Schwarze Serie 300 600 und 600S Prevent

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22

Schwarze Serie 300 600 und 600S Prevent




von Ruthenian » 18/03/12, 11:32

Guten Tag,

Hier ist die Windkraftanlage, die neben meinem Haus läuft.
Nach meinen Recherchen handelt es sich um das 600er-Modell.
Qu'en pensez-vous?

Für weitere Informationen habe ich Prevent kontaktiert.
Haben Sie technische Informationen zu dieser Maschine?

Soweit ich weiß, ist das Design deutsch. Die Klingen sind patentiert. Die Produktion erfolgt in China. Puh.

Link verhindern Deutschland:
http://www.prevent-germany.com/windgenerator/index.html
Französischer Link:
http://blackwindturbine.com/


Auf den Bausätzen gibt es daher je nach Modell die 1.2 oder 1.6 m lange Turbine, einen GTI Windmaster, eine Spannungsumwandlungsbox, die auch als elektronische Sicherung fungiert.
Aerodynamische mechanische Sicherheit, ich weiß nicht, wie das funktioniert.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 18/03/12, 12:36

Schlampe,

Was interessiert dich dein Ista??? ;) pm Ich

Wenn nicht für das Schwarze, fragen Sie Ihren Nachbarn, welche Produktion er hat, ganz einfach, echte Werte sind besser als eine große Rede.
Und wenn es darum geht, es auf Ihrem Dach anzubringen ... kein Kommentar :)

Ein Hinweis, wenn Sie bei 1 m/s Wind mit einem Rotor von 5 m² 2.02 W erzeugen können

P=0.5* (Luftdichte) 1.23 (ungefährer, aber grundlegender Wert) *(Rotorfläche in m²) 2.02*(Windgeschwindigkeit kubisch) 1 Würfel

P = 1.24 W verfügbar, aber nicht herausnehmbar. Etwas sagt mir, dass die Kurve für eine gute Präsentation super geeignet ist ;), ein Koeffizient von 10 ist gut, nein :), insbesondere wenn man Ihnen sagt, dass der Produktionsbeginn bei 1.8 m/s liegt, wie können sie dann die Produktion bei 1 m/s berechnen??? es ist Magie :)

Benutze deinen Kopf statt unseres, das ist meine Schlussfolgerung :), was mich natürlich nur beschäftigt... ;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 18/03/12, 12:59

Check it out
http://cgi.ebay.fr/Eolienne-Wind-Energy ... 4ab28fca3e
Zumindest ist das Geschwätz verständlich
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 18/03/12, 15:18

la
http://cgi.ebay.fr/Eolienne-Wind-Energy ... 4ab28fca3e
mit Sätzen, die völlig widersprüchlich zueinander sind:
Der Laderegler (extern) muss neben der Batterie angeschlossen werden.
Windenergie 300 W 12 V ABS-Windturbine mit integriertem Laderegler
Der Laderegler (extern) muss neben der Batterie angeschlossen werden.

ohne Anleitung und ohne Angabe von Details
unterscheidet sich vom billigeren deutschen Modell durch die halbe angegebene Leistung des deutschen Modells bei gleichem Wind.
Also bei eBay, großes Misstrauen, wahrscheinlich Probleme.

Für den German Black 600, 880 €, haben Sie einen zum Testen in Ihrer Nähe, wesentlicher Punkt, der auch dann läuft, wenn seine Leistung tatsächlich geringer ist als angegeben und daher viel mehr Vertrauen bietet:
Die Blätter sind im Verhältnis zu ihrer Länge breit, von geringer Feinheit (5 wie bei einem Fallschirm oder Drachen der ersten Generation) und daher auf den ersten Blick glaubwürdiger zu erkennen, um bei schwachem Wind oder in Wirbeln mit einem Magnetgenerator ohne Weicheisen zu starten und daher ohne Blockierung beim Start.
Darüber hinaus verfügt es über eine mechanische Bremse über 12 m/s, die zu seinem Schutz unerlässlich ist.

Ansonsten, wette ich, bei wirbelndem Wind, indem man flexible Platten mit Klebeband auf die Windkraftanlage klebt, die sich nicht dreht, um ihr das raue Aussehen des Black Wind zu verleihen, mit sehr breiten Rotorblättern, dann wird sie bei mindestens mittlerem Wind starten ein wenig wirbelnd.
Mit den wirbelnden Blättern des Abschnitts von geringer Bedeutung, das gleiches wie ein einfachen Schleier, schwillt !!
Die enormen Windrichtungsschwankungen in den Whirlpools zerstören die Brauchbarkeit der Berechnung der Form der Schaufeln angesichts der Ställe.
Ich würde diese Tests in Ihrer Situation tun, bevor ein weiteren Wind kaufen.


Persönlich würde ich vor dem Kauf einfache Tests durchführen, freie Achse, Drehmoment, stark vergrößerte Blätter, um das herauszufinden.

Überprüfen Sie, wie von bidouile23 empfohlen, sorgfältig die Betz-Grenze und stellen Sie sicher, dass die angegebenen Werte bei diesen Klingen ohne Finesse ungefähr 10 %, maximal 20 % dieser Grenze betragen, und fliehen Sie, wenn bestimmte Lügen vorliegen, können wir nicht mehr als die verfügbare Kinetik extrahieren Energie des Windes.

dies scheint auf dem Papier ernster, ausführliches Handbuch, auch auf Englisch zu lesen:
http://www.prevent-germany.com/media/do ... k600_2.pdf
http://www.prevent-germany.com/media/do ... or-eng.pdf

Er gibt das Betz-Limit im Handbuch an, ohne es zu sagen):
Die Formel für die Leistung pro m² in Watt = 0,5 * 1,225 *
v 3 , v ist die Windgeschwindigkeit in m/s
815,2 W/m2 bei 11 m/s

Ungefähr in Übereinstimmung mit Bidouille23 und daher bei 1630 W für 2 m2 und 11 m/s 600 W/1630 = 36,8 % des Betz-Limits, was meiner Meinung nach unter optimalen Bedingungen optimistisch ist, insbesondere mit der richtigen Laststeuerung, um sehr niedrige Spannungen bei niedriger Geschwindigkeit umzuwandeln und nur 10 Magnete.
Es muss in der Realität die Hälfte (immer noch wirbelnd) 300W und 18% von Betz geben, schon gut.

Ansonsten ist der Laderegler zwingend erforderlich, angepasst an diese Windkraftanlage was gibt unbekannte Spannungen je nach Geschwindigkeit und abgegebener Leistung (12V an Batterie bei welcher Geschwindigkeit und welchem ​​Strom und welcher Leistung??), gravierender Mangel Spezifikationen und das Handbuch sind meiner Meinung nach inakzeptabel, da eine Fehlerquelle bei der richtigen Wahl des zum Aufladen einer Batterie erforderlichen Konverters besteht.
Dies zerstört das Vertrauen, das sonst möglich wäre, denn dieses freiwillige Schweigen verbirgt Überraschungen und sogar Betrügereien, zu sagen, dass wir Energie mit 1,5 m/s mit einer realen Spannung erhalten, die für den Controller-Wandler zu niedrig ist, was bei all diesen ein großes Problem darstellt Windkraftanlagen mit Konvertern, die nicht für 1,5-V-Eingang geeignet sind.

Die französische Website bietet viel weniger Informationen und wesentliche Merkmale, um keine Überraschungen zu erleben.

Lesen Sie die viel seriösere deutsche Seite gründlich durch, aber dennoch nicht genug.

Die SCHWARZE Windkraftanlage darf bei voller Auslastung nicht in einen Kurzschluss geraten. Das ist
zulässig bis zu einer Drehzahl von maximal 100 Umdrehungen pro Minute. Die Turbine kann sein
bei höheren Drehzahlen zerstört. Wenn Sie Bremsschaltergruppen haben möchten, sollten diese vorhanden sein
auf Bremswiderstand umgeschaltet. Das ist bei Einspeisegeräten sehr wichtig, sonst der Wind
Turbine kann nicht manuell gebremst werden.

Ladebeginn ab 1,8 m/s; ohne magnetisches Haltemoment; Flügeldurchmesser 1,6 m.

Die Kleinwindkraftanlage Black 600 mit einem Rotordurchmesser von 1,6 Metern weist weder ein magnetisches Rastmoment noch ein magnetisches Haltemoment auf. Damit ist in der Lage, sich schon ab einer Windgeschwindigkeit von nur 0,8 m/s in Rotation zu bewegen. Ab einer Windgeschwindigkeit von nur 1,8 m/s beginnt die Kleinwindkraftanlage elektrischen Strom zu produzieren, mit welchem ​​z. B. eine Batterie geladen werden kann. Der mit einer mechanischen Bremse ausgestattete Windgenerator besitzt Durch die Schwungmasse entsteht ein sehr stabiler und ruhiger Lauf.
Der mit Dauermagneten bestückte Dreiphasenwechselstromgenerator soll bei einem sein Windgeschwindigkeit von 11 m/s bei 600 Watt. Bei der Auslegung wurde von dem Erfinder des Black 600, Wolfgang Schwarz, besonders darauf geachtet, dass der Rotor (Repeller) genau zum Generator verhält sich um pfeifende oder dröhnende Geräusche, wie sie oft bei Kleinwindanlagen üblich sind, zu vermeiden.
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 18/03/12, 20:57

Hallo,

Ich stimme dir vollkommen zu.
Ihre Meinung ist wichtig.

Es fällt mir schwer, die Person zu fragen, die diese Maschine installiert hat, denn jedes Mal, wenn ich ihn sehe, wird mir schlecht, seit er mir die Kosten seiner Investition mitgeteilt hat. Ein Traum. Trotzdem sagte er mir, dass es ab 20 km/h geht.

Mir ist aufgefallen, dass es beim Beschleunigen ein wenig pfeift und vibriert (auf dem Drift zu sehen).
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 18/03/12, 22:24

Der Black 600 wurde bei SEPEN getestet, ich habe die Tests, ich werde sie lesen, aber Sie können sich auch kostenlos registrieren und im Veröffentlichungsreiter finden Sie den Black 600 von Arrow Solar Energy.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 18/03/12, 22:45

Nach kurzer Lektüre fasse ich zusammen: Verbindung zur Batterie, nicht zum Netzwerk

Der Alles-oder-Nichts-Regulierungsmodus spielt bei den Messungen eine wichtige Rolle (abhängig von den Schwellenwerten der Spannung oder der Intensität geht der Generator für 3 bis 4 Minuten in den Kurzschluss), kurz gesagt, ohne den Effekt der automatischen Regulierung würden die Ergebnisse fehlen in der Nähe der außerhalb des Staates angekündigten liegen und mit dem gleichen Weibull-Koeffizienten von 2 liegen die Anfangswerte bei etwa 3.5 m/s, um eine 12-V-App zu haben, um auf 130 W zu steigen, zwischen 8 m/s und 8.5 m/s und dann nach unten gehen und nach 9.5 m/s vollständig absinken.

Ergibt einen cp von 26 % bei 5.8 m/s und übersteigt 20 % bei 3.5 bis 8 m/s, aber die Regulierung spielt bei diesen Messungen eine sehr, sehr wichtige Rolle, sie „katastrophiert“ dadurch die möglichen Ergebnisse.

Für Amateure lade ich Sie ein, die Ergebnisse selbst zu lesen, die mehr sagen als eine Zusammenfassung.

Doch die Bilanz des Staates grenzt an Betrug.

Auf der Schallseite reichen die Messwerte allerdings von geringer bis mittlerer Belästigung.
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 19/03/12, 00:46

bidouille23 schrieb:Nach kurzer Lektüre fasse ich zusammen: Verbindung zur Batterie, nicht zum Netzwerk

Der Alles-oder-Nichts-Regulierungsmodus spielt bei den Messungen eine wichtige Rolle (abhängig von den Schwellenwerten der Spannung oder der Intensität geht der Generator für 3 bis 4 Minuten in den Kurzschluss), kurz gesagt, ohne den Effekt der automatischen Regulierung würden die Ergebnisse fehlen in der Nähe der außerhalb des Staates angekündigten liegen und mit dem gleichen Weibull-Koeffizienten von 2 liegen die Anfangswerte bei etwa 3.5 m/s, um eine 12-V-App zu haben, um auf 130 W zu steigen, zwischen 8 m/s und 8.5 m/s und dann nach unten gehen und nach 9.5 m/s vollständig absinken.

Ergibt einen cp von 26 % bei 5.8 m/s und übersteigt 20 % bei 3.5 bis 8 m/s, aber die Regulierung spielt bei diesen Messungen eine sehr, sehr wichtige Rolle, sie „katastrophiert“ dadurch die möglichen Ergebnisse.

Für Amateure lade ich Sie ein, die Ergebnisse selbst zu lesen, die mehr sagen als eine Zusammenfassung.

Doch die Bilanz des Staates grenzt an Betrug.

Auf der Schallseite reichen die Messwerte allerdings von geringer bis mittlerer Belästigung.


Der „Alles-oder-Nichts-Regulierungsmodus“ ist offensichtlich eine Absurdität, da die Spannung enorm schwankt (12 V bei 3,5 m/s weist auf viele Umdrehungen des Generators hin) und ebenso wie die Windgeschwindigkeit eine nicht absurde Regelung erforderlich ist. , Schalten Konverter, der durch Umwandlung der Spannung die bestmögliche Leistung aufnimmt, selbst bei deutlich weniger als 12 V, um daraus 12 V mit der richtigen stabilen Intensität zu machen (nicht alles oder nichts).
Bericht ;
http://www.sepen-montplaisir.fr/index.p ... &Itemid=79

Die Regelung der Maschine funktioniert im Alles-oder-Nichts-Verfahren, wenn bestimmte Betriebsparameter der Maschine (Ausgangsleistung, Spannung, Drehzahl) einen Schwellenwert überschreiten, stoppt die Windkraftanlage durch Kurzschließen der Wicklungen der Maschine. Der Generator. Die Abschaltsequenz dauert 3 bis 4 Minuten. Wenn die Windgeschwindigkeit größer als 11 m/s ist, kann die Abfolge zwischen zwei Stopps nur wenige Sekunden dauern.


Antwort des Herstellers:
http://www.sepen-montplaisir.fr/index.p ... structeurs
Kommentar des ASE-Mitarbeiters:

„Wir haben festgestellt, dass der am SEPEN-Standort beobachtete Betrieb der Windkraftanlage BLACK 600 auf eine Anomalie im Steuermodul der Windkraftanlage zurückzuführen war.

Die Windkraftanlage blieb systematisch stehen und schien sich in Sicherheit zu bringen. Tatsächlich können wir jetzt sagen, dass der Leistungsabfall direkt auf eine Anomalie im Steuerungsmodul der Windkraftanlage zurückzuführen war.

Seitdem haben wir eine solche Situation mehrmals in deutlich weniger windigen Umgebungen erlebt. Ein einfacher Standardaustausch des Gehäuses reicht aus, um das Problem zu beheben.

Das zu befolgende Verfahren besteht darin, die von der Windkraftanlage kommenden Stromkabel kurzzuschließen, um deren Betrieb zu blockieren und Stromschläge beim Austausch des Moduls zu vermeiden. Wir bitten daher die SEPEN-Verantwortlichen, unsere Windkraftanlage für kurze Zeit wieder vor Ort zu stellen und ihre Produktionsqualitäten unter Beweis zu stellen.“


Bild
0 x
Ruthenian
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 318
Anmeldung: 02/11/05, 15:22




von Ruthenian » 21/03/12, 19:00

Guten Tag,

Ich weiß nicht, wann der Hersteller die Nachricht gesendet hat, aber mir ist das von SEPEN beschriebene Problem bei der mir bekannten schwarzen 600 aufgefallen.

In die elektronische Sicherheit geht es ganz sanft. Die Rotationsgeschwindigkeit nimmt allmählich ab. Dann wird nach 3 bis 4 Minuten oder länger die Sicherung entfernt und es beginnt sich wieder zu drehen.

Diese Maschine ist laut Angaben ihres Besitzers seit 2 Monaten installiert!!

Ich habe auf den Lärm gehört. Durch die Turbulenzen macht es ziemlich viel Lärm.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 21/03/12, 22:28

Hallo, gute Nacht,

Ruthene Sagen Sie Ihrem Nachbarn, er solle sich an den Bauunternehmer wenden, vielleicht hat er ja die Lösung für das Sicherheitsproblem.
Kurz gesagt, halten Sie die Informationen am Laufen ;)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 178-Gäste