Einen Biomassekessel ... flammlose

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
marc91
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/11/08, 13:18
x 2

Einen Biomassekessel ... flammlose




von marc91 » 12/02/13, 21:35

Dokument im Word-Format auf die Produktion eines Kessels Biomasse befeuert :D

https://www.econologie.info/share/partag ... hfShqs.doc

Ordner Herstellung eines Biomasse-Kessel

Dieser Kessel basiert auf der Arbeit von Jean Schmerz, hatte er einen Haufen von Pflanzenabfällen mehrere m3 abklingenden eine Temperatur von bis emittiert entdeckt mehrere Monate 75 ° und wärmte sich.
Dieser Kessel nicht co2 emittieren, weil sie keine Materialien verbraucht Wärme erholt sich von verwesenden Vegetation.

Herstellung:
idealerweise aus rostfreiem Stahl, aber teuer und schwierig zu schweißen, (Sie können auch einen Tank eines alten Edelstahl-Heizung Tank bekommen), eine Standard wir nur Heizqualität Stahl, auf dem Bogen geschweißt, geschützt gegen Korrosion durch Behandlung.

Um loszulegen, erhalten Sie:
300 eine lange Rohrø 1,5m (gefunden in an Schrotthändler)
zwei gewölbten diam 300
26x34 zwei langen Röhren 50cm
zwei kleine Stücke 15x21 und 20x27
U Eisen (dick) vier Stücke von 50cm
zwei Flansche geschweißt 26x34 DN 50

U Bendeisen 90 ° hat ca. 35cm (eine rote Fackel Heizung), um die Füße zu machen

durchbohre die gewölbten Böden in ihrer Mitte (eine bei 15, die andere bei 20)
Schweißen Sie den gebogenen Boden an einem Ende des 15-Rohrs (Kesseloberseite) an 300

machen eine Turbulenz * (muss die Strömung des Wassers im Kessel langsam), schieben Sie sie in das Rohr und schweißen die andere 300 unten gekrümmte Schweiß ein Stück Gewinderohr (15x21 hat die Seite 15 zum Spülen durchbohrt) und (20x27 Seite wurde durchstochen 20 zur Entwässerung)
Lötfüße entlang der Unterseite des Kessels (stellen Sie sicher, dass alle Seiten zu schweißen)

Pierce den Körper des Kessels ist ca. 10cm die obere Kante hat 26, zeigen ein Rohr mit einem Quadrat und gerichteten Flansch geschweißt 26x34 (obwohl Scheck Rechtwinkligkeit) tun so ein 10cm die Unterkante (zurück Linie) und löten alle

setzen Sie den Kessel vertikal, muss sie sehr stabil stehen
Platzierung mit Dichtungen an den Flanschen durchbohrten Platten, werden die Ventile auf der Drain-und Entlüftungs Aufblasen aussieht (mindestens 4 bar) und Testschweißungen ein Produkt für Gaslecks mit
im Falle einer Leckage Lebenslauf Schweißungen (grind und hinten), wenn nicht mit Wasser füllen, ist ein Klempner, der einen Pumpentest zu verwalten und unter Druck zu Wasser 20 4 bar für Stunden.

Setzen Sie einen frischen Anstrich Rostschutzfarbe auf der gesamten Kessel (Fußraum), trocknen lassen, mindestens eine Woche vor der Platzierung eines Epoxydfarbe

Setzen Sie den Kessel an Ort und Stelle und mit dem Heizkreis mit Absperrventilen (Anmerkung zu einem Ventil vor Bars 3)

der Kessel gerade während des Ladens gehalten werden müssen (hängen Sie es auf den Boden oder gegen eine Wand gelehnt mit einem Mindestabstand von 50cm der Wand), Deckel mit 3m3 zerdrückt Ende pflanzliche Abfälle (Holz, Pinsel, Brombeersträucher) bestreichen und mit 5 Eimer Regenwasser drei Tage verlassen, dann bedecken mit Erde zu 10cm.
Die Reaktion beginnt zwischen 15 20 Tagen hat und dauert meisten 8 Wochen, wonach die Temperatur abnimmt, wenn nicht mehr als 30 ° kann die Mischung kompostiert und als solche oder mit einem gemischten entfernen die Erde.
Jedes Jahr überprüfen Sie den Zustand der Rostschutz, Bürste gründlich und frischer Farbe.

HINWEIS: Mehrere Kessel können in den Batteriemodus versetzt und nacheinander betrieben werden. In diesem Fall muss der Abfall an einem trockenen Ort gelagert oder bei Verwendung eines Aktenvernichters erzeugt werden.


Bild

Bild
0 x
müde von gogo grünste
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 13/02/13, 09:47

Sehen Sie das Muster 1er ich ein paar Sekunden setzen zu verstehen, was wir gesprochen haben, weil es nicht ein Kessel war aber ein Ball ...

Ich benannte schließlich den Titel Ihres Thema, um es klarer und macht neugierig zu machen.

In Bezug auf das Konzept ist, glaube ich, eine Heizung (um so stromaufwärts von einem Kessel) einen autonomen Kessel.

Weitere Mengen von Pflanzen wichtig zu sein. Ich weiß, dass die methanogens Kräfte der meisten Pflanzen aber ich weiß nicht, die thermische Zersetzung Potential (zwangsläufig schwächer als die Kräfte methan ... nicht wahr?). Das ist, wo wir anfangen sollten ...

Ist ein maßstabgetreues Modell wurde bereits gebaut?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 13/02/13, 11:03

Ist das Wärme aus dem abklingenden Material zu extrahieren, nicht die Zersetzung schaden :?:

Der Komposthaufen im Garten nicht wie gekühlt wird ...
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 13/02/13, 17:34

Hallo,

einmal bemerkt, Gaston, Wärme Extrahieren der Einwirkung von Bakterien verlangsamt und es wird aus dem Rest der Bande, die vergehen (böse) seine Wärme, so dass ich um den Ball einen kühleren Bereich, weil nur wenige aktiv, kommen Wärme bilden bin überrascht, dass das System anders als ein Mittel wirkt leicht das Kühlmittel Wärme zu erhöhen.

Das heißt, das ist wahrscheinlich die Hauptquelle der Wärme, die der entscheidende Faktor ist: wenn die Rückkehr des Hauptheizung 30-40 Grad erreicht, wird diese Wärme, die Bakterien zu aktivieren, die die Stapeltemperatur erhöhen wird, Wasser kann dann mit einem Verstärkungsfaktor von einigen Grad relativ zur Eingangs verlassen.

Aber wie m3 benötigt wird, um die mikrobielle Aktivität zu erhalten?

Welche Art von Abfall?

Was Isolierung des Pfahls?

Es gibt noch viele Fragen zu diesem Thema.

herzlich
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/02/13, 19:40

Ich habe bereits beantwortet diese, die Versuche von Nachahmern gefolgt sind Jean Schmerz.

Zusammengefasst:
- Es gibt Verwirrung zwischen Kalorien Masse des Haufens in der Fermentation und Wärmefluss erzeugt;
- Die Wandeffekt an der Grenzfläche zwischen dem Substrat und dem Wärmetauscher bewirkt eine Trocknung des Mahlgutes, das dann isolierenden wird.

Ich stelle fest, zwei weitere Fehler im Einzelfall betrachtet hier:
1- Holzvolumen wird weitgehend unterschätzt;
2- die Behauptung, dass das Holz Zerfall der Freisetzung CO2 ausschließt: Diese Version ist langsamer, aber gleich der einer Verbrennung (für den Anteil von Material, das umgewandelt wird, da im Gegensatz zu dem, was dort gesagt wird es hat Pflanzenmasse reduziert).

Die Erfahrungen der Vergangenheit haben die Sackgasse dieses Prozesses, auch wenn die Bedingungen für die Durchführung waren sehr günstig deutlich gezeigt: Masse zerkleinert und wichtige Austauschfläche (durch Wickeln eines Schlauches Socarex) ...

Um Echo der Nachricht CortejuanEs besteht keine Notwendigkeit für einen Wärmeeintrag, um die Aktivität von Bakterien zu starten ...
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 13 / 02 / 13, 19: 47, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
marc91
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/11/08, 13:18
x 2




von marc91 » 13/02/13, 19:44

Christophe schrieb:Sehen Sie das Muster 1er ich ein paar Sekunden setzen zu verstehen, was wir gesprochen haben, weil es nicht ein Kessel war aber ein Ball ...

Ich benannte schließlich den Titel Ihres Thema, um es klarer und macht neugierig zu machen.

In Bezug auf das Konzept ist, glaube ich, eine Heizung (um so stromaufwärts von einem Kessel) einen autonomen Kessel.

Weitere Mengen von Pflanzen wichtig zu sein. Ich weiß, dass die methanogens Kräfte der meisten Pflanzen aber ich weiß nicht, die thermische Zersetzung Potential (zwangsläufig schwächer als die Kräfte methan ... nicht wahr?). Das ist, wo wir anfangen sollten ...

Ist ein maßstabgetreues Modell wurde bereits gebaut?


Ja, Brot Jeans hatte einen Cluster von 3m hoch und 6m Durchmesser gebaut, aber dieser in seinem Zentrum enthalten ist, einen abgedichteten Behälter, der Biogas für die Heizung produziert hatte die Wanne mit 200m der Schlauch um umgeben des Behälters erlaubt, die ihn aus dem Wasser 60 ° zu erhalten
0 x
müde von gogo grünste
marc91
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/11/08, 13:18
x 2




von marc91 » 13/02/13, 19:53

Ahmed hat geschrieben:Ich habe bereits beantwortet diese, die Versuche von Nachahmern gefolgt sind Jean Schmerz.

Zusammengefasst:
- Es gibt Verwirrung zwischen Kalorien Masse des Haufens in der Fermentation und Wärmefluss erzeugt;
- Die Wandeffekt an der Grenzfläche zwischen dem Substrat und dem Wärmetauscher bewirkt eine Trocknung des Mahlgutes, das dann isolierenden wird.

Ich stelle fest, zwei weitere Fehler im Einzelfall betrachtet hier:
1- Holzvolumen wird weitgehend unterschätzt;
2- die Behauptung, dass das Holz Zerfall der Freisetzung CO2 ausschließt: Diese Version ist langsamer, aber gleich der einer Verbrennung (für den Anteil von Material, das umgewandelt wird, da im Gegensatz zu dem, was dort gesagt wird es hat Pflanzenmasse reduziert).

Die Erfahrungen der Vergangenheit haben die Sackgasse dieses Prozesses, auch wenn die Bedingungen für die Durchführung waren sehr günstig deutlich gezeigt: Masse zerkleinert und wichtige Austauschfläche (durch Wickeln eines Schlauches Socarex) ...

Um Echo der Nachricht CortejuanEs besteht keine Notwendigkeit für einen Wärmeeintrag, um die Aktivität von Bakterien zu starten ...

Isolierung wurde versichert es eine 10cm Bodenschicht scheint, es ist in der Tat ein Schema des Prinzips und Masse scheint auch nicht ausreichend für eine solche Produktion.
Das heißt, wenn sein Kind seine Hand in Silage setzen (Futter in einem feuchten Heap gespeichert) Sie bekam einen Burn ernst ist !!!
0 x
müde von gogo grünste
marc91
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 30
Anmeldung: 09/11/08, 13:18
x 2

Heizwert von einem Haufen von Abfall Pflanzen




von marc91 » 13/02/13, 20:14

1. Energierückgewinnung:

Dieser Sektor, heute wenig bekannt ist, wurde mit der Energiekrise der 70-80 entwickelt. Wie wir gesehen haben, erzeugt Kompostierung Wärme aufgrund der Einwirkung von Mikroorganismen. Diese Wärme hat zwei "Futures" möglich: 1. ein Teil ist, das Verhalten des Fermentationsprozesses durch die Temperatur im Inneren des Stapels Anheben und Verdampfen von Wasser; 2. Andernfalls Überschuß wird nach außen verloren. Das Prinzip der Energierückgewinnung Kompost wird diese Energie wiederzugewinnen ist an der Job freigegeben wird, entweder in den Fermenter (wenn die Kompostierung in einem geschlossenen System stattfindet). Dazu kann man:

Installieren Sie einen Wassertauscher Kompost in der Stockgare (Polyethylen oder Polypropylen-Rohr) und Wasser zu zirkulieren, die den Kontakt nach und nach erwärmt wird -. In 1980-82 hat der Verein SUN GREEN St. Aulaye (Dordogne), um die Heizung Duschen eines Holzschliff Kompostierung Bühne erlebt. Wir berechnen diesen Effekt ein Haufen von etwa 25 Tonnen zerkleinerte (oder 80 m3) mit einem Innendurchschnittstemperatur 65 ° C, erlaubt 22 473 225 Liter Wasser pro Tag Temperatur zu erhöhen durchschnittlich 12 ° C (Leitungswasser) auf eine mittlere Temperatur von 45,5 ° C (Warmwasserzähler). Es wurde berechnet, dass die Aufgabe, die Gesamtenergie von 1 426 810 kilocalories oder 1 659 kW.heure zur Verfügung gestellt. Die durchschnittliche installierte Leistung von 225 307 Tage ist Watts oder 12,3 W / Tonne, mit 25 W / t in Spitzenleistung (Peak Fermentation). Weitere Experimente wurden in diesem bestimmten von CEMAGREF durchgeführt.
0 x
müde von gogo grünste
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 13/02/13, 20:18

Marc91, Sie schreiben:
... Wenn sie als ein Kind, das seine Hand in Silage setzen (Futter in einem feuchten Heap gespeichert) Sie bekam ernsthaft ein Brennen !!!

Es ist diese relevante Beobachtung, dass der Fehler zwischen Masse verursacht und fließen!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 13/02/13, 20:22

Hallo,

treffen Ahmed auf der Boot-Kapazität energiefrei, es vereinbart ist, die Gärung Mechanismus Gras Pfählen, die zu 70 Grad und feucht Auftrieb, die den Hangar feuern. Was ich sagen will ist, dass eine Mindesttemperatur und die Erklärung in dieser Richtung beibehalten werden muss, weil die Rückkehr auf den Stapel sollte etwa vierzig Grad sein (da die Wärme zur Verfügung 45 Grad). Dieses Feedback hilft, die Gärung zum besten Niveau zu halten.

herzlich
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 250-Gäste