Energiepolitik

Erneuerbare Energien außer solarelektrisch oder thermisch (sieheforums gewidmet unten): Windkraftanlagen, Meeresenergien, Hydraulik und Wasserkraft, Biomasse, Biogas, tiefe Geothermie ...
hervegrosset
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 26/03/04, 12:30

Energiepolitik




von hervegrosset » 26/03/04, 12:35

hallo,

Im Rahmen der mündlichen Präsentation eines Windkraftanlagen-Installationsprojekts für ein landwirtschaftliches Gymnasium versuche ich, die genauen Texte zur europäischen und französischen Energiepolitik sowie deren Grundzüge zu kennen.

Die Frage scheint sehr einfach zu sein, aber ich verliere mich in der Recherche "am PIF" im Netz.

Danke im voraus.

Hervé.
0 x
Dearcham
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 105
Anmeldung: 29/10/03, 23:55




von Dearcham » 28/03/04, 16:38

Willkommen bei uns;

Die Debatten über die derzeitige Energiepolitik der Regierung fanden im Sommer 2003 im Rahmen eines Konferenzzyklus statt, dessen Höhepunkt Paris sein sollte.
Nach diesen Überlegungen, angeführt von einem Expertenkomitee (es gab 3, an die ich mich erinnere, dass Mac Lesguy einer von ihnen war) und nachdem er "debattiert" hatte ( :D ) mit den Bürgern und den verschiedenen Akteuren waren die Schlussfolgerungen klar:
Kernkraft bleibt ein Hauptakteur in der französischen Energieentwicklung, aber es ist wichtig, erneuerbare Energien zu entwickeln, ohne eine Lösung der anderen vorzuziehen (Mode ist auf dem "Energiemix"), aber wenn Sie den Bericht konsultieren, der später erschien. Von diesen Debatten sind 10 Seiten von 250 der Entwicklung erneuerbarer Energien gewidmet.
Unter diesen Umständen sind wir von den geringen Erneuerbaren-Erträgen kaum zu überraschen!

Hier sind einige Links, die Ihnen helfen könnten
Über die europäische Politik
geplante Privatisierungen, die agcs (siehe den Link auf der Homepage der Website), Herausforderungen und Akteure in der Branche
http://eisnet.eis.be/own/europe/energie/ge...generalites.htm

In Frankreich: Eine Zusammenfassung der Debatten
Das "berühmte" Whitepaper
http://www.energie-plus.com/news/get_file....nc-integral.pdf

sowie eine interessante Seite mit einigen offiziellen Texten
<a href='http://www.energie-plus.com/news/sectionfront.php/section/24/%95%A0Politique_%E9nerg%E9tique.html' target='_blank'>http://www.energie-plus.com/news/sectionfr...rg%E9tique.html</a>

In der Hoffnung, dass dies Sie in Ihrer Forschung voranbringen wird. Zögern Sie nicht, uns Ihren Fortschritt und die Entwicklung Ihres Projekts mitzuteilen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 02/07/13, 21:46

Nach den drastischen Budgetkürzungen für das Ministerium für Ökologie ...
Der Elysee-Palast teilte am Dienstag mit, dass er die Funktionen von Delphine Batho eingestellt habe, und am Dienstagmorgen kritisierte der Minister für Ökologie das Budget 2014. Philippe Martin folgt ihm im Ministerium für Ökologie, nachhaltige Entwicklung und Energie nach.

Die Umweltminister Pascal Canfin und Cécile Duflot gaben bekannt, dass sie am Dienstagabend mit Pascal Durand, dem nationalen Sekretär der EELV, "die politische Analyse der Situation" vornehmen würden.

Ein Rücktritt verlief reibungslos, alles ging sehr schnell, in einem halben Tag. Etwa eine Stunde nach seinem Interview mit dem Premierminister am Dienstagnachmittag gab Matignon bekannt, dass Delphine Batho von ihrem Amt als Umweltministerin zurückgetreten war. Laut dem Elysée-Palast hat François Hollande seinen Funktionen ein Ende gesetzt.
[was inkonsistent ist, Anmerkung von Remundo]

Die Ministerin verließ die Reihen am Dienstagmorgen und kritisierte das Budget 2014, das sie als "schlecht" ansah. als Debatten in der Versammlung über Haushaltsrichtlinien begannen. Sie kritisierte insbesondere das Budget ihres Ministeriums, das um 7% zurückging und viele Kritiker anzog. François Hollande hatte vor einigen Wochen gewarnt, dass er keinen Schluckauf mehr tolerieren würde.

Der Außenminister schätzte am Dienstag, dass die Kritik desjenigen, der jetzt Ex-Minister ist, "ein offensichtliches Problem der Kohärenz der staatlichen Meinungsäußerung" darstelle. François Hollande hat anscheinend seine Ex-Ministerin am Dienstagabend angerufen und sich geweigert, auf seine Kritik zurückzukommen.


Quelle Frankreich Info

Auch Fabius mischt mit ...
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 02/07/13, 22:43

Schöne Ausgrabung von 2004!

und großes Begräbnis der Ökologie!

wo ist das problem Wenn man Minister in einer Regierung ist, kritisiert man die Regierung nicht in der Öffentlichkeit!

In einer Regierung zu sein, ohne das zu können, was man tun muss, ist nutzlos, also geben wir auf!

Wir können eine Passage in der Opposition von Umweltschützern erwarten

Ohne Energiepolitik ändert sich nichts
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 02/07/13, 23:45

ah ja, ich habe ausgegraben.

Ich würde gerne einige Dinge in dieser Datei wissen ...

Zuerst, wenn sie gefeuert wurde oder wenn sie ihren Hut abnahm, als sie zurücktrat.

Im ersten Fall ist es für die Regierung nicht besonders aufschlussreich, aber brauchte sie noch Beweise für ihre Inkompetenz ...

Im zweiten Fall hatte sie 100-mal recht. Dies ist ein Minister im Einklang mit Chevènement. Was hätte sie getan, wenn sie andere Haushaltsentscheidungen getroffen hätte, als sich als nützliche, sogar opportunistische Idiotin auszugeben?


Und ich warte jetzt auf die Reaktion der Grünen, wie Duflot und Canfin, außerdem sollten sie schon lange zurückgetreten sein und wegen anderer Akten (nuklear ...), aber wahrscheinlich ist die Suppe in Pariser Restaurants zu gut ...

@+
0 x
Bild
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 03/07/13, 09:16

Remundo schrieb:Zuerst, wenn sie gefeuert wurde oder wenn sie ihren Hut abnahm, als sie zurücktrat.


Nach dem, was ich heute Morgen gehört habe, haben Ayrault und Hollande sie mehrmals angerufen, um ihre Kritik zurückzuziehen.

Sie hätte sich geweigert und hinzugefügt, dass sie gefeuert werden sollte.

Remundo schrieb:Und ich warte jetzt auf die Reaktion der Grünen, wie Duflot und Canfin, außerdem sollten sie schon lange zurückgetreten sein und wegen anderer Akten (nuklear ...), aber wahrscheinlich ist die Suppe in Pariser Restaurants zu gut ...

Die Grünen haben beschlossen, in der Regierung zu bleiben und bis September zu warten, um erneut darüber nachzudenken ...

Was wird sich im September geändert haben?
...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16126
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 03/07/13, 11:48

Bambus hat geschrieben:Was wird sich im September geändert haben?
...

Das Datum natürlich! :P
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 03/07/13, 13:16

Die Wassermelonen von EELV haben endlich verstanden, dass die PS im Einklang mit der UMP steht und dass Ökologie nur ein Bildschirm ist, der die Befürchtungen der Bürger in Bezug auf Umweltfragen aufhält!

Notwendig ist ein Rücktritt der gesamten Regierung und die Abschaffung aller politischen Parteien.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 03/07/13, 14:05

Diese Umweltpartei hat immer noch nichts verstanden

Es ist nicht Sache des Ministers, der einen Platz in der Regierung hat, die bereits getroffenen Entscheidungen öffentlich zu kritisieren: Es ist die politische Partei, die wir sprechen müssen! es sind diejenigen, die keine Funktion in der Regierung haben, die die Gelegenheit haben, gute Ideen zu entwickeln: und dies sehr lange vor der Entscheidung zu sagen, damit es alle Abgeordneten beeinflussen kann!

leider wie immer große Stille dieser Partei!

Haben wir Vorschläge der Umweltpartei zu den auf wirtschaftlicher Ebene zu treffenden Entscheidungen gehört? Niemals etwas

Dabei ist die Ökonomie das Hauptaugenmerk der Ökologie! Wunschdenken mit Unrealisierbarkeit in Einklang zu bringen, ist sinnlos: Alle ökologischen Entscheidungen sind auch ökonomisch
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968




von Ahmed » 03/07/13, 22:25

ChatelotSie weisen auf einen großen Widerspruch in unseren Gesellschaften hin:
Die Ökonomie ist jedoch das Hauptaugenmerk der Ökologie! Wunschdenken ohne die Mittel zum Erreichen in Einklang zu bringen, ist sinnlos: Alle ökologischen Entscheidungen sind auch ökonomisch.

Diese ökonomische Vision ist so bedeutsam, dass sie alle Aspekte des Lebens kontaminiert, und Sie haben Recht, so präsentiert sich die Ökologie, oder vielmehr ihre traurige Karikatur, heute.

Ein großer Widerspruch, da dies voraussetzt, die Ursachen für die Veränderung der Natur unendlich zu entwickeln, um sie zu beseitigen!
Es gibt dort eine Aporia, der man nicht entkommen kann! Und doch, wenn es eine Sackgasse gibt, dann, weil die Argumentationsvoraussetzungen falsch sind.

Verlassen Sie sich nicht auf die vom Gold der Republik betäubten gewählten Vertreter der EELV, um die Befragung anderer Stiftungen voranzutreiben! :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "hydraulische, Wind, Geothermie, Meeresenergie, Biogas ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 226-Gäste