Gwindoline, die Tonnenwindkraftanlage

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Clad
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/12/11, 20:36

Gwindoline, die Tonnenwindkraftanlage




von Clad » 14/01/12, 19:27

Hallo Wirtschaftswissenschaftler!

Ich möchte (besonders dafür) an einer kostengünstigen Windkraftanlage basteln, die auf Erholung basiert, wie es viele tun ...

Ich denke, dass einige von Ihnen diese Animation bereits auf der Autocad 2011 über das Design / die Herstellung einer Windkraftanlage aus einer 200-l-Trommel (mehr oder weniger) aus Blech gesehen haben.

Ich habe dir den Link gesetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=aSiXgqHiv7I


- Ich möchte das Konzept zu 100% übernehmen, ich habe bereits mit der Montage der Teile begonnen, ich vermisse immer noch die Riemenscheibe + Waschmaschinenriemen.

- Ich habe auch 2 Generatoren: eine 12V 105A-Lichtmaschine und einen 12V-Autokühlerlüftermotor.

Obwohl das Video gut gemacht ist, würde ich gerne Ihr Feedback zu dieser Windkraftanlage erhalten.

In der Idee, ich möchte den Gleichstrommotor für die Erregung des Generators verwenden, würden die 2 Generatoren daher auf der gleichen Riemenscheibe befestigt.

Für dich
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 14/01/12, 21:17

Sehr ernsthafte Arbeit mit Erholung, aber sie sagen nicht, dass die Kraft der Dose sich im Wind dreht, ziemlich schwach, außer sehr starkem Wind. (Siehe Ausgabe dieser Art von Windkraftanlage an anderer Stelle in Econology und Google)
Stellen Sie keine zu starke Lichtmaschine oder keinen zu starken Dynamo auf, insbesondere wenn Sie bei schwachem Wind fahren möchten, und wählen Sie besonders mit geringem Anlaufdrehmoment.
Lichtmaschine 12V 105A nicht möglich 1KW. mit dieser Windkraftanlage, außer in einem Zyklon oder einem riesigen Container.
Der Ventilo-Generator gibt etwas zu wenig Wind.

Es sei denn, Sie wechseln den Generator entsprechend dem Wind, wobei ein Hebel den einen oder anderen auf den Riemen drückt.
Montieren Sie sie nicht auf derselben Achse, weil Das Drehmoment zum Starten der leistungsstarken Lichtmaschine blockiert die Windkraftanlage solange der Wind nicht 100 km / h erreicht, wo der raue Wind 100 kg / m2 Kraft ausübt.
Jetzt erfahren die Schaufeln diese Kraft (siehe genau ihre Oberfläche, um sie zu berechnen), aber ebenso viele haben eine entgegengesetzte Kraft in einer etwas anderen Richtung, die mit dem ziemlich schwachen Auftrieb der Schaufeln zusammenhängt, aber von diesen 100 kg / m2 ist nicht mehr viel übrig. Meiner Meinung nach höchstens ein paar Kilo bei 100 km / h Wind, und diese Kraft nimmt ab wie das Quadrat der Windgeschwindigkeit (daher bei 10 km / h üblicher schwacher Wind, 100-mal weniger oder ein paar zehn Gramm) und der Leistung wie der Würfel (weil die Rotationsgeschwindigkeit wie die Windgeschwindigkeit abnimmt), dh ungefähr das Watt bei 10 km / h Wind.
Bei durchschnittlichem Wind von 36 km / h können wir ungefähr 50 W erreichen ??? Ideen zu reparieren, mit einer Dose von ca. 1m2 Windabschnitt?
Schließlich ist es bei jeder Windgeschwindigkeit erforderlich, den Strom zu steuern, der verwendet wird, um die maximal mögliche Leistung zu extrahieren, wobei die Drehung weder zu schnell noch zu langsam ist.

Ich hoffe für Sie, dass ich die Leistung dieser Windkraftanlage etwas unterschätze.
0 x
Clad
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 05/12/11, 20:36




von Clad » 15/01/12, 01:29

Vielen Dank dedeleco für Ihre Angaben,

Hier ist einer der Kommentare des Designers:

"Wir haben eine alte Lichtmaschine aus einem Simca 1000 verwendet. Wir gehen von einer nutzbaren Leistung von min. 200 W bei Windgeschwindigkeiten von 15 bis 20 Meilen pro Stunde aus. Unsere Idee hat zwei Ziele. Zunächst handelt es sich um ein Zeichnungsbeispiel in einem neuen AutoCAD 2011-Trainingsvideo. Diese Videos werden millionenfach auf der ganzen Welt gesehen. Diese Chance ist unser zweites Ziel. Wir haben festgestellt, dass es sehr einfach zu bauen ist und die Materialien auf Auto-Friedhöfen auf der ganzen Welt zu finden sind. Wir hoffen, dass viele Menschen sie nutzen werden diese Konstruktion und bauen ihre eigene Gwindoline. "

Ich hatte keine Ahnung, wie ich das Potenzial meiner 105-A-Lichtmaschine nutzen könnte. Ich bin mir bewusst, dass sie übergroß ist. Deshalb habe ich mir überlegt, eine nicht angeschlossene Erregung an der Batterie und anzubringen progressiv durch den Gleichstrommotor, aber ich weiß nicht, ob Sie auch eine variable Erregung durchführen können.

Danke
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/01/12, 02:13

In der Realität ist es notwendig, das Anlaufdrehmoment bei Nullerregung mit der remanenten Magnetisierung der Abfahrt zu messen. Wenn es für den schwachen Wind zu stark ist, ist es unmöglich, etwas mit schwacher Erregung zu tun.
Aber selbst bei hoher Erregung können, wenn das Anlaufdrehmoment nicht zu groß ist, die Leistung und das zugehörige Drehmoment durch den Wert des gelieferten Stroms eingestellt werden, der bei niedriger Drehzahl mit einer zu niedrigen Spannung verbunden sein muss, die proportional zu der ist Erregerstrom.
Es ist notwendig, die Eigenschaften des präzisen Generators zu messen, der bei maximaler Erregung 12 V liefert, bei einer bestimmten minimalen Drehzahl des zu ladenden Motors, wahrscheinlich bei 1500 bis 2000 U / min, bei niedrigem Erregerstrom niemals 12 V liefert. mit schwacher Magnetisierung.

Daher denke ich, dass das Verringern des Erregerstroms bei niedriger Geschwindigkeit wahrscheinlich nicht viel bringt.
Die Leerlaufspannung ist proportional zum Erregerstrom multipliziert mit der Drehzahl und daher für eine Windkraftanlage ungeeignet, wenn sie zu langsam und nicht stark genug ist und beim Start nicht genügend Kraft hat:
lesen:
http://fr.wikipedia.org/w/index.php?tit ... section=11
http://en.wikipedia.org/wiki/Alternator
http://fr.wikipedia.org/wiki/G%C3%A9n%C ... 9lectrique
http://fr.wikipedia.org/wiki/Machine_synchrone
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 231-Gäste