Biogas und Landwirtschaft

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Biogas und Landwirtschaft




von gentil33 » 19/01/12, 07:35

Nachdem ich darüber nachgedacht hatte, wurde ich schließlich von der Idee verführt, die Biogastraktoren aus der kommunalen Kläranlage und alle Grünabfälle des Landwirts zu drehen. Halten Sie dieses Wirtschaftsdiagramm für interessant?
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 19/01/12, 08:11

Wenn Sie uns die Bedingungen geben würden, könnten wir Ihnen leichter antworten.

Guten Tag.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.
Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

kommunale Autarkie




von gentil33 » 19/01/12, 08:28

Voila, ich trage ein Projekt über eine Goldwährung (https://sites.google.com/site/lafindela ... monnaie-or) in der Lage, die Wirtschaftskrise einzudämmen. Aber nach Überlegung wurde mir klar, dass dieses Projekt nur in einem günstigen Kontext von Nutzen sein kann. Wenn Sie beispielsweise meine Goldwährung in Euro umrechnen möchten, um Kraftstoff zu kaufen, gibt es eine Steuer von 17%, die das Interesse des Projekts stark beeinträchtigt. Es ist daher offensichtlich, dass es notwendig ist, so viel wie möglich auf dieser Währung zu bleiben, um diese Kosten zu vermeiden. Daher die Idee, beispielsweise auf Gemeindeebene sicherzustellen, dass letztere so weit wie möglich autark ist. Ich dachte natürlich zuerst daran, mich auf die Bauern zu konzentrieren. Eine der Hauptausgaben für Landwirte ist Kraftstoff. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Landwirt Biomasse produziert, die eine gute Biogasquelle darstellt, die mir zusätzlich zum Biogas aus der kommunalen Kläranlage genügend Kraftstoff geben sollte, um die Traktoren zu betreiben und damit einen Pfosten zu entfernen Abhängigkeit vom Euro. Kann diese Idee interessant sein oder bin ich zu optimistisch?
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 19/01/12, 10:04

Eine kurze Frage: Wie wollen Sie Gas verwenden? und komprimieren?


Ich denke, das Interessanteste für Sie wäre, Generatoren zu betreiben und die Wärme und den Strom zurückzugewinnen.
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Biogastraktor




von gentil33 » 19/01/12, 10:20

Wir sehen allmählich eine neue Generation von Traktoren, die mit Biogas betrieben werden (www.valtra.fr/news/2619.asp).
Ja, mir ist bewusst, dass es notwendig ist, das Gas zu komprimieren, was Energie kostet. Insbesondere deshalb stelle ich mir die Frage nach der Rentabilität.
0 x
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

kleine Berechnungen




von gentil33 » 19/01/12, 10:37

Ich habe Spaß daran, die Energieautonomie der Bewohner eines Dorfes mit 3000 Einwohnern mit Biogas zu berechnen.
Angenommen, jeder Einwohner möchte 20000 km pro Jahr zurücklegen, dann jeweils 20000 / 365 = 54 km / Tag
Wenn ihr Auto 8 Liter pro 100 km verbraucht, verbrauchen sie daher 54/100 * 8 = 4,3 Liter pro Tag
In dem Wissen, dass 20 kg organischer Abfall für das Äquivalent eines Liters Kraftstoff benötigt werden, muss unser Dorfbewohner daher jeweils 4.3 * 20 = 86 kg organische Substanz produzieren, einschließlich des Stadtbewohners !!
Um einen Sicherheitsspielraum zu haben, sagen wir 100 kg organische Substanz pro Einwohner der Gemeinde.
Wenn wir 1 Landwirt für 10 Einwohner haben, muss jeder Landwirt daher 100 * 10 = 1 Tonne Biomasse pro Tag produzieren !!! oder 365 Tonnen pro Jahr !!
Es ist immer noch viel!
0 x
Avatar de l'utilisateur
antoinet111
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 874
Anmeldung: 19/02/06, 18:17
Ort: 29 - Landivisiau
x 1




von antoinet111 » 19/01/12, 11:40

Wenn Ihre Berechnung korrekt ist, entspricht dies 25 ha Miscanthus pro Landwirt.
oder 250ha für das Rathaus
: Schock:
0 x
Ich stimme für das Schreiben von Betonpfosten und Praktikabilität.

Hinunter die Schwätzer und Deckenventilatoren!
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Moral der Fabel




von gentil33 » 19/01/12, 11:48

Ja, das ist unrealistisch.

Ich stelle mir dann die Frage nach der Vielzahl der Energiequellen.

Stellen Sie sich einen großen Stirlingmotor vor, der an eine große Lichtmaschine gekoppelt ist. Wir haben dort ein ausgezeichnetes Stromerzeugungssystem, das mit Wärme versorgt werden muss. Und dafür sind alle Mittel gut, von der Verbrennung von Biogas über die Verbrennung verschiedener Abfälle bis hin zu Solarschalen. So kann jeder Bürger im Rahmen seiner Möglichkeiten an der Energieerzeugung beim Aufräumen teilnehmen! Spaß als Idee! :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 19/01/12, 12:03

Um Biogas zu verbrennen, hat der modifizierte Benzinmotor eine bessere Leistung als Stirling, ist billiger und bereits im Handel erhältlich, ohne etwas zu erfinden

Der Verbrauch von Biogas in einem festen Generator ist die einzig einfache Lösung

Das Biogas ist zu schmutzig und zu ätzend, um in einem Netzwerk verteilt oder komprimiert zu werden

Es sollte perfekt gereinigt werden und es ist eine echte Gasanlage
0 x
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Stirlingmotor




von gentil33 » 19/01/12, 12:19

Ja, aber der Stirlingmotor akzeptiert jede Wärmequelle und Sie können von einer Quelle zur anderen wechseln. Versorgen Sie das Wohnmobil beispielsweise kontinuierlich mit Solargeschirr, während Sie gleichzeitig Wärme aus der Verbrennung von Pflanzenabfällen der Bewohner usw. liefern.
Kurz gesagt, da wir Materialrecyclingzentren haben, hätten wir ein Energierecyclingzentrum.
Und in einem solchen System, bei dem das Biogas nicht gereinigt werden muss, verbrennen wir es sofort, um dieses Wärmekraftwerk zu versorgen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 233-Gäste