Windkraftanlagen, die für nichts drehen ...

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6

Windkraftanlagen, die für nichts drehen ...




von cortejuan » 06/12/12, 15:15

Guten Tag,

interessante Informationen unserer deutschen Nachbarn (Echos vom 28. 11. 2012) zur Windenergie:
421 gingen 2011 GWh verloren (127 im Jahr 2010). Windkraftanlagen drehen sich im Vakuum. Die Gründe sind die unkontrollierte Entwicklung neuer Energien, dh das Fehlen einer globalen Vision und in diesem Fall das Fehlen der Entwicklung geeigneter Transportmittel für saubere Energie. Grundsätzlich fehlt es Süddeutschland an Energie durch die Schließung von Kernkraftwerken, der Norden ist voller Energie mit Windkraft, aber es gibt keine Leitungen, um diese zu transportieren.

Ich wollte in den USA einen Bericht sehen, der dasselbe sagte; Wir machen saubere Energie, können sie aber nicht nutzen, weil die Leitungen nicht ausreichen.

Wenn wir denken, dass manche wie wir hier und da das Wh kratzen und dass wir Megawatt verschwenden, wenn die Verwaltung des Atompostens unverantwortlich ist ...

mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Re: Windkraftanlagen, die sich umsonst drehen ...




von chatelot16 » 06/12/12, 15:31

cortejuan schrieb: Windkraftanlagen drehen sich im Vakuum. Die Gründe sind die unkontrollierte Entwicklung neuer Energien, dh das Fehlen einer globalen Vision und in diesem Fall das Fehlen der Entwicklung geeigneter Transportmittel für saubere Energie.


Es ist eine Art, ein wenig verkehrt herum zu schauen

Wenn die Windkraftanlagen mehr produzieren, als Sie transportieren können, ist das ein ziemlich gutes Zeichen!

Es ist eher ein Zeichen dafür, dass es mehr produziert als wir erwartet hatten und dass es Zeit ist, Hochspannungsleitungen zu bauen oder zu verstärken!

und es gibt keinen Zähler am Wind: Dass Windkraftanlagen an Tagen mit starkem Wind zu viel Energie produzieren, hindert nicht daran, einen anderen zu bauen, um an Tagen mit schwachem Wind mehr Energie zu haben ... oder woanders bauen, um nicht gleichzeitig zu produzieren

Es wird auch nützlich sein, variable Preise festzulegen, um die Verbraucher zum Konsum zu ermutigen, wenn im Haus Strom vorhanden ist ... sowohl Waschmaschinen als auch Warmwasserbereiter in Privathaushalten und viele Maschinen in der Branche , von denen nur die tägliche Produktion zählt und deren genaue Betriebsstunden an den Strompreis angepasst werden könnten
Zuletzt bearbeitet von chatelot16 die 06 / 12 / 12, 15: 38, 1 einmal bearbeitet.
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 06/12/12, 15:36

hallo,

rückwärts sehen? Während wir diese sauberen MegaWs nicht verbrauchen, verbrauchen wir doch Kohle, oder?

Die Flasche ist halb voll oder halb leer, ich weiß ...


mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mathew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 05/05/11, 12:04
Ort: Västerås, Schweden




von Mathew » 06/12/12, 18:33

Der Link: Es läuft leer

Es erinnert mich an die lustige Situation in Irland, die ich seit meinem dreijährigen Studium gut kenne: Es ist das Land Europas mit den besten Wind- und Gezeitenressourcen, insbesondere an der Westküste.
Sobald die administrativen Schwierigkeiten überwunden sind, gibt es einfach kein 110-kV-Netz, um den Strom zu transportieren. Durch das 20- oder 38-kV-Netz führt dies einfach zu einem 100% igen Verlust in 50 km.
Wir hatten eine Konferenz von einem Unternehmen, das seine Windkraftanlage an der Westküste installiert hat: Sie wird zur Eigenproduktion (Fabrik, die rund um die Uhr in Betrieb ist) verwendet, um die Rechnung zu senken. Sie haben sich freiwillig für eine kleine Windkraftanlage entschieden, um nicht in das Netzwerk einspeisen zu müssen:
elektrische und administrative Einfachheit, reduzierte Investition.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 06/12/12, 18:41

Achten Sie auf Rhetorik!

Eine Windkraftanlage wird niemals umsonst drehen, in dem Sinne, dass es keine Energieverschwendung ist (wie die Fackeln von Raffinerien oder ein Auto in einem Stecker oder eine Tür, die im Winter offen gelassen wird), sondern nur ein potenzieller Mangel verwertbare Energie!

Genau genommen können wir sagen, dass eine Windkraftanlage, die sich "im Vakuum" dreht, wie früher ist, als es keine Windkraftanlage gab ... weder mehr noch weniger ... es gibt keinen Abfall oder was auch immer Spucke auf Windkraftanlagen (die Elektrikerlobbys sind da ... ja wenn).

Es gibt eine Schatten sie Journalisten haben Angst, nicht kompetent zu sein zu bestehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Mathew
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 40
Anmeldung: 05/05/11, 12:04
Ort: Västerås, Schweden




von Mathew » 06/12/12, 18:46

Ich habe gerade gesehen: Wir können diese Nachricht vielleicht in den richtigen Bereich verschieben : Wink:
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 06/12/12, 20:25

Hallo,

Ja, außer dass ein Windpark Geld für die Instandhaltung kostet (es sei denn, Sie zeigen mir das Gegenteil) und dass es besser ist, einen etwas intelligenteren Ansatz zu verfolgen, wenn Sie an das gesamte Projekt denken am Anfang, anstatt sich über die Route danach zu wundern.

Denken Sie an einen Bauern, der im ersten Jahr Apfelbäume züchtete und sich die Hände rieb, indem er sagte, er sei nett. Ich bekam 140 Tonnen Äpfel! Nun, ich habe keine Steckdose, aber ich denke darüber nach, es ist immer noch großartig, nicht wahr? Nächstes Jahr werde ich 450 Tonnen Äpfel noch ohne Auslass haben, aber es ist Glück ...


Ein mehr
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 06/12/12, 20:42

Geben Sie alle Informationen!

421 GWh gehen verloren ... nun ja nicht verloren, könnten aber produziert worden sein und waren nicht auf unzureichendes Netzwerk zurückzuführen

aber wie viele TWh wurden den Rest des Jahres produziert?

Es ist ein bisschen wie der Bauer, der sich beschwert, dass er nach 100 Tonnen nicht 10 kg Apfel verkaufen konnte ... wird er dafür seine Bäume mit einer Kettensäge fällen?

Der Wind ist eine sehr variable Sache, es wird immer Tage geben, an denen der Wind mehr als nötig weht ... wo ist das Problem?

es ist genau das gleiche für Wasserkraftwerke auf dem Wasser an großen Flüssen ... wenn es einen Stauseedamm gibt, wenn kein Strom benötigt wird, lassen wir den Stausee auffüllen ... aber Bei Dämmen entlang des Wassers, bei denen kein Strom benötigt wird, fließt das Wasser direkt und seine Energie geht verloren ... wo liegt das Problem?

Wenn ich zu viel Energie habe, möchte ich, dass dieses Problem häufig auftritt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/12/12, 15:58

Eine andere Version mit einem etwas anderen Ton:

http://www.lemonde.fr/planete/article/2 ... _3244.html

Und mögliche Lösungen:

http://www.actu-environnement.com/ae/ne ... 16424.php4


Kurz gesagt, wir können mit ein paar Zahlen sagen, was wir wollen. Wenn der Dichter den Mond zeigt, schaut der Narr auf den Finger!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/12/12, 16:18

Lassen Sie uns nun ein wenig rechnen:

- Bruttostromerzeugung aus Deutschland im Jahr 2009: 591 TWh

- Anteil der Windenergie im Jahr 2010 = 7%

Oder: 41,4 TWh = 41 GWh (Annahme: keine große Variation der Gesamtproduktion zwischen 400 und 2009)

Der Artikel spricht über 421 GWh im Jahr 2011 verloren ...

Also: 1% der Produktion von 2010 (etwas weniger im Vergleich zur Windproduktion von 2011 - die installierte Windkraft stieg von 27 MW im Jahr 191 auf 2010 MW im Jahr 29; dies ermöglicht eine Schätzung der Produktion auf 075 GWh , also wäre es 2011%)

Wenn alle zu Hause sind, haben wir aufgehört, die 10% des Stroms dumm zu verschwenden, indem wir vergessen haben, unnötiges Licht auszuschalten, unsere Computer auszuschalten, durch Klimaanlage, wenn die Temperatur noch unterstützt werden kann (insbesondere in Büros) usw. usw. .. wir können uns den Luxus leisten, die Deutschen zu entschlüsseln und was angeblich alles !!!

Diese 1% sind natürlich eine Schande. Es ist alles extrem extrem marginal. Und natürlich vorübergehend (Zeit für die Anpassung der THT-Netze im Süden, wo sich der Atompark befand, im Norden, wo sich der Windpark befindet). Mit etwas Bürokratie.

Ich möchte, dass wir die verbleibenden 99% ausrichten !!!!!

Zu Ihrer Information:

- Ende 2010 in Deutschland installierte Windkraft: 27 MW
- in Frankreich: 5 MW

Dies muss ein hervorheben ein kleiner vorübergehender Defekt Es ist wirklich ärgerlich, einen Sektor zu diskreditieren. Kurz gesagt, diese Artikel, die so laut unterschwellig schreien: "Lasst uns mit unserem wunderbaren Atom weitermachen"! lass mich kotzen!

Ich habe nur Minuten gebraucht, um die Daten zu sammeln.

KEIN französischer JOURNALIST kann das ... ????? Nun, sie sollten genug Allgemeinwissen haben, um sich in den Einheiten zurechtzufinden und den Unterschied zwischen Leistung und Energiemenge zu machen. Es ist nicht gewonnen!

Was für eine Bastardrepublik !!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 243-Gäste