dorf in autarkie

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

dorf in autarkie




von gentil33 » 20/01/12, 08:47

Tatsächlich denke ich eher über die Möglichkeit nach, dass ein Dorf in Autarkie lebt, um der Wirtschaftskrise zu begegnen, und dort studiere ich die Energieseite. Wie Sie unter dem folgenden Link sehen können, stelle ich mir einen "Turm" vor, der aus einem Stirlingmotor unten und einer Lichtmaschine oben besteht und Strom für kleine landwirtschaftliche Geräte für Gärtner liefern kann. Dieser Turm ist daher ein Wärme-> Stromrichter. Und es kann auf verschiedene Arten gefüttert werden. Zuerst durch Solarschalen oder die Verbrennung von Abfällen oder die Verbrennung von Biogas, schließlich alles, was sich erwärmt. Die überschüssige Wärme wird im Keller gespeichert und außerhalb der Spitzenzeiten ohne Heizung zurückgewonnen. Was denken Sie ?
https://sites.google.com/site/lafindelacrise/la-monnaie-or/energie
0 x
Avatar de l'utilisateur
stipe
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 224
Anmeldung: 07/01/11, 14:36
Ort: Oise (60)




von stipe » 20/01/12, 10:39

Super interessant als Thema ...

bis zu welchem ​​Niveau?
Für Wasser Ärzte (manchmal Spezialisten)?
Geografisch würden Sie sich in welchem ​​Land niederlassen, mit welchem ​​System in Bezug auf Grundsteuern / Steuern ...
Auf welches Gebiet / welche Einwohnerzahl zielen Sie ab?

Wie auch immer, ich habe keine Antwort auf Ihre Frage, aber viele Fragen : Lol:
0 x
"Das Ziel eines jeden Lebens ist das Ende"!
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

für dich stipe




von gentil33 » 20/01/12, 11:11

Tatsächlich habe ich eine neue Währung erfunden, die die Wirtschaftskrise lösen kann. https://sites.google.com/site/lafindelacrise/la-monnaie-or Wenn diese Währung in der Lage ist, die Krise effektiv zu lösen, reicht dies nicht aus. Weil es das Problem gibt, diese Währung mit der offiziellen Währung zu verbinden. Wenn Sie beispielsweise diese Währung in eine offizielle Währung umrechnen müssen, müssen Sie das darin enthaltene Gold verkaufen (technisch ist es sehr einfach), aber vor allem gibt es eine Steuer von 17% auf den Weiterverkauf von Gold, das daher das Prinzip dieser Goldwährung untergräbt (unrentable Situation). Daher muss man so autark wie möglich sein, um so viel wie möglich in dieser Goldwährung zu bleiben. Ich frage mich also das Beispiel eines ländlichen Dorfes mit 3000 Einwohnern, das diese Währung verwenden würde.
Ich habe mir zuerst das erste Ziel gesetzt, die Selbstversorgung mit Nahrungsmitteln.
Nach Überlegungen stellte ich fest, dass das Modell des Landwirts, der große Flächen in intensiver Produktion betreibt, völlig veraltet ist. Von nun an müssen es kleine Gärtner sein, die in Gewächshäusern produzieren. So verteilen wir die Arbeit (mehr Arbeitslosigkeit) und beziehen die gesamte Bevölkerung ein.
Einer der größten Schnittstellen für Gärtner ist Energie. Sie sind gezwungen, Kraftstoff außerhalb in offizieller Währung zu kaufen. Daher mein aktuelles Denken für Energieautonomie.
Die Belgier scheinen an der Erfahrung interessiert zu sein. Wenn Sie weitere Details wünschen, beantworte ich Ihre Anfragen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 20/01/12, 11:19

Stipe, du bist eine Freudenklappe!

Wir sagten: Autarky Village, kein intergalaktisches Raumschiff :D

Jeder weiß, dass mit 5 bis 6 Milliarden zusätzlichen Menschen auf diesem Planeten ein solches System nicht verallgemeinert werden kann.

In einem Land mit durchschnittlichem Niederschlag / Sonnenschein gibt es jedoch Möglichkeiten mit ein paar Hektar / Person, die Wasser- und Energiekosten zu vergessen.

Dies erfordert jedoch erhebliche Investitionen und nicht autarke Lieferungen wie Ersatzteile und das Internet.

Bei Abfällen ist beispielsweise die Rückgewinnung zu berücksichtigen: Energie (direkte oder Biomethanisierung) oder landwirtschaftliche (Kompost)

Sie müssen auch wollen: Wenn ich bereitwillig einen Gemüsegarten anlegen würde, lockt mich die Idee, das Schwein zu töten, weniger ...
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

zusammen zu geniessen




von gentil33 » 20/01/12, 11:33

Es könnte sich lohnen, sich in REAL zu sehen und gemeinsam über das Thema nachzudenken, auch wenn wir es nicht anwenden, werden wir Spaß haben! :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 20/01/12, 15:43

Selbstversorgung ist leicht für Wasser, einschließlich Trinkwasser, es regnet genug zu Hause und ich bin seit langer Zeit autonom mit meinen Tanks

Für Nahrung, Kultur und Vieh wäre dies auf einer Ebene möglich, die größer ist als ein Dorf

aber wir essen und trinken nicht nur

Für Kleidung sollten wir uns mit der Wolle unserer Schafe zufrieden geben?

Für Energie gibt es alle Arten von Mitteln, aber Sie müssen immer noch eine Menge Ausrüstung für den Bau kaufen und warten: Autarkie wäre nur für ein großes, gut regiertes Land möglich

In Frankreich sind wir mit der katastrophalen Deindustrialisierung der letzten Jahre unterentwickelt:

Um mit Holz Energie zu gewinnen, kann ich einen Vergaser herstellen ... aber indem ich Stahl von Arcelor Mital kaufe ... indische Firma, die nur wenige Fabriken in Frankreich hat

und das Vergasergas strömt in einen chinesischen Generator ... unmöglich, Französisch zu finden ... es gibt europäische Motoren, aber viel teurer

Selbstversorgung auf Dorfebene ist unmöglich: Auf nationaler Ebene muss wirtschaftliche Autonomie angestrebt werden ... nicht einmal Selbstversorgung

Vor einigen Jahren habe ich viel Material von Schrotthändlern gesammelt ... es ist heute noch nicht einmal möglich ... es wird immer direkter per ganzem Container nach China geschickt ... sogar dieser Ressource berauben!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 20/01/12, 15:55

Sehr interessant als Projekt, nicht einfach, aber einfach, fortschrittlich, frei in den Gesetzen, das Fehler vermeidet, indem es den wissenschaftlichen und rechtlichen gesunden Menschenverstand assimiliert, der durch gründliche Information und Verständnis erzielt wird und ineffektive Lösungen vermeidet oder zu teuer.
Die Dorfebene mit vielen Teilnehmern wird effektiver sein.
Die meisten kommerziellen Lösungen weisen grundlegende wissenschaftliche Fehler auf, die vermieden werden sollten.

Low T Thermal Solar hat den besten Wirkungsgrad und ist im Winter unterirdisch für Gewächshäuser lagerfähig. Auf wissenschaftlicher und geologischer Ebene ist dies so gut bekannt wie in www.dlsc.ca Das ist Kali und gründlich zu verstehen.

Nachdem die pflanzlichen Abfälle in der Sonne gut getrocknet sind, ergibt das Verbrennen die maximale Wärme, viel mehr als Biogas.

Die Solar Stirlings mit Konzentration im Sommer und mit Energie, die aus der Hitze verbrannter Pflanzen im Winter gewonnen wird, um zu heizen, sind gut, aber technisch scharf und daher eine schöne, gut durchdachte Investition zu kaufen, indem man viel lernt.
Es gibt auch den Peltier Seebeck-Effekt für niedrige Energien, billiger.

Die konzentrierte Sommersonne, die unter der Erde sehr heiß gelagert wird, ist angesichts der Temperaturen von 200 bis 300 ° C ein zu großes Projekt, das für eine schöne Sammlung von Ingenieuren gut ist.

Die Algenkultur ist mit Ausnahme von rudimentären Tests, außer in Teichen, genauso schwer wie bei Pflanzen an Land.

Bilden Sie sich also weiter und sammeln Sie umfangreiche Dokumentationen in allen Sprachen, insbesondere in Englisch. Ansonsten sehr teure Fehler garantiert !!
0 x

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 353-Gäste