Windkraftanlage für Heißwassercumulus?

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
fdcvep
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/01/12, 20:15

Windkraftanlage für Heißwassercumulus?




von fdcvep » 07/01/12, 11:23

Guten Tag,
Ich weiß, dass diese Frage bereits mehr oder weniger gestellt wurde, aber ich habe natürlich keine klare und verständliche Antwort für mich gefunden.
Hier ist mein Haus mit 2 Cumulus in einer Serie von 200 Litern ausgestattet (von den ehemaligen Eigentümern installiert und mit mehreren Kindern), und im Moment benutze ich nur einen. Es ist fast ausreichend, wenn Sie bedenken, dass ich 3 Töchter habe!
Ich möchte zunächst und abgesehen vom finanziellen Aspekt wissen, ob es möglich ist, eine Windkraftanlage direkt an den Cumulus anzuschließen, der nicht zum Vorheizen des Wassers vor dem an das Netzwerk angeschlossenen Cumulus verwendet wird.
Wenn ja, was ist außer der Windkraftanlage und dem 230-V-Wandler erforderlich?

Daher möchte ich zunächst wissen, ob dies technisch machbar ist und was als Material benötigt wird.
Ich werde mich anschließend mit den Aspekten Dimensionierung, Finanzen und Gewinn befassen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Franck
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 07/01/12, 12:32

Hallo, ich bin überhaupt kein Experte auf dem Gebiet, aber von allem, was ich auf dem gelesen habe forumWir empfehlen Ihnen stattdessen, Sonnenkollektoren zum Erhitzen Ihres Wassers zu verwenden.

Trotzdem habe ich das gleiche Projekt wie Sie. Warum? Wenn ich die Höhe meiner Heizkosten und die der Elektrizität sehe, weiß ich, dass das Heizöl nur zunimmt ... Belgien hat die Hilfe für die Erzeugung von grüner Energie in neuen Anlagen zurückgezogen ... I. Ich wollte also eine kleine Schnittstelle schaffen, die, wenn ich anderswo keinen Strom benötige (zum Beispiel nachts), einen Wassertank heizt, der den Start meines Kessels stark einschränkt. Die Windkraftanlage würde einerseits zwei Zwecken dienen, zum einen eine kleine Scheune mit Beleuchtung (2 mal nichts) und eine kleine Werkbank versorgen und das Wasser erwärmen ...
0 x
dani38
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 11
Anmeldung: 09/01/12, 16:23

Betreff: Windkraftanlage für Heißwasserkumulus?




von dani38 » 10/01/12, 09:56

Bild
fdcvep schrieb:Guten Tag,
Ich weiß, dass diese Frage bereits mehr oder weniger gestellt wurde, aber ich habe natürlich keine klare und verständliche Antwort für mich gefunden.
Hier ist mein Haus mit 2 Cumulus in einer Serie von 200 Litern ausgestattet (von den ehemaligen Eigentümern installiert und mit mehreren Kindern), und im Moment benutze ich nur einen. Es ist fast ausreichend, wenn Sie bedenken, dass ich 3 Töchter habe!
Ich möchte zunächst und abgesehen vom finanziellen Aspekt wissen, ob es möglich ist, eine Windkraftanlage direkt an den Cumulus anzuschließen, der nicht zum Vorheizen des Wassers vor dem an das Netzwerk angeschlossenen Cumulus verwendet wird.
Wenn ja, was ist außer der Windkraftanlage und dem 230-V-Wandler erforderlich?

Daher möchte ich zunächst wissen, ob dies technisch machbar ist und was als Material benötigt wird.
Ich werde mich anschließend mit den Aspekten Dimensionierung, Finanzen und Gewinn befassen.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Franck
hallo frohes neues jahr, ich habe auch mit einer 300 liter kumuluswolke angefangen, die mir mehr dazu diente, wie du mit jeder wärmequelle, windkraftanlage, alles zu verbrennen, ect ect, ich habe eine zeichnung gemacht, für die Windkraftanlage Ich habe Tests mit einem Rollermotor, 24 Volt, 250 Watt, den ich auf einem Fahrrad installiert habe, gemacht. Ich habe ein Stück Widerstandsdraht gerötet, das ich von einem alten Fön genommen habe, dessen Funktion Nun, alles hängt von der Länge ab, die Sie als Sohn mit einer Savorius-Windkraftanlage und 300-Liter-Dosen angegeben haben. Um Geschwindigkeit zu erreichen, nehmen Sie alte Fahrräder und sammeln die mehr Kettenräder, die Sie dort für ein Getriebe herstellen Es gibt einige im Netz, die wir machen, und Sie verbrennen auch alles. Ich stelle sie außerhalb dieses 200-Liter-Fasses. Ich habe Kupferspulen zum Heizen hergestellt. Ich verbrenne alles Papier ect, Solarheizung auch diese gut vor allem im Sommer, all dies ist diese Tatsache, mit Drei- oder Vierwegeventilen, Zirkulator ect ect oder per Thermosiphon, ich und sah su r diese Seite, die darüber spricht, für Ihren Cumulus, verbinden Sie diese Schritte direkt damit, dass seine Erwärmung, der Widerstand sehr gierig sind, ich habe den Widerstandsteil entfernt, dies sind Ansammlungen, bei denen man den Widerstand entfernen kann, der nicht in ist Direkter Kontakt mit dem Cumulus Wir können 4-Volt-Heizungen im Netz finden, wie ein Wohnmobil, das sie in einen Plastikbehälter legt. Geben Sie auf Google (12-Volt-Widerstandsdrähte) ein, dass Sie Heizkabel usw. haben Hat auch eine Seite kontaktiert mich in mp für die Seite, die Werbung und verboten Ich glaube, es gibt etwas zu tun meiner Meinung nach und für nicht teuer, ich erhol mich ein Maximum auf dem Schrottplatz, gehe zur Arbeit, wir können einige machen Dinge, außer dem Netz diese super, bevor wir es nicht hatten, war es nicht einfach, wir sehen uns !!!!!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/01/12, 16:11

Basic:
Ihre Windkraftanlage mit 220 V muss eine Leistung liefern, die etwas höher ist als die des Warmwasserbereiters, normalerweise 1 bis 2 KW.

Andernfalls stoppt der 220-V-Wandlerregler.

Jeder noch so kleine Strom, der von der Windkraftanlage direkt in den Widerstand geleitet wird, erwärmt den Ballon jedoch sehr langsam.

Sie riskieren jedoch, dass bei zu starkem Wind die Windkraftanlage mit ihrer Lichtmaschine, die eine übermäßige Spannung über 220 V liefert, den Widerstand des Ballons zerstört, wenn ein Regler nicht mehr auf 220 V begrenzt.
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 10/01/12, 19:55

Ist es nicht möglich, einen "hausgemachten" Ballon herzustellen oder einen zu modifizieren, um ihm einen etwas anderen Wärmewiderstand zu verleihen? Zum Beispiel eine, die 220 bis 380 toleriert? Ein solcher Lieferant muss es uns zur Verfügung stellen können http://french.alibaba.com/product-gs/el ... 48977.html
Ich mag sein Bild unten sehr.
Vielleicht ein großes Delirium, aber man könnte sich einen kleinen Automaten vom Typ Arduino vorstellen, der die von der Windkraftanlage gelieferte Eingangsspannung misst und beispielsweise mehrere Widerstände (10) in 24 Volt verwendet. Abhängig von der Spannung löst das Arduino Relais aus, um weitere Heizungen einzuschalten. Über den berühmten 220 Volt wird beispielsweise ein kleiner Mischer auf 12 Volt geschaltet. Dies ist sicherlich eine Chimäre, zumal ich nicht weiß, ob die Leistung für einen 220-Volt-Widerstand, der 110 Volt empfängt, oder 4 24-Volt-Widerstände, die mit voller Geschwindigkeit laufen, und 6, wenn sie gestoppt sind, besser ist.
Ihrer Meinung nach? Ansonsten ist es die Art von Projekt, die ich wirklich mag und die ich sehr bald umsetzen könnte!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/01/12, 21:16

Sie können tun, was Sie wollen, während Sie die Eigenschaften der Widerstände respektieren.
lesen Sie diese Grundkurs mit Sorgfalt :
http://fr.wikipedia.org/wiki/R%C3%A9sis ... t%C3%A9%29
und verwenden Sie es entsprechend Ihrem Material.
Es wird festgestellt, dass sich die gesamte Energie in den Widerständen proportional zum Wert des Widerstands und zum Quadrat des Stroms erwärmt.
Ein Teil der Energie wird nach dem gleichen Gesetz in den Innenwiderständen der Windkraftanlage abgeführt.

Aussi vorsichtig :
http://fr.wikipedia.org/wiki/Adaptation ... 3%A9dances
http://fr.wikipedia.org/wiki/Source_de_tension
http://fr.wikipedia.org/wiki/Machine_synchrone
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 10/01/12, 21:54

Vielen Dank, Dedelco, ich würde all dies konsultieren, sobald die Prüfungen bestanden wurden! Nach der Analyse des Projekts, wenn es möglich ist, werde ich einen Beitrag darüber eröffnen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 10/01/12, 22:49

Ich habe ungefähr das gleiche Projekt mit meiner 1000-W-Windkraftanlage unter 24 V.
Aber ich werde es einfach halten: Ersetzen Sie den Widerstand des Ballons durch einen 24-V-Widerstand und schließen Sie die Windkraftanlage direkt an: keine Regelung, keine Umwandlung = keine Kopfschmerzen.
Im Moment muss ich ein Haus renovieren, also ist es nicht für jetzt : Cheesy:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 10/01/12, 23:26

Und Baden nur durch Wind!
0 x
ggdorm
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 122
Anmeldung: 23/02/09, 17:25
Ort: Belgique




von ggdorm » 10/01/12, 23:26

Leider, aber jetzt und wirtschaftlich in Belgien denke ich, dass das Beste, was mit dem von einer kleinen Windkraftanlage erzeugten Strom zu tun ist, die Erwärmung des Wassers ... Angesichts des Preisanstiegs von Diesel, der noch stattfinden wird, und der Preis der verschiedenen Installationen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 202 Gäste