Welt-Mix

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
Ecoman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 29/03/13, 13:09

Welt-Mix




von Ecoman » 09/05/13, 13:03

Ich bin einfach darüber gestürzt, ich weiß nicht, ob es bereits verlinkt wurde, eine sehr coole Sache im Weltmix:

http://environment.nationalgeographic.c ... icity-mix/
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 09/05/13, 15:11

Ja, Ich Bin.

Aber Vorsicht: Die Daten beziehen sich auf das Jahr 2008. Seitdem haben sich die erneuerbaren Energien geändert (zum Beispiel in Europa).

Die weltweite Windkraftproduktion betrug 430 2010 TWh (gegenüber 219 TWh, die 2008 an dem betreffenden Standort verzeichnet wurden).

Sie kann auf 630 TWh im Jahr 2012 geschätzt werden, da die installierte Leistung von 196 MW im Jahr 000 auf 2010 MW im Jahr 287 gestiegen ist (geschätzt). Oder dreimal mehr als die auf der Website angegebene Zahl.

Neugierig: Das ehemalige Jugoslawien gehört zum Block "Eurasien" (und nicht in Europa)!
0 x
Ecoman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 29/03/13, 13:09




von Ecoman » 09/05/13, 17:02

Es gibt auch eine Registerkarte für die Prognose 2035, die ich nicht gesehen habe, interessant
0 x
Ecoman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 29/03/13, 13:09




von Ecoman » 10/05/13, 13:54

Ich nehme diesen Beitrag, um mich live an den spanischen und den französischen Mix zu erinnern.

Ich für meinen Teil stelle fest, dass die spanische Mischung einen wirklich massiven Windanteil hat.

Spanien:

http://www.ree.es/ingles/operacion/curvas_demanda.asp

Frankreich:

http://www.rte-france.com/fr/developpement-durable/eco2mix/production-d-electricite-par-filiere
0 x
Ecoman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 29/03/13, 13:09




von Ecoman » 16/06/13, 02:14

Erschreckend ist zu sehen, dass trotz des Anstiegs der erneuerbaren Energien im globalen Mix in% tatsächlich noch viel mehr Kohlekraftwerke und andere umweltschädliche Stoffe (Gas, Atomkraft, Öl) vorhanden sein werden 2035 weil der allgemeine Bedarf steigt: Schaden.

Ich habe meinen "Schlachtplan" auf dem Gelände der Energiewende in Richtung 100% ENR im Jahr 2050 gegeben. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er sofort von den höchsten Behörden ausgeführt wird :)

Abgesehen davon, dass ich die Abschlussberichte (die 4 Achsen) gesehen habe, scheint es nicht sehr ehrgeizig zu sein, besonders die hyperentwickelte Biomasse. Ich finde es nicht unbedingt schrecklich. Ich bevorzuge Wind, es scheint billiger, weniger umweltschädlich und weniger Verbraucher von Ressourcen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/06/13, 10:05

Zu Ihrem letzten Punkt:

a) außer dass das Wetter launisch ist, ist die Frage der Speicherung noch nicht auf einfache Weise gelöst, während Biomasse Sonnenenergie gespeichert wird!

b) das geht zurück auf die Frage der Treibhausgase: Biomasse, die sich stark zersetzt (Ananerobiose), erzeugt Methan! so viel Gebrauch und Meister ...

[Ich spreche insbesondere von Abfall]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 16/06/13, 12:58

Ecoman schrieb:Erschreckend ist zu sehen, dass trotz des Anstiegs der erneuerbaren Energien im globalen Mix in% tatsächlich noch viel mehr Kohlekraftwerke und andere umweltschädliche Stoffe (Gas, Atomkraft, Öl) vorhanden sein werden 2035 weil der allgemeine Bedarf steigt: Schaden.


Es muss verstanden werden, dass erneuerbare Energien Teil einer nachhaltigen Entwicklung sind.
Das Ziel dieses Modells ist nicht, die Welt auf ein nüchterneres und effizienteres Modell auszurichten, sondern im schlimmsten Fall in einer Logik des exponentiellen Wachstums fortzufahren.
Die Staats- und Regierungschefs haben verstanden, dass der Kurs ohne erneuerbare Energien - unter Berücksichtigung der kommenden Energiekrisen - nicht haltbar wäre (und trotz ihrer Überzeugungen auch nicht!).

Nachhaltige Entwicklung = mit den (unbekannten!) Grenzen der Biosphäre spielen.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Ecoman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 29/03/13, 13:09




von Ecoman » 22/06/13, 20:45

Die Frage der Speicherung wird durch die Kläranlage geklärt, Wasserspeicher, die die Speicherung von elektrischem Potenzial in großen Mengen ermöglichen, wir haben in Frankreich bereits eine ganze Menge, müssten aber ein wenig mehr hinzufügen, wenn wir auf 100% Wind / Solar umsteigen Beispiel.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 22/06/13, 21:07

Ecoman schrieb:Das Problem der Speicherung wird vom STEP geregelt

ist nur teilweise besiedelt, da STEP-Standorte selten sind und die Kapazitäten begrenzt sind.

Tatsächlich wird die Frage der Speicherung wirklich gelöst, wenn nur ein geringfügiger Bedarf besteht.

Und dafür müssen Sie haben "Supergrid"Mit anderen Worten: immense elektrische Netze, die weit miteinander verbunden und zeitlich und geografisch in ihren Energiequellen diversifiziert sind.

Ein einfaches (aber übertriebenes) Bild lautet wie folgt: Wir bedecken die Erde mit PV-Modulen und verbinden alles miteinander. Das Netzwerk wird mit konstanter Leistung betrieben, sowohl für die Einspeisung als auch für die Entnahme elektrischer Energie. Der Tag / Nacht-Wechsel verschwindet im Netzwerk, sodass auch Speicherplatz erforderlich ist.

@+
0 x
Bild
Ecoman
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 31
Anmeldung: 29/03/13, 13:09




von Ecoman » 22/06/13, 23:46

Wir bedecken die Erde mit PV-Modulen und verbinden alles miteinander. Das Netzwerk wird mit konstanter Leistung betrieben, sowohl für die Einspeisung als auch für die Entnahme elektrischer Energie. Der Tag / Nacht-Wechsel verschwindet im Netzwerk, sodass auch Speicherplatz erforderlich ist.


Es funktioniert auch, Sie müssen nur "3 oder 4" Kabel ziehen und die Energie globalisieren :). Gleichzeitig ist es ein tolles Projekt!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 234-Gäste