Windproblem 1500 W 24VDC

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22

Windproblem 1500 W 24VDC




von Ruthenian » 23/08/11, 23:43

Guten Tag,
Ich habe eine Windkraftanlage mit einem Durchmesser von ungefähr 1,7 Metern installiert, die derzeit 4 Meter hoch ist. Die angekündigte Leistung beträgt 1500 W, jedoch ohne Kenntnis der Nenndrehzahl.
Es besteht aus 11 Klingen. Delco Lichtmaschine normalerweise modifiziert.
Ich ging so nah wie möglich an den Wechselrichter auf der Gleichrichterbrücke heran.
Ich habe einen Wechselrichter von 300 W max 10,8-30VDC angeschlossen.
Heute hat es 1 W mit durchschnittlichen Winden um 9 km / h und Böen zwischen 15 und 30 km / h produziert.
Gestern 5W, mit durchschnittlichem Wind um 12 km / h und Böen zwischen 20 und 40 km / h.
Sobald es startet oder stoppt, vibriert die Windkraftanlage enorm und macht ein enormes Geräusch.
Die Geschwindigkeit der Klingen scheint enorm und sie pfeifen viel.
Trotz seiner Rotation produziert es kaum. Seine Geräusche und Vibrationen machen mir Sorgen.
Wenn ich es an Batterien anschließe, betrug die maximal gemessene Stromstärke 3 A bei 12 V und nichts bei 24 V.

Es soll ab 11 km / h produzieren.

Haben Sie eine Vorstellung von dem wahrscheinlichen Problem?
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/08/11, 00:44

Die Windkraftanlage vibriert enorm und macht ein enormes Geräusch.
Trotz seiner Rotation produziert es kaum

Möglichkeiten!
fehlerhafter Ausgleich, übermäßige Leerlaufdrehung, da der Generator mit einem großen oder unangemessenen Fehler (zu langsam drehend) fast nichts erzeugt und daher die Windkraftanlage nicht verlangsamt, um Energie zu erzeugen (Drehmoment nahezu Null).

Geben Sie weitere Informationen zu Lichtmaschine und Windkraftanlage, Eigenschaften, Struktur, Drehzahlen, Modifikationen usw. ???
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 24/08/11, 07:31

Guten Tag,

Die Windkraftanlage wurde von einem Integrator / Hersteller in den USA gekauft, die Lichtmaschine ist eine Delco 10 oder 12, wenn sie normalerweise modifiziert wird. Achse 17 cm. Rotor bestehend aus 7 Polen also insgesamt 14. Permanentmagnet Typ Neodyn R45.
Der Stator, alle Kerben sind "spiralförmig". Drei Starts an jeder Kerbe. Der an jedem Endabzweig (3 Drähte) gemessene Widerstand beträgt 5 Ohm (ungefähr).
Es besteht aus 11 Klingen (Name Raptor von ca. 74 cm), die auf einer 28 cm Nabe montiert sind.
Ich habe die Diodenbrücke in der Nähe des Wechselrichters zerlegt und installiert. A priori ist die Diodenbrücke in Ordnung.

Leider habe ich im Übrigen keine technischen Daten. Kann vom Hersteller nicht bezogen werden. Schwer schwer.

Ich habe eine Lagerstütze mit hausgemachtem geräuschlosem Block angepasst, um Vibrationen zu dämpfen. Nichts getan.
Ich hatte dies zu Beginn auf einen 5 Meter hohen Kandelaber montiert, in den ich eine Galaröhre mit 7 Metern Durchmesser, 48 mm Dicke und 3 mm eingefädelt hatte, um die Struktur zu verfestigen.
Balance Horror, ein riesiges Schrottgeräusch aufgrund dieser Vibrationen, die sich in der Röhre ausbreiten und in den Kandelabern verstärkt werden. Ich habe alles zerlegt und auf einem Mast mit 48 mm Durchmesser wieder installiert. Angst, dass die Nachbarn wütend werden.

Die Vibrationen sind so wichtig, dass ich die direkt darunter installierte Wetterstation vibrieren lasse und fehlerhafte Niederschlagsdaten generiere !!!

Ich habe also zwei große Geräuschprobleme durch Altmetall aufgrund von Vibrationen und fast keiner Produktion (bei 12 Volt und wir reden nicht einmal darüber bei 24 VDC). Die beiden Probleme können miteinander verbunden sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Schleife
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 816
Anmeldung: 03/10/07, 06:33
Ort: Picardie




von Schleife » 24/08/11, 12:31

Bonjour,

Als dede denke ich, dass die Schwingungen eher von einem Defekt beim Auswuchten des Rotors als von einem aerodynamischen Phänomen herrühren.
Wenn die Windkraftanlage bläst, liegt dies wahrscheinlich daran, dass sie am Ende der Blätter zu schnell läuft. Wenn es zusätzlich nichts produziert, liegt es daran, dass effektiv die Drehzahl des Generators niedriger ist als die Schwelle des Produktionsstarts.
Kleiner Hinweis:
Nehmen Sie die Spannung zwischen 2 Phasen vor der Gleichrichterbrücke.
Zum Laden einer 12-V-Batterie muss diese Wechselspannung ungefähr 10 V betragen.

Unten ein Video meiner Messgeräte während des Betriebs meiner Windkraftanlage:

http://www.youtube.com/user/loopingeco#p/a/u/2/xroxPtCVsE4

http://www.youtube.com/user/loopingeco#p/u

A+
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/08/11, 13:05

delco modifiziert wie?
Wie für:
https://www.econologie.com/forums/post68149.html#68149
Wie viele Windungen in den Spulen, welcher Durchmesser und welche Geschwindigkeit, um die richtige Spannung zu haben ???
Was ist die zufällige Drehzahl der Windkraftanlage?

Der einfach rotierende Generator mit Bohrer startet mit welcher Geschwindigkeit?

Wenn 3000 U / min / 50 U / min für 17 V, als Schraube:
https://www.econologie.com/forums/post68203.html#68203
dann gelingt die Windkraftanlage überhaupt nicht, sie würde sich auflösen !!! (Fliehkraft an der Schaufelspitze:
(Winkelgeschwindigkeit = 50 / s) ^ 2x (R = 0,76 m) / 9,81 = 193-fache Erdbeschleunigung oder Zentrifugalgewicht 193-faches Normalgewicht !!)
Wenn diese Fahrzeuggeschwindigkeit notwendig ist, ist die Windkraftanlage niemals erfolgreich !!

Das Auswuchten der Klingen muss sehr gut sein, wie bei Autoreifen, korrigiert mit Gewichten, sonst nehmen entsetzliche Vibrationen zu, die wie das Quadrat der Geschwindigkeit zunehmen !!
Es gibt 2 Waagen, statische (Schwerpunkt auf der Achse) und unterschiedliche und schwierigere Dynamiken, gemessen an den Rotationsschwingungen.
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 24/08/11, 13:56

Ich weiß nicht, ob der Stator geändert wurde.
Ich hoffe der Hersteller hat es richtig gemacht. ABER gut, du lässt mich zweifeln.

Bild
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/08/11, 15:16

Welcher Hersteller ??? Welche Website und Referenz ???
Was verspricht es?
einphasig, dreiphasig ???
Um auf dem Foto den Draht der Spulen zu erraten, er hat einen ziemlich großen Durchmesser (nahe mm ???) auf kleinem Raum und daher wenige Windungen pro Spule (ungefähr 10 ??), was wenig Spannung und Kräfte ergibt die Lichtmaschine sehr schnell laufen zu lassen, was für die Windkraftanlage unmöglich ist?

Überprüfen Sie dies, indem Sie die Lichtmaschine an einen Bohrer anschließen, der sie dreht, um dies herauszufinden !!!

Geben Sie viel spezifischere Informationen und beantworten Sie bestimmte Fragen, wenn auch nicht schwer zu helfen.
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 24/08/11, 18:07

Hersteller => Missouri Wind und Solar
www.mwands.com Kaufen Sie über ihre eBay-Storefront

Windkraftanlage 1500W 24VDC 11 Schaufeln (keine weiteren Informationen).

Ich hatte keine technischen Daten von ihnen und für sie würde es ein Problem mit der PMA geben, sie erzählten mir von einem hydraulischen Versionsfehler anstelle von Gas.

Heute Abend versuche ich dir ein Video des Tieres in Aktion zu bringen.

Für den Wahrnehmungstest habe ich es mit einem 500 W versucht, der sich mit 1700 U / min drehen konnte.

Ergebnisse:
Die maximale Leistung betrug nicht mehr als 120 Watt und der Bohrer, der nach einer Minute zu rauchen begann !!!

Einphasig, dreiphasig? Ich weiß nicht, ich habe den Gleichrichter zerlegt und zum besseren Test abgesenkt.
Drei Drähte am Stator und zwei Drähte am Gleichrichter am Ausgang also einphasig?

Was ich den Eindruck habe, sobald das Biest Kraft liefert, stoppt die Rotation.

Wenn wir auf den Klong warten, vibriert das Ganze.
http://www.youtube.com/watch?v=52SU-70YCmQ

Höchstgeschwindigkeit um 30-35 km / h. Maximaler Ausgang 3A bei 12 VDC
http://www.youtube.com/watch?v=BruqMIRBPq8
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/08/11, 22:43

Andere US-Käufer sind nicht glücklich und empfehlen diesen Verkäufer:
http://www.wind-sun.com/ForumVB/showthread.php?p=83565
http://mapawatt.com/2011/04/13/buyer-be ... -turbines/
http://mapawatt.com/2011/04/13/buyer-be ... -turbines/
http://www.scaminformer.com/scam-report ... 28596.html

Ich hoffe nur, dass dieser Thread anderen hilft, nicht von Missouri Wind and Solar abgezockt zu werden.
Ich habe vor ungefähr 800 Jahren eine 2-Watt-Windkraftanlage in Missouri gekauft. Es macht ungefähr 1% der Kraft aus, die Jeff mir versprochen hat. Die Missouri Wind- und Solarwindkraftanlage ist WERTLOS. Das Unternehmen ist so schrecklich.

Missouri Wind- und Solar-MW & S Kaufen Sie nicht bei dieser Firma. Ihre Turibinen produzieren keineswegs das, was sie sagen. Der Kundenservice ist schrecklich. sc


Es klingt wie ein Betrug.
Versuchen Sie, ob die einjährige Garantie funktioniert ???????

Die Lichtmaschine muss im Vergleich zu der Drehzahl, die die Turbine drehen kann, zu schnell drehen: 1700 U / min oder 28 U / min übermäßig für Schaufeln von 0,76 m !!! oder eine Zentrifugalkraft, die das 60-fache der Erdanziehungskraft am Ende der Klinge beträgt und mir übermäßig erscheint. Ganz zu schweigen von fragwürdigen Klingenformen.
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 24/08/11, 23:04

Leider denke ich, dass Sie Recht haben.
Wir finden meine Enttäuschungen von dem, was ich auf Ihren Links verstehen konnte.
Er bat mich, die PMA an ihn zurückzusenden. Ich habe es nicht getan, weil ich ihm nicht vertraut habe.
Ich hatte Ebay und Paypal kontaktiert, aber zu spät. Er antwortete nicht auf E-Mails oder vermisste die Platte vollständig.

Glaubst du, ich kann aufholen, indem ich meine PMA ändere oder anpasse?

Findest du die Klingen komisch? Warum?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 198-Gäste