor sehr langsam !!!!!

Bild

der Link meines Motors, weil ich das Foto hier nicht platzieren kann
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 18/07/11, 19:50

Suchen Sie nicht, Sie haben gerade entdeckt, dass man aus einem Ding, das sich dreht, keine Kraft schöpfen kann, ohne es zu verlangsamen.
Ihre 75-W-Lampe bezieht zu viel Strom aus Ihrer Windkraftanlage, was meiner Meinung nach nicht möglich ist.
Geben Sie einfach die Abmessungen Ihrer Windkraftanlage an, um sie zu sehen.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
papynou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/12/10, 20:44




von papynou » 18/07/11, 21:13

Jede Klinge ist 80 cm groß, was 160 cm bedeutet
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/07/11, 02:38

Du solltest setzen alle klaren Zahlen zu diesem System zu wissen, aber Energie aus einer Windkraftanlage zu nehmen verlangsamt es !!

Der Motor dient als minderwertiger Dynamo mit schlechtem Wirkungsgrad ?????, ???
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 19/07/11, 09:32

Nur mit den Abmessungen der Windkraftanlagen können wir dies bereits sagen:

P = 0.5 Cp r S v3

für einen Wind von 36 km / h (10 m / s) und mit einem Leistungskoeffizienten von 0.3 (für eine Amateur-Windkraftanlage ist es bereits gut)
wir hätten also P um 350W

es ist nur die potentiell wiederherstellbare mechanische Kraft.

dann hat der Motor mit einer Nenndrehzahl von 3000 U / min eine schlechte Leistung bei langsamer Drehzahl und daher sicherlich nicht mehr als ein paar wiederherstellbare Watt.
0 x
Bild

Klicken Sie auf meine Unterschrift
papynou
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 21/12/10, 20:44




von papynou » 19/07/11, 19:02

gut für meinen Teil Ich habe es geschafft, 5V mit einem Wind von 25 bis 30 km zu schießen

Ich habe mich nur gefragt, ob es Laderegler gibt, die zwischen 99 und 300 Euro variieren, um die Last eines Motors zu regeln
Neulich sah ich im Internet ein Foto von einem Mann, der einen Laderegler von einer Lichtmaschine geborgen hatte und an einem Gleichstrommotor wie meinem daran bastelte. Weißt du, ob diese Art von Regler bei mir funktioniert? Motortyp
ps: der regulator hatte keine bürsten !!!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 147-Gäste