Watermill, Wasser- und Zentralheizung

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Avatar de l'utilisateur
patrice24
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 23/02/12, 11:26

Watermill, Wasser- und Zentralheizung




von patrice24 » 23/02/12, 15:48

Hallo an alle aus der Econological Community
Ich habe Ihre Website entdeckt und ich glaube, ich habe dort die Community gefunden, die es mir ermöglicht, meine Projekte zu entwickeln.

Ich bin ein neuer und glücklicher Besitzer einer Mühle an einem Fluss und habe beschlossen, sie zu einem Labor für die Nutzung erneuerbarer Energien zu geringeren Kosten zu machen. Kurz gesagt, ökonomisch. Ich habe im Moment das Projekt der Nutzung der hydraulischen Energie zur Umwandlung in Heizenergie, um dieses Gebäude zu heizen, sehr energieaufwendig, weil groß und schlecht isoliert.

Ich werde versuchen, die Ideen und Probleme, denen ich begegne, zu erarbeiten, um diese Projekte mit möglichst unterstützenden Fotos und / oder Videos zu starten, und ich zähle darauf, dass die Gemeinschaft der Ökonologen mich coacht und mir hilft, mich weiterzuentwickeln.

Die Mühle verfügt jetzt über eine Ölzentralheizung mit 20 massiven Gusseisenheizkörpern. Schöne Installation, die aber maximal verbraucht und max. Daher kam mir die Idee, die Energie des Flusses zu nutzen, der unter der Mühle fließt. Ziel Ecolo, Econo, Nachhaltig und erneuerbar, was sagt besser ???

Wie Sie auf diesen ersten Fotos sehen können, ist der Fluss breit genug und sein Fluss ausreichend, auch wenn die Höhe niedrig bleibt. Die Mühle ist rechts auf dem Foto mit Ventilen ausgestattet, von denen 1 durch Gitter geschützt sind. Die Scheiben- und Schleifscheibensysteme sind verschwunden, aber es würde ausreichen, die Scheiben wieder einzubauen, um die Energie nutzen zu können.
Die Frage ist: sicherlich aber wie, weil die Geräte zahlreich sind und es einige Einschränkungen gibt.
Einschränkung1: Der Siphon unter der Mühle siehe Schnittzeichnung
Einschränkung 2: der leichte Abfall, auch wenn der Durchfluss in Ordnung ist
Einschränkung 3: Der Anstieg des Wassers, der regelmäßig die Spitze der Bögen erreicht. Siehe rote Linie in der Übersicht, und wir können diesen Wert im rechten Teil des Fotos mit Farbunterschieden erraten.

Meine Idee ist es, ein Rad zu verwenden, um es unter dem Bogen zu platzieren und von der Kraft des Stroms angetrieben zu werden, der unter den Schaufeln fließt. Dadurch wird ein Generator gedreht, der Strom erzeugt, der einen Widerstand speist, der das Wasser des Heizkreislaufs erwärmt und die dank der Kesselpumpe zirkulieren, die selbst je nach abgegebener Leistung im Leerlauf oder gar nicht arbeitet.
Dort gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten
1) Ein horizontales Rad, höchstwahrscheinlich wie das Originalrad, das im Siphon installiert ist und von einer vertikalen Achse gehalten wird, die an der Wand des Siphons befestigt ist (siehe Zeichnung).
2) Ein vertikales Rad mit einer horizontalen Achse, das an den Wänden des Bogens oder an der Schaufel selbst befestigt werden kann, vorausgesetzt, dass das Rad beim Hochfahren der Schaufel nicht gegen das Dach des Bogens stoßen darf.

Das Problem ist, wie diese Energie durch ein System umgewandelt werden kann, das möglicherweise während des steigenden Wassers (einige Stunden bis 2-3 Tage) tauchfähig sein muss.
Durch einen Generator gehen, der einen Widerstand liefert, oder eine Alternative mit einem Joule-Effekt-System?
Ich habe mehrere Stunden gesurft und Beispiele für Systeme gefunden, die auf dieser Site beschrieben wurden, bin mir jedoch nicht sicher, ob sie für mein Projekt leistungsfähig genug sind. Die Trommel einer Waschmaschine, die zum Beispiel mit einem Autogenerator gekoppelt ist?

Soviel zu einer ersten Nachricht, vielen Dank im Voraus für Ihre guten Ideen, Ratschläge und den Erfahrungsaustausch.
Zu Ihrer Verfügung, wenn Sie Fragen haben oder weitere Details benötigen.

Wirtschaftlich Ihr

Übersicht über die Mühle
Bild

Blick auf die Ventile mit steigendem Wasserstand
Bild

Schnittzeichnung eines Ventils mit Siphon
Bild

Querschnittszeichnung der Möglichkeit von Rädern
Bild
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 23/02/12, 16:35

Eine solche Idee übrigens, wenn das Ihnen bei Ihrer Herangehensweise helfen kann.

Wenn Ihr Ziel nur das Heizen ist, empfehle ich Ihnen, das folgende Prinzip zu studieren.
Drehen Sie ein Rad, das in einem Ölbad reibt.
Die Ausbeute sollte besser sein.
Diese Idee kam mir, weil auch ich eine hydraulische Quelle in Wärme umwandeln musste.
Ich bin nie in die praktische Phase gegangen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 23/02/12, 16:53

phil53 schrieb:Drehen Sie ein Rad, das in einem Ölbad reibt.
Die Ausbeute sollte besser sein.
Kein Zweifel: Effizienz ist viel besser als Strom.

Öl ist nicht einmal wichtig: Ein System von Paddeln, die sich im Wasser drehen, ist ebenfalls sehr effektiv.
0 x
Avatar de l'utilisateur
patrice24
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 23/02/12, 11:26




von patrice24 » 23/02/12, 17:55

Joule-Effekt ist das ???
Die Bewegung der Paddel im Wasser erwärmt das Wasser nach dem Prinzip, dass die Temperatur des bewegten Wassers steigt und wir dann im allgemeinen Kreislauf zirkulieren können.
Müssen die Paddel sehr schnell drehen, um zu heizen, es ist Turbo-Reaktor, den ich dort brauche ....

Haben Sie ein Modell wie dieses, das Sie mir zeigen können? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 23/02/12, 18:23

patrice24 schrieb:Joule-Effekt ist das ???
Äh, nein ...
Der Joule-Effekt ist die Erwärmung eines Leiters durch Durchgang von elektrischem Strom.

Dort wird es einfach durch Flüssigkeitsreibung abgeführt.


patrice24 schrieb:Die Bewegung der Paddel im Wasser erwärmt das Wasser nach dem Prinzip, dass die Temperatur des bewegten Wassers steigt und wir dann im allgemeinen Kreislauf zirkulieren können.
Ich würde immer noch einen Wärmetauscher platzieren, um die Stromkreise zu trennen.
patrice24 schrieb:Müssen die Paddel sehr schnell drehen, um zu heizen, es ist Turbo-Reaktor, den ich dort brauche ....
Denken Sie noch einmal darüber nach, es ist nicht notwendig, schnell zu drehen, es ist einfach notwendig, dass die Paletten einen signifikanten Widerstand erfüllen, daher ein ziemlich großes Flüssigkeitsvolumen mit Paletten mit wichtiger Oberfläche (deshalb ist es kompakter in Öl).

patrice24 schrieb:Haben Sie ein Modell wie dieses, das Sie mir zeigen können? : Mrgreen:
Entschuldigung, nein.
Aber es könnte so aussehen, wenn die Elektromotoren durch Getriebe vom Mühlrad ersetzt werden:
Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
patrice24
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 13
Anmeldung: 23/02/12, 11:26




von patrice24 » 23/02/12, 19:17

Soviel zu mir Gaston,
Kein Joule-Effekt, sondern so etwas wie ein Prinzip oder etwas Joule
Wenn Sie also eine Flüssigkeit nehmen und schütteln, steigt die Temperatur.

Übrigens, wenn Sie eine weniger flüssige Flüssigkeit wie Öl nehmen, gibt es mehr Widerstand, also mehr Erwärmung, oder?
Und was ist, wenn ich meine Paddelsysteme in ein Ölbad und alles in ein großes Wasserbad stelle, das in meinen Rohren zirkuliert?
So.
Bild

Und was halten Sie von der Bergung und Verwendung von LKW-Ausrüstung wie einem hydraulischen Retarder oder einem Drehmomentwandler für ein großes amerikanisches Auto?
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/02/12, 19:48

Natürlich können wir die Lichtmaschine immer durch etwas ersetzen, das sich direkt erwärmt

Zum Beispiel anstelle einer 10-kW-Lichtmaschine eine 10-kW-Wasserpumpe, die Wasser in einem geschlossenen Kreislauf mit halb geschlossenem Wasserhahn dreht: Sie erwärmt das Wasser ... aber es ist notwendig, dies perfekt zu isolieren Rohrleitungen sonst Wärmeverlust

und da die Wärmedämmung niemals perfekt ist, besteht die Gefahr eines größeren Wärmeverlusts als bei einem Generator

und mindestens eine Lichtmaschine heizt nicht nur! es ist immer noch besser!

Bevor Sie sich jedoch Illusionen über die Leistung Ihrer Mühle machen, müssen Sie diese bereits berechnen: Messen Sie den Durchfluss

Ich verstehe dein Ding, das du Siphon nennst, wie die Stütze der alten Turbine mit vertikaler Achse

Die Turbine befand sich in der Mitte des absteigenden Teils und nicht beim Zeichnen

Ein Rad ist eine schlechte Idee: Es verliert seine gesamte Kraft, wenn der Wasserstand steigt: Bestimmte Turbinentypen können auch bei steigendem Wasserstand wirksam bleiben
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/02/12, 20:35

patrice24 hat sehr gute Ideen, sehr gültig, so schön wie seine Mühle !!!

Aber bevor Sie die Kraft des Flusses kennen müssen: fließen Sie nach Fallhöhe.

Um dieses schöne Haus mit 20 Heizkörpern zu heizen, benötigen Sie viel Leistung, zig KW, außer um es zuerst sehr gut zu isolieren !!

1 kW = 1 Kühler entspricht 1000 / 9,81 = 102 Liter / s, die aus 1 m fallen, und 10 kW = 10 Kühler erfordern die Tonne Wasser pro Sekunde, die aus 1 m Höhe fällt und perfekt zurückgewonnen wird (was bei nicht der Fall ist) ein Schaufelrad in der Strömung) !!

Um die Leistung von 20 Heizkörpern zu erreichen, müssen Sie etwa 2 Tonnen / s mit einer Höhe von 1 m auf die Schaufeln oder eine Turbine fallen lassen (bessere Ausbeute)!
Ich habe nicht den Eindruck, dass der Durchfluss im Winter 2 m3 / s beträgt, wenn ich mir die Fotos ansehe ??????

Auf die Joule-Bremse, die sich erwärmt, werden Tonnen aufgewendet, um die Blätter in viskosem Öl zu rühren, was eine große schwere Maschine erfordert und wahrscheinlich teuer ist.
Die Verwendung von Elektrizität mit einer Lichtmaschine in einer Hochleistungsturbine kann einfacher und nicht teurer sein, da sie bereits kommerziell entwickelt wurde.

Darüber hinaus gibt es Steuern auf die Mühlen, nicht zu vernachlässigen, die fallen, wenn es Produzent wird ????
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202




von phil53 » 24/02/12, 08:31

Dedelco hat recht, deshalb bin ich teilweise nicht zum Üben gegangen.
Der kleine Fluss, den ich hatte, konnte nur ein oder zwei Heizkörper für eine Investition von 2 € liefern.
Außerdem ist es notwendig, den Fluss 2 km flussaufwärts zu halten, denke ich, ich erinnere mich.
Sie sollten die Rechte und Pflichten bezüglich des Betriebs eines Wasserfalls auf einem Wasserlauf konsultieren.

Solange man so viel Strom macht, um ihn für einen edleren Zweck zu nutzen, als zum Heizen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 24/02/12, 10:07

phil53 schrieb:Solange man so viel Strom macht, um ihn für einen edleren Zweck zu nutzen, als zum Heizen!
Oder lieber nur den Überschuss zum Heizen verwenden ...

Allerdings ist die Investition für ein elektrisches System wahrscheinlich höher als für ein mechanisches System.

Und dann die erste Frage von patrice24 nur im Zusammenhang mit Heizung ...

Wie auch immer, wir müssen zuerst:
1) Schätzen Sie die verfügbare Leistung
2) Wählen Sie die Art der Rückgewinnung (Rad, Turbine, ...)

Sobald die mechanische Kraft am Ende der Welle verfügbar ist, können wir wählen, wie wir sie verwenden möchten.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 246-Gäste