Umweltverschmutzung Windkraftanlagen ... von Insekten!

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Umweltverschmutzung Windkraftanlagen ... von Insekten!




von Christophe » 05/04/12, 09:22

Eine wenig bekannte Tatsache (mit Ausnahme von Fliegern) ist die Verschmutzung der Rotorblätter von Windkraftanlagen (Vorderkante) durch Insekten ... was zu einem erheblichen Produktionsrückgang führt!

Nach: http://www.enerzine.com/3/13776+decouvr ... ctes+.html

„Wir haben erst vor kurzem festgestellt, dass die Verschmutzung der Vorderkanten der Rotorblätter dieser Turbinen durch Insekten an einer auf dem Land installierten Windkraftanlage, wenn sie an einem schönen Sommerabend läuft, eine beträchtliche Anzahl von Insekten anzieht. So können wir sagen.“ dass die Wirkung ggf. nur ästhetischer Natur ist, in Wirklichkeit aber überhaupt nicht. Wir stellten fest, dass die Auswirkungen in Form eines Produktionsausfalls im schlimmsten Fall etwa 20 %, 30 % oder sogar 40 % betrugen. Das bedeutet, dass der wirtschaftliche und industrielle Einsatz bei der Kontrolle der Auswirkungen der Rauheit und des Oberflächenzustands dieser Maschinen erheblich ist.“


Präsentation der Forschungsergebnisse von MINES ParisTech zu diesem Thema: http://www.dailymotion.com/video/xpvopn ... riale_tech
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 05/04/12, 09:28

Bei trockenem Wetter. Offensichtlich.
Bei Regen gibt es keinen Karcher-Effekt mit der Geschwindigkeit des Eindringens in die Luft und der Aufweichung der festsitzenden organischen Substanz.

Bearbeiten: Es ist wie die Windschutzscheibe von Autos.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 05/04/12, 09:38

Du fährst kein Motorrad !!

Ein einfaches Abspülen reicht nicht aus, um die Insekten zu entfernen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 05/04/12, 09:43

Mit der Rückseite des Lederhandschuhs von links nach rechts. Und bei Regen fahre ich nicht mit Tempo 200 : Mrgreen:
Ich habe damit aufgehört : Cheesy:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 05/04/12, 09:51

Eine kleine Windkraftanlage.
Die übliche Vorsichtsmaßnahme besteht darin, einmal im Jahr alles zu demontieren.Reinigen, Fetten, Lager...
Meines hat getrocknetes Blut und Schlamm auf den Klingen : Mrgreen:

Auf meinem Feld aus PV-Modulen liegt wie ein grauer Film (Taupunkt, der den Staub fixiert und Zirkus bei Regen aus dem Süden.) Sogar die Katze läuft mit Pfoten voller Erde darüber. : Mrgreen: Ich hasse ihn : Cheesy:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 05/04/12, 11:10

Ich bin, du bist, er hasst! Bad! :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 05/04/12, 13:08

Kein Problem, ab und zu ein bisschen Karcher

für den Entwurf einer guten Windkraftanlage zu planen: Gondelaufzug außerhalb des Mastes

Platzieren Sie ein vertikales Blatt direkt vor dem Mast. Nutzen Sie die variable Steigung, um die zu waschende Seite an der Seite der Gondel anzubringen

Daher ist es notwendig, eine variable Neigung bereitzustellen, die sich um 360° drehen lässt, und nicht nur den Winkel, der für den normalen Betrieb erforderlich ist

Dieser Kommentar zum Thema Insekten und Reinigung kommt zum richtigen Zeitpunkt, da ich über einen variablen Abstand zwischen einer Hebelsteuerung, also einem begrenzten Winkel, und einer Getriebesteuerung, die sich also so weit drehen lässt, wie man möchte, gezögert habe

Die Reinigung vom Mast ist das entscheidende Argument für die Getriebeverstellanlage
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/04/12, 20:25

Da ich ein Fan der Astsäge oder sogar der Kettensäge bin, an der man am Ende einer 4 m langen Verlängerungsstange herumbastelt, denke ich, dass man auch selbst eine Reinigungsmaschine mit einer kleinen motorisierten Bürste und Wasser oder die von Kärcher basteln kann verlängerter Speer, am Ende eines 4 bis 8 m langen Lichtmastes, um zu vermeiden, dass man zum Reinigen nach oben geht!!

Es gibt Windkraftanlagen auf Masten mit abklappbarem Scharnier, sogar hydraulisch.
Durch die Wiederherstellung eines Garagentor-Automatisierungssystems müssen wir in der Lage sein, daran herumzubasteln, wenn nicht zu viel Aufwand ????
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 05/04/12, 20:43

Ja, es ist möglich ...

An den Rotorblättern festsitzende Insekten können Turbulenzen erzeugen, die die Strömung abwürgen (wie ein Strömungsabriss eines Flügels) und ihren Auftrieb erheblich beeinträchtigen ...

Es ist dieser Auftrieb, der die Windkraftanlage in Drehung versetzt.

Was die Proportionen angeht, würde ich nicht weiter gehen... es erscheint mir immer noch hoch (30 %!)... aber Mecaflux ist eine Wissenschaft voller Überraschungen (nichtlinear...), die man mit Bescheidenheit angehen muss . :P
0 x
Bild
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 05/04/12, 21:22

Einige Segelflugzeugflügel oder sehr effiziente Windturbinenflügel mit einer Gleitzahl von 50 zum Beispiel verlieren sicherlich sehr schnell ihre außergewöhnliche Leistung, schon beim kleinsten Schmutz, wie Insekten, die manchmal unsere Windschutzscheiben bedecken und übermäßige Wirbel erzeugen, die die Feinheit zerstören. es basiert auf der Abwesenheit von Wirbeln.
In diesem Fall sind 30 % durchaus möglich.
Aber bei weniger effizienten Flugzeugen oder bei Wirbelwinden muss dies viel geringer sein als die Wirkung der Wirbel, die auf die Flügel oder Rotorblätter mit großer Feinheit enorm sind.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 241-Gäste