Erneuerbare Multi-Energie-System

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Erneuerbare Multi-Energie-System




von gentil33 » 27/01/12, 15:18

0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/01/12, 15:25

Zumindest einen Teil zu erreichen, aber dann eine sehr große Aufgabe, alles zu optimieren, wahrscheinlich mit einem Stirling oder einer Turbine, anders und an jede Funktion angepasst.
Es fehlt die Rückgewinnung von unterirdisch gespeicherten Kalorien, um das Gewächshaus auf 15 ° C oder ein Haus auf 20 ° C im Winter zu heizen, und nicht, dass der Stirling selbst viel komplexer ist, weil bei 200 bis 300 ° C für eine gute Leistung .
0 x
gentil33
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 64
Anmeldung: 09/06/09, 09:17
Ort: Bordeaux

Geburtswehen




von gentil33 » 27/01/12, 15:40

Ich weiß, dass es ein riesiges Projekt ist.

Mein Anliegen ist das effiziente Kupplungssystem zwischen Windkraftanlage und Stirling für die Lichtmaschine.

Nach dem, was ich gelesen habe, können wir es uns leisten, das Stirling bei niedriger Temperatur zu betreiben, vorausgesetzt, Sie verwenden die leichtesten Superquadratzylinder aus Gas (Wasserstoff) (kleiner Hub mit großem Durchmesser) und ein Stirling Doppeleffekt.

Ich sehe dieses System zum Beispiel groß genug, um ein Dorf in einer ländlichen Umgebung zu ernähren.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 27/01/12, 17:30

Für ein Dorf ist es angesichts der erforderlichen hohen Leistungen erforderlich, die Funktionen der Windkraftanlage mit ihrem unabhängigen Generator von der mit Wärme zu trennen, die wahrscheinlich eine effizientere Turbine usw. sein wird.
Jedes leistungsstarke Gerät stellt eine große Entwicklungsarbeit dar. Daher ist es besser, das, was industriell vorhanden ist, zu verwenden, als alles mit nahezu sicherer Fehler neu zu erfinden.

Versuchen Sie also für das, was industriell nicht vorhanden ist (Wärmespeicher), in kleinem Maßstab, um Ihr Geld nicht zu verschwenden, bevor Sie hochfahren.
Es ist notwendig, eine genaue Vorstellung von der Geologie der Böden dieses Dorfes zu haben.

Stirling ist nicht die einzige Lösung für kleine Temperaturunterschiede, siehe frühere Tests.

Für 300 ° C, Parabel oder Hitze von Holz oder Biogas sind der Stirling oder die Turbine bereit und zu kaufen, wenn nicht, ist es neu zu erfinden, was existiert, und dann ist es ratsam, eine sehr große Erfahrung auf dem zu haben Frage.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 27/01/12, 20:12

Das System ist nur an der Stromerzeugung interessiert. Beim Stirling wird jedoch nicht die gesamte bereitgestellte Wärme verbraucht. Es wäre gut, eine Rückgewinnung der Abwärme hinzuzufügen, um das Haus oder das Gewächshaus zu heizen.
Ich würde wirklich gerne wissen, welche Stromerzeugung außerhalb der Heizung in Frankreich erforderlich ist.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Arbeit




von chatelot16 » 28/01/12, 00:37

gentil33 schrieb:Mein Anliegen ist das effiziente Kupplungssystem zwischen Windkraftanlage und Stirling für die Lichtmaschine.


Sie suchen ein Problem oder es gibt keines!

Eine Kupplung ist perfekt und hat nie eine schlechte Leistung

Was besorgniserregender ist, ist, dass Sie das Problem mit schwerwiegenderen Designfehlern nicht sehen

Vor langer Zeit haben wir eine Fabrik mit einem großen Motor in einer Ecke und ein bisschen Getriebewelle gebaut, um die ganze Maschine zu drehen ... da wir festgestellt haben, dass der gut platzierte Elektromotor billiger und weniger kompliziert ist als mechanisches Getriebe

Für die Lichtmaschine ist es dasselbe: Es ist nicht das teuerste Teil: Ohne Interesse, die Dinge zu komplizieren, um verschiedene Motoren auf dieselbe Lichtmaschine zu setzen

Für jeden Motor, jede Windkraftanlage, jedes Stirling und jeden Dampf muss die Lichtmaschine für ihn gut untersucht sein

Das ist der springende Punkt eines Stromnetzes: die gesamte Energie bündeln

Es gibt alle Arten von Maschinen zu erfinden, um bestimmte Energie zu nutzen, aber nutzlos, um ein großes, kompliziertes Projekt daraus zu machen: Jede Maschine, die Elektrizität erzeugen kann, kann unabhängig von denen entwickelt werden, die sie verbrauchen

Die Naivität Ihres Energieprojekts lässt den Rest des Standorts in Zweifel ziehen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 319-Gäste