Problem auf isolierte Solar-Hybrid-Webseite / Wind Skystream 3.7

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
stevenlou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/10/11, 12:44

Problem auf isolierte Solar-Hybrid-Webseite / Wind Skystream 3.7




von stevenlou » 11/10/11, 13:07

Bonjour a tous
Ich bin an einem abgelegenen Ort mit Photovoltaikanlage und Notstromaggregat und installiere auch eine Windkraftanlage (Skystream 3.7).

Der Skysteam hat einen Wechselrichter im Kopf und liefert direkte 220 V. Ich möchte ihn anstelle meiner Gruppe anschließen, um meine Batterien über mein Mastevolt-Ladegerät aufzuladen.
Die Windkraftanlage gibt ihre Blätter jedoch nur frei, wenn sie 220 Vac erkennt. Ich kann diesen 220 nur haben, indem ich ihn an den Ausgang meines Wechselrichters anschließe.
Hier ist meine Frage:
Ich möchte die Bestätigung, dass der Skystream und mein Solarwechselrichter ohne Änderung oder Hinzufügung von Geräten synchronisiert und zusammenarbeiten können. Ich füge dieser Nachricht ein Foto meiner Solaranlage und ihres Schaltplans bei. Mein Wechselrichter ist von der Marke Sinus TC 20/24.
Vielen Dank im Voraus für all Ihre Ratschläge.
Gerd
Bild
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 11/10/11, 13:11

Wir warten auf das Diagramm, pcq Ich nehme an, dass Ihr Wechselrichter an Ihre Batterien angeschlossen ist: a priori ist es eine Schlange, die ihren Schwanz beißt :D
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
stevenlou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/10/11, 12:44




von stevenlou » 11/10/11, 13:32

Hier ist das Diagramm. In der Tat, Elefant, Sie haben meine Frage perfekt zusammengefasst. Ich fürchte, es ist eine Schlange, die sich in den Schwanz beißt, und ich möchte wissen, ob sie etwas riskiert ...
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/10/11, 13:36

Ihre Windkraftanlage scheint so ausgelegt zu sein, dass sie Strom in einem 220-V-Netz sendet

Mit Ihrem Wechselrichter sendet die Windkraftanlage Strom, aber der Wechselrichter will ihn nicht und löst aus: Er funktioniert nur, wenn ein anderes Gerät im Netzwerk mehr verbraucht als die Windkraftanlage produziert

Es würde einen reversiblen Wechselrichter erfordern, der in der Lage ist, die Batterie aufzuladen, wenn das Netzwerk mit Strom versorgt wird ... Ich weiß nicht ... aber es wird möglich sein! neuer Wechselrichtertyp zu erfinden

Die einfachste Lösung besteht darin, die Windkraftanlage zu zerlegen, um die Lichtmaschine und den Wechselrichter zu trennen. Verwenden Sie den Wechselrichter nur, wenn dies sinnvoll ist, und stellen Sie sicher, dass ein Batterieladekreis nicht durch den Wechselrichter läuft
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/10/11, 13:45

Das gerade gesendete Schema hat nicht genügend Pixel: lesbar
0 x
stevenlou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/10/11, 12:44




von stevenlou » 11/10/11, 14:03

In der Tat ist Chatelot16 diese Windkraftanlage nicht mehr für den Betrieb in einem Netzwerk ausgelegt, weshalb für den Betrieb Netzwerkgeräusche erforderlich sind. Da ich nicht mit dem Netzwerk verbunden bin, gibt der 220 meines Wechselrichters dieses Signal, um die Blades freizugeben.
Die Tatsache, dass die Produktion meiner Windkraftanlage anstelle des Generators angeschlossen wird, führt zu einer Art Verbrauchsanruf von meinem Ladegerät, der die Produktion verschluckt. Meine Gruppe liefert maximal 6000 W, während die Windkraftanlage nur 2400 W liefert. Daher denke ich, dass mein System, das mit der Gruppe sehr gut funktioniert hat, mit der geringeren Produktion der Windkraftanlage funktioniert. Außerdem wird ein N / O-Schütz, das an meinen Ladezustand der Batterien angeschlossen ist, die Windkraftanlage abschalten, wenn die Batterien voll sind. .
Der Verkäufer der Windkraftanlage bescheinigt mir, dass der Strom einem Stromkreis folgt, der von der Windkraftanlage zum Ladegerät fließt, ohne meinen Wechselrichter zu beschädigen. Ich für meinen Teil bin nicht davon überzeugt, dass die Tatsache, dass ein Kabel in diesen Stromkreis gesteckt wird, 220 dauert Am Ausgang meines Wechselrichters wird kein zusätzlicher Eingang zum Strom freigegeben, der zum Ladegerät, sondern auch zum Wechselrichter zurückkehren kann. Das ist es, was mich in diesem Schaltplan beunruhigt ... Was denkst du? Was sind die Gesetze der Elektrizität dazu? Ich kann Ihren Chatelot16-Rat hören, aber gibt es nichts Einfacheres als die Demontage meiner Windkraftanlage? !!
Danke
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79319
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 11/10/11, 14:28

chatelot16 schrieb:Das gerade gesendete Schema hat nicht genügend Pixel: lesbar


+1

stevenlou, du kannst es in .pdf konvertieren, damit die Definition nicht reduziert wird.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 11/10/11, 14:33

Wenn Ihr Wechselrichter-Ladesystem den Generator bereits zum Laden verwenden kann, funktioniert es möglicherweise auch mit der Windkraftanlage

Sie sollten Ihr Diagramm leserlich senden

Es gibt 36 Möglichkeiten, die Stromversorgung in einem Netzwerk zu verwalten: Wenn die Hauptquelle ein Generator ist, ist die Frequenz das beste Anzeichen für eine Überlastung, wenn das Ziel darin besteht, die Betriebszeit der Gruppe und den Ladestrom zu reduzieren der Batterie kann erhöht werden, bis die Frequenz der Gruppe abnimmt, ein Zeichen für ihre maximale Leistung

Bei Ihrer Windkraftanlage ist es etwas anderes: Sie injiziert mit der genauen Frequenz des bereits vorhandenen Netzwerks. Die Regulierung könnte eher durch die Spannung erfolgen: Die Windkraftanlage injiziert und versucht, die Spannung zu erhöhen, das Wechselrichter-Ladegerät muss von diesem lokalen Netzwerk die Energie nehmen, die es benötigt, damit die Spannung nicht ansteigt und sie an die Batterie sendet ... bleibt etwas zu planen, um die Windkraftanlage abzuschalten, wenn die Batterie voll ist
0 x
stevenlou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/10/11, 12:44




von stevenlou » 11/10/11, 14:42

Nun, es tut mir leid für das Schema, das ich nicht besser machen kann. Kann ich es Ihnen per E-Mail als PDF senden?
0 x
stevenlou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/10/11, 12:44




von stevenlou » 11/10/11, 14:47

Bild

Letzter Test im PDF ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 202 Gäste