Verschmutzung der Verbrennung von Holzpellets oder Pellets

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
sitmker
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 05/11/05, 08:24

Verschmutzung der Verbrennung von Holzpellets oder Pellets




von sitmker » 05/11/05, 08:29

Guten Tag,

Ich hatte im Internet einen Arzt gefunden, der erklärte, dass Pellets nicht so umweltfreundlich sind. In der Tat würde die Herstellung dieser Granulate mehr als gedacht verschmutzen.

Ich kann dieses Dokument nicht finden. Hat jemand Informationen dazu?

Im Voraus danke

Mathieu
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 05/11/05, 09:51

Persönlich habe ich noch nie so ein Dokument gesehen ... erinnerst du dich, wo du es gefunden hast? Weil es mich auch interessiert und wir versuchen könnten, es zusammen zu finden ...

Bearbeiten: Hier ist ein 2-Dokument, das die Frage teilweise beantwortet
https://www.econologie.com/analyses-de-c ... -3544.html
https://www.econologie.com/biocombustibl ... -3622.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 18 / 02 / 08, 18: 06, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Leben
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 39
Anmeldung: 11/04/06, 16:33




von Leben » 11/04/06, 16:41

technisch glaube ich es nicht, aber ich habe mich geirrt.
auf jeden fall ke ich sah, die pellets sind serte komprimiert, aber in fabriken mit kesselenergie zu copo holz und sägemehl, schließlich ist es pdf an der adresse unten, ist es nicht schlecht gemacht

https://www.econologie.com/fabrication-d ... -3904.html

Ich hoffe, ich habe Ihnen geholfen, aber es ist wahr, dass ich neugierig wäre, wenn Sie Ihr Dokument finden würden
0 x
Wenn ein Schmetterling, der einen Orkan erstellen können, stellen Sie sich die menschliche Wirkung !!!
Ounans
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/06/07, 16:13

Holzverschmutzung




von Ounans » 14/06/07, 16:30

Es sind nicht nur die Pellets, die verschmutzen. Es gibt auch Sägemehl, das, wenn es nicht vollständig verbrannt ist, feine Partikel abgibt, und das Holz, das mit sehr wenig Sauerstoff in den Einsätzen brennt und eine Menge reizender Gase abgibt: Carbidsäuremethylalkohol, Cronolitic-Alkohol und Amyl, Ether, Aceton, Formaldehyd, Essigsäure, Buttersäure, Valeriansäure und stickstoffhaltige Verbindungen in ammoniakalischer Form. Nur kanadische Websites bieten Informationen zu diesem Thema. Frankreich favorisiert weiterhin diesen umweltschädlichen Heizmodus ...
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Re: Holzverschmutzung




von Targol » 14/06/07, 17:24

Zunächst einmal, Oans, möchte ich Sie im Hotel begrüßen forums Wirtschaft : Mrgreen:

ounans schrieb:Frankreich favorisiert weiterhin diesen umweltschädlichen Heizmodus ...


Ja, schließlich muss es relativieren.
Erstens bevorzugt Frankreich die elektrische Heizung viel mehr als die Holzheizung (siehe "vivrelec" -Anzeigen).
Darüber hinaus, Verschmutzung, wir kommen, ohne sehr weit zu suchen, viel schlimmer als Holzheizung zu finden.
Wenn wir die Gesamtbilanz eines Holzkessels mit einem Brennstoff oder Gas vergleichen, bezweifle ich, dass es das Holz ist, das am meisten verschmutzt!
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025

Re: Holzverschmutzung




von Christophe » 14/06/07, 17:38

ounans schrieb:gibt eine Menge reizender Gase ab: Carbidmethylalkohol, Cronolith und Amylalkohol, Ether, Aceton FORMALDEHYDE, Essigsäure, Buttersäure, Valeriansäure und stickstoffhaltige Verbindungen in ammoniakalischer Form.


Ich wusste, dass einige Rinden Dioxine abgaben (die schlechten Schritte machen mir keine Sorgen), weil die Rinden Chlor aber dann Äther, Aceton oder Ammoniak speichern? : Schock:

Woher würden sie aus rohem Holz kommen ??? Bucheron würde sich das hier ansehen müssen
: Mrgreen:

Bei Pellets können "wir" natürlich "was wir wollen" setzen. :böse:
0 x
Ounans
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/06/07, 16:13




von Ounans » 15/06/07, 10:44

Die Liste der beim Verbrennen von Holz entstehenden Gase habe ich in einem Buch gefunden, das von der französischen Agentur für Energiemanagement herausgegeben wurde und den Titel trug: Vom Wald zu den Holzheizungen. es war mir von einem Chemiker gebracht worden. Es wird natürlich nicht mehr veröffentlicht. Wo kann ich Ihnen eine Fotokopie der verschiedenen Verbrennungsstufen schicken?
Ich lerne auch viel über kanadische Websites. Geben Sie einfach ein: Holzverschmutzung und Sie können die Website des kanadischen Gesundheitsministeriums sehen.
Um den Säuretau zu messen, der in unsere Wohnungen eindringt, können Sie DRÄGGER-Zähler mieten.
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 15/06/07, 11:57

Guten Tag,

Tatsächlich fehlen diesen Informationen ernsthaft vergleichende Elemente ...

Wir wissen, dass alles eine Gefahr für die Gesundheit darstellt: Das Gehen mit Schuhen verschmutzt, da es notwendig ist, sie herzustellen, die Schuhe!
Von dort zu sagen, dass es notwendig ist, mit dem Auto zu fahren, anstatt zu Fuß zu gehen ... es gibt nur einen Schritt, der "wahrscheinlich" nicht gemacht werden muss ...

Kurz gesagt, Holz hat schlechte Gesundheitselemente, aber sind Alternativen besser?

A+
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79289
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11025




von Christophe » 15/06/07, 12:31

ounans schrieb:Die Liste der beim Verbrennen von Holz entstehenden Gase habe ich in einem Buch gefunden, das von der französischen Agentur für Energiemanagement herausgegeben wurde und den Titel trug: Vom Wald zu den Holzheizungen. es war mir von einem Chemiker gebracht worden. Es wird natürlich nicht mehr veröffentlicht. Wo kann ich Ihnen eine Fotokopie der verschiedenen Verbrennungsstufen schicken?


Äh, wenn es in meiner E-Mail gescannt wird oder dann den Link verwenden: "Fügen Sie ein Bild oder eine Datei auf der forum"am unteren Rand des Nachrichtenbearbeitungsfensters.

Nachdem Sie diese giftigen Abfälle zum Beispiel mit denen von Heizöl vergleichen müssen ...
0 x
Ounans
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 3
Anmeldung: 14/06/07, 16:13

Verschmutzung von Holz




von Ounans » 22/06/07, 16:39

ALAP, eine Organisation zur Bekämpfung der Luftverschmutzung, ist der Ansicht, dass Holz gefährlicher ist als Heizöl.
Lies seine Seite!

indy49 schrieb:Guten Tag,

Tatsächlich fehlen diesen Informationen ernsthaft vergleichende Elemente ...

Wir wissen, dass alles eine Gefahr für die Gesundheit darstellt: Das Gehen mit Schuhen verschmutzt, da es notwendig ist, sie herzustellen, die Schuhe!
Von dort zu sagen, dass es notwendig ist, mit dem Auto zu fahren, anstatt zu Fuß zu gehen ... es gibt nur einen Schritt, der "wahrscheinlich" nicht gemacht werden muss ...

Kurz gesagt, Holz hat schlechte Gesundheitselemente, aber sind Alternativen besser?

A+
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 163-Gäste